• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche bitte Hilfe wegen Nat / 2 Boxen an einem Router

G

gonzo

Guest
Schmeiß den T-Kom Schrott weg, mein W501V hat mir auch immer nur Ärger gemacht.

Für ca. 35 € bekommst du bei Amazon den D-Link DIR-300.

Ans DSL Modem anstöpseln und fertig. Ohne weitere Einstellungen ist NAT offen - auch bei mehreren XBoxen. Zusätzlich zum WLAN hast du noch 4 LAN Ports.
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
....war nie so sehr von TCom Produkten begeistert,doch eigentlich ist der Router echt gut...konnte nun das Problem beheben...

Habe im Router:

-bei der Portfreigabe alles nochmal neu eingeben

-dann kann man im Speedport ja die PC`s und anderse freigeben und/oder übernehmen.Hatte dort alle übernommen-dann hab ich mal alle freigeben und seither geht es....

Weiß nun nicht wirklich ob es daran lag,aber es geht und Nat ist offen

Danke auf jeden Fall...gut das man weiß das es eine Community gibt an die man sich wenden kann-war echt kurz davor das Zeug raus zu werfen
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Speedport W702V

moin senioren,

wie ich gestern erfahren habe, besteht das problem bei user momentomori noch immer!

hier erstmal die frage: wer benutzt auch den W702V der t-com und hat 2 boxen am start die beide mit "nat offen" laufen.

bitte keine lösungen mit abgeschalteter sicherheit (ohne firewall und ähnlich).

da es etliche user gibt die dieses teil verwenden, sollte man ernsthaft dieses problem lösen.

ich habe leider kein solches teil, nie in den fingern gehabt und müsste mich da auch erst einfuchsen.

macht ma meldung.
gruß, das böse O
 
Schau mal nach ob unter Netzwerkeinstellungen im Router die uPnP aktiviert ist.
Hatte das selbe Problem als ich einen Sohn am Router angeschlossen habe.
Nach der aktivierung von upnp funtkioniert alles und Nat ist sogar offen bei beiden Boxen

bei aktivierter Firewall auf Router und ohne irgendwelche Portregeln zu erstellen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Zu dem Thema ein paar Fragen:

Die Probleme bestehen seit dem eine 2. Box im Haus ist?

Am 4.10 hat es funktioniert, seit wann ging es dann nicht mehr wurde zwischenzeitlich die Box / der Router ausgeschaltet / stromlos gemacht?

Die Einstellungen sind noch alle da oder haben diese sich verändert / sind zurückgestellt?

Beim Sohnemann bestehen keine Probleme?

Es gibt nur Probleme wenn die Box vom Sohnemann an ist?

Ändert sich was wenn das WLAN am Router deaktiviert ist?

Was passiert wenn die Boxen getauscht werden, sprich der Sohnemann per Kupfer und momentomori per WLAN angeschlossen werden?


Gruß
Thomas
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Welchen Router um 2 Boxen gleichzeitig...

Jetzt haben wir eine 2.te Box und nun geht garnichts mehr.Ist die eine Box an,kommt der andere nicht rein-oder mir haut es die Verbindung der Box raus und mein Junger kann online.Aber sobald beide Boxen angehen,geht nichts mehr und dann ist auch Nat bei mir immer auf strikt.
Gehe mit Lan über den Router on und mein Junger mit WLan.

Mein Router ist ein Speedport W720V

-Habe alle Portfreigaben gemacht
-alle WLan Endgeräte mit aktiver Mac Adresse
-DHCP ist aktiviert
-DMZ Einstellung habe ich keine im Router

Kann aber die Ports nicht einer bestimmten IP zuweisen,diese Funktion hat das Routerprogramm nicht.

Wer weiß wie ich diesen Router dazu bringe das wir beide gleichzeitig on gehen können?

Oder wer kann mir bitte ein Router empfehlen mit dem ich mit zwei Boxen gleichzeitig on gehen und sein kann?
(Habe DSL 16000 und er müßte auch ISDN fähig sein)

Jemand von Euch geht sicher ja auch mit 2 Boxen on und kann mir darin helfen

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich haben den Router von D-Link DIR-300 und damit läuft alles!
20 000er Leitung im Kabelnetz, angeschlossen sind min. 2 XBoxen ein Rechner und ein Laptop! Mein Azubi hat sich auch einen gekauft letzte Woche der kostet ca. 30 Euro! an einer 6000er Arcorleitung.

Davor hatten ich einen Netgear-Router und da ging auch alles bei einer 6000er Arcorleitung!

X30 PUMA
 
G

gonzo

Guest
Oder wer kann mir bitte ein Router empfehlen mit dem ich mit zwei Boxen gleichzeitig on gehen und sein kann?
(Habe DSL 16000 und er müßte auch ISDN fähig sein)

Jemand von Euch geht sicher ja auch mit 2 Boxen on und kann mir darin helfen

Thanks

Einfach mal Lesen :D

Wie schon geschrieben und auch von Puma empfohlen: D-Link DIR-300.

Anstecken und gut. 2 Boxen out of the Box mit NAT offen
 
Oben