• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Braid

X30 rwlf

Frührentner
Einfach mal eine dringende Anspielempfehlung, weil der Titel sonst unverdientermaßen unbeachtet bleibt: "Braid", seit Mittwoch für 1200 Points auf Live Arcade erhältlich, ist ein wunderschönes "Puzzle-Jump'n Run" mit genialer Rewind-Spielmechanik.

Sterben kann man nicht, sondern einfach jederzeit per "X"-Taste die Zeit zurückdrehen - aber da gewisse, grün glitzernde Objekte (Schlüssel, Gegner, Plattformen, ...) ihren Zeitfluss auch beibehalten, wenn man selber zurückspult, sind knifflige Puzzles möglich.

Dazu handgepinselte Hintergründe, schöne Musik und eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wer mal wieder ein etwas anderes Spielerlebnis sucht, sofort die Demo herunter laden...
 

Sondermann

Jungspund
Einfach mal eine dringende Anspielempfehlung, weil der Titel sonst unverdientermaßen unbeachtet bleibt: "Braid", seit Mittwoch für 1200 Points auf Live Arcade erhältlich, ist ein wunderschönes "Puzzle-Jump'n Run" mit genialer Rewind-Spielmechanik.

Sterben kann man nicht, sondern einfach jederzeit per "X"-Taste die Zeit zurückdrehen - aber da gewisse, grün glitzernde Objekte (Schlüssel, Gegner, Plattformen, ...) ihren Zeitfluss auch beibehalten, wenn man selber zurückspult, sind knifflige Puzzles möglich.

Dazu handgepinselte Hintergründe, schöne Musik und eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wer mal wieder ein etwas anderes Spielerlebnis sucht, sofort die Demo herunter laden...

Kann ich nur bestätigen. Seit langem endlich mal wieder ein Arcade-Spiel, das den Preis lohnt. Sieht aus wie ein Vollpreisspiel für den DS und spielt sich auch so. Macht viel Spaß und erfordert einiges an Hirnschmalz. Als Vergleich fällt mir im Moment nur Portal ein. Die britische EDGE gab dem Spiel 9 von 10 möglichen Punkten.
 

Big Sister

Altenpfleger
Einfach mal eine dringende Anspielempfehlung, weil der Titel sonst unverdientermaßen unbeachtet bleibt: "Braid", seit Mittwoch für 1200 Points auf Live Arcade erhältlich, ist ein wunderschönes "Puzzle-Jump'n Run" mit genialer Rewind-Spielmechanik.
Sterben kann man nicht, sondern einfach jederzeit per "X"-Taste die Zeit zurückdrehen - aber da gewisse, grün glitzernde Objekte (Schlüssel, Gegner, Plattformen, ...) ihren Zeitfluss auch beibehalten, wenn man selber zurückspult, sind knifflige Puzzles möglich.

Dazu handgepinselte Hintergründe, schöne Musik und eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wer mal wieder ein etwas anderes Spielerlebnis sucht, sofort die Demo herunter laden...



Also ich muss dir da recht geben, ein wirklich gelungenes spiel. Es macht spaß die kniffligen Rätsel zu lösen. Die Musik ist schön eingebunden. Sicher wird es nicht jeden gefallen und spaß machen, also lieber erst einmal eine DEMO laden, kurz anspielen und dann sich seine eigene Meinung Bilden. :):cool:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Habs mir auch mal angeschaut. Sehr geil. Aber für 1200 points ist es mir zu teuer, für 800 hätte ich mir es überlegt.
 

X30 rwlf

Frührentner
Habs mir auch mal angeschaut. Sehr geil. Aber für 1200 points ist es mir zu teuer, für 800 hätte ich mir es überlegt.

oh ja, heiß diskutiertes Thema derzeit. Offenbar ist die Preisentscheidung bei Microsoft gefallen, nicht seitens des Programmierers Jonathan Blow - genaueres in seinem Blog auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Aber das Spiel ist definitiv jeden Point wert!
 
H

Hobbesmaster

Guest
Im Rahmen des MS-Sommergewinnspiels nimmt man diese Woche auch automatisch an der Verlosung teil, wenn man die "Braid"-Demo anspielt (oder natürlich die Vollversion). Gibt eine Elite, 10.000 Punkte für XBL und ein Jahr Gold-Mitgliedschaft zu gewinnen. "Braid" ist das Wochenspiel vom 8.-12.8. (danach jeweils eine Woche lang "Bionic Commando Rearmed", "Galaga Legions" und "Castle Crashers").
Antesten lohnt sich momentan also doppelt. ;-)
 

Thalamus

Altenpfleger
"Braid" ist das Wochenspiel vom 8.-12.8. (danach jeweils eine Woche lang "Bionic Commando Rearmed", "Galaga Legions" und "Castle Crashers").
Antesten lohnt sich momentan also doppelt. ;-)

Und letzte Woche war's, nebenbei bemerkt, das absolut grandiose Geometry Wars Retro Evolved 2. Unbedingte Kaufempfehlung an alle, die auf geradlinige Arcadeshooter stehen.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Und letzte Woche war's, nebenbei bemerkt, das absolut grandiose Geometry Wars Retro Evolved 2. Unbedingte Kaufempfehlung an alle, die auf geradlinige Arcadeshooter stehen.

Hehehe...hab ich auch mal angespielt - aber das Alter macht mir einen Strich durch die Rechnung :mad:

Zu viele Farben :mad:, zu hektisch :mad: und unübersichtlich :mad:. Ich weiß manchmal gar nicht was los ist :confused:. Ne, ist wirklich nichts mehr für mich :(.

Hat aber mal wieder bewiesen warum ich auch schon den ersten Teil nicht habe :p.
 

X30 rwlf

Frührentner
Und letzte Woche war's, nebenbei bemerkt, das absolut grandiose Geometry Wars Retro Evolved 2. Unbedingte Kaufempfehlung an alle, die auf geradlinige Arcadeshooter stehen.

cool ist das Spiel... habe dich beim Spielen der Demo schon in meiner "Friends High Score-Liste" gesehen. Angesichts der Punktedifferenz zwischen uns bin ich aber geneigt, JohnnyCage recht zu geben:
Hehehe...hab ich auch mal angespielt - aber das Alter macht mir einen Strich durch die Rechnung :mad:

Trotzdem spaßig, die 800 Punkte gönne ich mir vielleicht demnächst auch noch!
 

Thalamus

Altenpfleger
Hehehe...hab ich auch mal angespielt - aber das Alter macht mir einen Strich durch die Rechnung :mad:

Zu viele Farben :mad:, zu hektisch :mad: und unübersichtlich :mad:. Ich weiß manchmal gar nicht was los ist :confused:. Ne, ist wirklich nichts mehr für mich :(.

Man kann angesichts der Unmengen an Gegnern, Explosionen und Gravitationseffekten stellenweise wirklich etwas die Übersicht verlieren, ging mir anfänglich auch so, mit der Zeit lernt man aber auf jeden Fall, sich in dem Chaos zurechtzufinden. Einigermassen jedenfalls.
Interessant stelle ich mir in dem Zusammenhang den 4Spieler-Modus vor. :D

Und die Ausrede mit dem Alter gilt ja schon mal gar nicht, bist du Jungspund doch lt. Profil vier Jahre jünger als ich. ;)
 
Oben