• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche bitte Hilfe wegen Nat / 2 Boxen an einem Router

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Hallo

Also seit Juni gehe ich nun mit der Box on und hatte auch keine Nat Probleme und Nat war immer offen.

Im Router alles frei gegeben:

88UDP,3074UDP und 3074 TCP

Seit gestern habe ich kein vernünftiges Nat mehr,nicht mal gemäßigt,nur noch dieses STRIKT

Bitte seit so liebt und helft mir dieses Problem zu lösen.
Mein Router ist ein:
Speedport W720V

Schonmal Danke
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mach mal erst ein "komplett reset" aller deiner komponenten und starte alle deine geräte so, wie du es damals auch gemacht hast.

sicher ist ein neues gerät dazugekommen und die ip vergabe macht dir jetzt stress.
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Hello und Danke
Hab ich gestern auch schon gemacht...ging alles super,dann ja der XBL ausfall.
Nun war die Nat ja auf Strike-hab alles neu Resetet,super,war alles offen...nun ist XBL in meiner leitung wieder weg..stöhn :(
 
X

XBRDigger

Guest
also da ich das geliche Prob mit meiner xbox hatte und einen Tkom router mein eigen genannt habe.
1 portfreigabe hast du gemacht
(bitte überprüf da mal die Einstellungen ob die IP überall noch gleich ist)
2 einstellungen auf Manuell in der Xbox stellen nicht vergessen
vorab bitte alle daten aufschreiben die unter den automatischen Einstellungen
stehen, und die werden dann bei der Manuellen auch wieder eingetragen (bis auf die IP, die muss mit der übereinstimmen die im Router eingetragen ist)

wenn das gemacht ist sollte der verbindungstest auch reibungslos laufen

Ansonsten ein Tip vom Mir schmeiß den Router weg und schaff dir eine Frizbox Wlan 3270 von AVM an seit ich den habe kann ich mit 4 xboxen gleich zietig online gehen ohne manuelle eingaben und alle haben eine Offenen NAT
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
@ Greg 1704
Ja,IP von Box ist noch gleich-hat sich net verändert

@ Das Boese O
Hatte keine Downloads gemacht-in dem Fall leider,denn dann könnt ich es löschen...

@ XBRDigger
Ja,hab auch von Tcom nen Router da wir auf ISDN und 16 000 Leitung gewechselt haben-bis gestern war auch alles ok..
Portfreigabe habe ich gemacht
PC´S und andere Einwahlgeräte(wie die XBox) freigegeben
Einstellung in der Box ist auf automatisch-wußte ich nicht das man diese Ändern sollte..das werde ich nun mal tun


Das bringt einen echt zum Verzweifeln,denn komisch ist,beim sohnemann ist`s ständig ok

Und schonmal an alle Danke
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nee nee,

muss automatisch bleiben, sonst immer strikt!!

hust* sohnemann? was ist mit deiner box, wenn sohnemann seine box aus hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Hab nun alles auf manuell gesetzt...wieder zurück auf automatisch?

Hab gestern ihm auch ne 360 geholt,ich geh mit Lankabel rein,er mit WLan-gestern ging nach allen Einstellungen auch alles...bis XBl wieder gesponnen hat.
Heute war ich on,dann keine Verbindung...wieder on-Sohn ging on,dann keine Verbindung...und seit gestern kommt auch immer strikt im Nat

Technik die Begeistert
 
Oben