• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Braid

X30 rwlf

Frührentner
Nachtrag: Gestern Abend habe ich "Braid" endlich durchgespielt. Alle Welten von 2-6 entpuzzelt und den Welt 1-Epilog geschafft. Auch nach den mehr als zwei Wochen lautet mein Urteil über das Spiel immer noch "genial"!
Seit Monaten hat mich kein Titel mehr so in seinen Bann gezogen - die Rätsel haben mich im Alltag und im Schlaf verfolgt, und die Befriedigung, alles (ohne Spicken!) geschafft zu haben, ist riesig.

Also, alle: Spielen! Sofort! (^_^)

Und jetzt nur noch die Speedruns...
 

adnares

Frührentner
Hallo
Ich habe da ein Problem mit "Braid".
Und zwar hatte ich ja letztes Jahr ne XBOX Premium. Also mit Festplatte. Und da hatte ich mir dann auch u.a. das Braid gekauft.
Im Dezember bekam ich dann eine Arcade-XBOX, da die Premium den Geist aufgegeben hat.
Alte Festplatte habe ich natürlich dort angeschlossen. Eigentlich funtionierten auch alle Spiele wieder. Nur Braid nicht.
Bei Braid war der ganze Spielfortschritt futsch. Habe ich mich natürlich geärgert, weil mir noch einige Erfolge fehlten. Nun wollte ich das Spiel wieder anfangen von vorne, doch nach dem ersten Level wurde mir gesagt, das ich nur eine Testversion hätte. Ich also auf "Spiel freischalten" geklickt. Das Fenster öffnete sich und sagte mir "Ich hätte es bereits erworben und kann es nun "neu Starten", "Erneut runterladen" und noch was.. Ich also auf "Neu Starten".
Doch das Spiel blieb "Testversion", alle Fortschritte waren wieder futsch. Ich also nochmal auf "Spiel freischalten" und dann "erneut runterladen" gewählt. Das Spiel wurde fix erneut runtergeladen, doch immer noch war es eine Testversion ohne Spielstand und im Menü steht immer noch "Spiel freischalten"...

Hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir da irgendwie helfen??

Danke
Gruß
Andreas
 

resh

Frührentner
Genau.......da geht es um die Lizensen die du nicht übertragen hast. Eigentlich dürften damit alle deine Games die du über XBL gezogen hast nicht mehr funzen.
 

loadsyphon

Jungspund
Jup ohne das DRM kannst du die Spiele auf einer anderen Box nur spielen wenn du mit XBL verbunden bist.
Bei Braid gab es da aber damals ein Problem diesgezüglich, daher ist es dir wahrscheinlich bei deinen anderen Arcade-spielen nicht aufgefallen.
Geht aber sehr schnell das zu machen, es geht allerdings nur einmal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Danke für die Info... Ja ich bin etwas "Suchfaul".. Sagen wir, ich genieße stets die Konversation ;)
Außerdem hilft einem die beste Suchmaschine nichts, wenn man gar nicht weiß, wonach man suchen muß :D

Andere Spiele hatten das Problem in der Tat nicht. Also was hatte ich denn da.. PinballFX, Puzzle Arcade, und dieses "Kelfins"-Spiel... Keine Ahnung wie das jetzt heißt. Das hatte ich seitdem aber auch nicht mehr gespielt...
Ich werde da mal nach dem Link schauen..

Gruß
Andreas
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gerade auch mal die Lizens übertragen. Werde wohl bald nen paar Wochen wegen Umzug kein Netz haben und nicht auf meine Arcade Titel verzichten möchten.

Die Übertragung ist eine Sache von 1-2 Minuten.
 

adnares

Frührentner
Ja, im Moment überlege ich ja noch, ob ich mir nächsten Monat ne neue Festplatte holen sollte... Daher warte ich erstmal mit der Reaktivierung :)

Muß ich aber erstmal wissen, wie man da "umzieht"... :(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na oben den Link anklicken. Dann mit alter Box online gehen, auf der Hompage klicken neue Box ran, nochmal klicken, fertig.

Dann einfach die Arcade Games wieder kostenlos ziehen und gut ist. :)
 
Oben