• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche bitte Hilfe wegen Nat / 2 Boxen an einem Router

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

dann ist das thema wohl durch, wenn der t-muckel sagt es geht nicht.

@steppenwolf
in so ein riesencontainer paßt schon was rein :D morgen füll ich noch die lücken mit kleinstteilen. im frühjahr order ich dann den vierten und wohl letzten, dann sind haus und hof entrübelt. hab noch jede menge munition gefunden, aber keiner will sie mir abnehmen. ich soll das sprengkommando aus hannover bestellen. haben die noch alle? polizei und landkreis mauern, is nich ihr ding, soll ich sehen wo ich damit bleibe.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
hab noch jede menge munition gefunden, aber keiner will sie mir abnehmen. ich soll das sprengkommando aus hannover bestellen. haben die noch alle? polizei und landkreis mauern, is nich ihr ding, soll ich sehen wo ich damit bleibe.

:eek::eek::eek::eek:




dann ist das thema wohl durch, wenn der t-muckel sagt es geht nicht.
Kann ich das so akzeptieren? Will ich das akzeptieren? Ich hab noch mal eine Quelle angezapft - mal schauen...

Gruß
Thomas
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

also ich habe jetzt einfach mal bei Support von M$ angerufen. Laut deren Aussage funktioniert jeder Router der als Router und nicht als Modem konfiguriert ist. Was dadurch herauszufinden wäre ob mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet gehen können.

Dann muss ein MTU Wert von min. 1365 oder opt. 1495 eingestellt sein.

Zum Schluß müssen die bekannten Ports für jede IP Adresse freigegeben werden, was bedeutet das Router bei denen ein Port nur für eine IP Weitergeleitet werden kann schon mal ausscheiden.

Ob jetzt das Forwarding oder das Triggering oder beide funktionieren...?

So, und jetzt schauen wir mal ob und dieses Wissen was bringt und mementomori mit beiden Boxen Online gehen kann.

Gruß
Thomas
 

hevymetldude

Neuankömmling
Wichtig ist eigentlich nur wer das PPPoE macht und nix anderes.
Damit zwei Boxen oder Box und PC gleichzeitig online gehen können muss das PPPoE von dem Router aus gemacht werden.
Die Clients dürfen kein eigenes PPPoE machen.
Im Idealfall ist dann auch noch DHCP und NAT eingeschaltet und der Router steht auf uPnP.
Feddich ist die Laube.

edit: und nochwas...hört auf an euren MTU-Werten rumzuschrauben.
Das kann zwar sein, das ihr zwar dolles XBL habt, aber keine websites mehr aufrufen könnt bzw nur stockend und nicht mit optimaler performance....das führt nur da zu das ihr im nächsten schritt wieder irgendeinen Support vollheult das euer Internet so lahm wäre.
1492 ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
@Steppenwolf
Habe ja nun dieses Triggering gemacht,alle Ports somit offen.

Haben nun Heute die Boxen getestet und konnten doch auch tatsächlich beide on sein und hatten beide XBL.Haben dann 2 Stunden gezockt,dann hat es mich raus gehauen und ich kam nicht mehr ins XBL.Dann hat mein Junger die Box ausgemacht,ich meine an-und ich war wieder on und hatte auch eine offene Nat !

Was nun Dein Anruf bei MS angeht-also mein Router wird ja auch als Router genutzt,alles geht nur via WLan rein.
Dann kam meine Box-und da mir der WLan dafür zu teuer war (bin halt doch Schwabe ) hab ich die Box via Lan am Router,sprich,mache nun für die Box ein Modem aus Ihm.
Aber da ich ja die Ports sowieso über das Routermenü nicht einzelnen IP´s zuordnen kann-kann man wohl tun was man/frau mag-der Router ist nicht zu überlisten und somit kann ich die Portausgänge immer auch nur für eine Box nutzen.Traurig aber wohl doch wahr :(

Fazit:Entweder ich switch mit einem anderen Teil dazwischen oder hol ein anderen Router-oder ärgere mich einfach weiter rum..oder mein Junger bleibt off,nee Quatsch.
Denke das ichmit dem Router nicht glücklich werde.

@hevymtldude

Ich hab das PPPoE ,weiß auch nicht wofür dies ist-aber es ist aus und hatte es auch nie aktiv.
DHCP und Nat sind klar aktiv

Und den MTU Wert könnte ich eh net verändern ,da ich bei T-Online bin und er da Standart auf 1492 steht oder ist.


@all XbLSenioren

Danke für Eure Hilfe und Eure Tipps und Ratschläge

Es ist wohl so,der Speedport W720V ist und bleibt für den Betrieb von 2 Boxen gleichzeitig nicht geeignet.

Bedanke mich für all die Mühe die Ihr Euch da beim Suchen gemacht habt,gerade Steppenwolf und O-aber da werf ich nun doch die Flinte ins Korn.

Werde mich nun nur noch entscheiden ob neuen Router oder so ein D-Link300 der dazwischen kommt.


MERCI AN ALLE
 
X

XBRDigger

Guest
wie ich es schon ein paar mal gesagt habe der von avm ist absolut die beste lösung ein klick und alle benötigten freigaben waren erledigt
dafür ist er aber auch in der gehobenen Preisklasse
 

hevymetldude

Neuankömmling
@hevymtldude

Ich hab das PPPoE ,weiß auch nicht wofür dies ist-aber es ist aus und hatte es auch nie aktiv.
DHCP und Nat sind klar aktiv

Ja, nein! DAS ist ja das problem.
Du lässt das PPPoE von deinen Clients aus erledigen.
Sprich: Deine XBox hat die Zugangsdaten für deinen Provider.
So kann das nicht funktionieren. Du musst PPPoE im Router aktivieren und DA alles eintragen.
Alle anderen Geräte müssen sich dann nicht mehr einzeln authentifizieren.. Da kannste dann alles rausnehmen.
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Möchte nun meinen Beitrag hier noch kurz beenden:

Dank unseres X30Steppenwolf kann ich nun ohne Probleme super mit zwei Boxen on gehen.

Fazit wegen des Speedport W720V:
Er kann anscheinend echt viel,aber eben keine 2 Boxen gleichzeitig zulassen.

Haben nun einen DLink dazwischen und es funktioniert einwandfrei.Also die nicht mal 30 €uronen lohnen sich total.

Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken für all die vielen Tipps-besonderst Danke ich Steppenwolf,der viel Zeit mit mir und meinem Problemchen verbrachte.

Schön eine Community wie diese zu haben!
 
G

gonzo

Guest
freut mich, dass jetzt alles funzt :D

ja, finde ich auch super vom Steppenwolf - der kann nicht nur gut Rennen fahren, sondern ist auch sonst ein Pfunds Kerl :D
 
Oben