• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Box Sets "Farscape", "4400" und "Taken" ?

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute !

Ich ziehe mir mal ganz gerne (im Urlaub oder wenn ich krank bin)
eine ganze Box oder Collector´s Box am Stück rein.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen kompletten Serie.

Zur Zeit habe ich ein Auge auf "Farscape", "4400" oder "Taken" geworfen.
Leider sind die Serien damals völlig an mir vorbeigelaufen.
Hat jemand die kompletten Box Sets von "Farscape", "4400" oder "Taken" und kann mir jemand eine Beurteilung geben?

MfG
X30 Rammbock
 
Zuletzt bearbeitet:

Ogmork

Altenpfleger
Ein Farscape Fan... ô_O
Ich dachte schon ich bin der Einzige dem diese Serie etwas bedeutet.
Von Farscape habe ich Saffel 1, Staffel 2, Staffel 3 und das Ende die "Peacekeeper Wars" leider wurde die 4. Staffel nie auf Deutsch syncronisiert. Somit fehlen 22 Folgen die den Bogen spannen zwischen Ende Staffel 3 und den Peacekeeper Wars...
Hätte ich das vorher gewusst würden alle Staffeln auf englisch hier stehen aber wer denkt schon daran das die Mitte einer Serie nicht syncronisiert wird...

An sonsten ist Farscape für mich die ultimative SiFi-Serie des letzten Jahrzehnts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mir geht es genauso. Habe die 4. Staffel seinerzeit bei Premiere aufgenommen und die Peacekepper Wars habe ich noch nicht gesehen.(Liegen ebenfalls als Aufzeichnung rum) Irgentwann werde ich sie mir dann wohl mit OT ansehen müßen.

Farscape ist das beste Beispiel wie sich Lizenznehmer bekriegen. Damals war Premiere sehr Auskunftsfreudig und die haben mir das grob umrissen. So wie es aussieht hat ein Deutscher Fernsehsender die Lizenzrechte der 4. Staffel auf Deutsch und hat sie im Giftschrank verschwinden lassen. Wenn ich mich noch recht erinnere ist es der gleiche der Jericho angefangen hat auszustrahlen und dann abgebrochen hat.
Traurig so etwas aber so ist es halt.....
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe von Farscape alle Staffeln als DVD-Box, die letzte leider nur englisch.
Die Serie kann ich empfehlen!
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich besitze alle 4400-Staffeln... Leider wurde die Serie eine Staffel vor Schluss eingestellt, von daher kann ich nur eine bedingte Empfehlung aussprechen, es sei denn, du kommst damit zurecht, dass das Ende quasi offen bleibt :-(
 

Khaanara

Frührentner
Falls jemand deutsche Untertitel für die 4.Staffel von FARSCAPE braucht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aktuell arbeiten sie an deutsche DOCTOR WHO-Untertitel für die DVD-Fassungen.

Die 4.Staffel fehlt mir aber auch noch. TAKEN und 4400 habe ich noch nicht als Staffelboxen, und kenne nur ein Teil davon.
 

Khaanara

Frührentner
So wie es aussieht hat ein Deutscher Fernsehsender die Lizenzrechte der 4. Staffel auf Deutsch und hat sie im Giftschrank verschwinden lassen. Wenn ich mich noch recht erinnere ist es der gleiche der Jericho angefangen hat auszustrahlen und dann abgebrochen hat.
Traurig so etwas aber so ist es halt.....

SAT 1 hatte die Rechte für die Serie und es mit seinem Sendeplatzverschiebungen dann selbst verbockt, dass keine Einschaltquoten kamen. Nur weil Jim Henson Group da stand, ist dies noch kein Kinderprogramm. Der Abschlußzweiteiler PEACEKEEPER WARS kam dann einmalig auf Pro7, meine ich mich zu erinnern. Könnte aber auch RTL2 gewesen sein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab Taken damals im TV gesehen und fand die Mini-Serie ziemlich nett. Wenn man was mit dem Thema Außerirdische anfangen kann, macht man damit definitiv nicht viel falsch.
 

Ogmork

Altenpfleger
Es gab vor Jahren eine Petition (<---Link ) die 4. Staffel von Farscape auf Deutsch zu veröffentlichen. Leider ist bis heute nichts mehr dort passiert.
Intressant ist auch das die "Peacekeeper Wars" (das Ende der Serie) aus Privatgeldern finanziert wurde und dem Sender der sie damals ausstrahlte die besten Einschaltquoten bescheerte die er jemals hatte.
 

adnares

Frührentner
Also ich habe mir mal seinerzeit das "Taken" geholt. Muß aber gestehen, das ich irgendwann vor Ende der Staffel aufgehört habe und das ist schon "Jahre her".. Wollte deswegen noch mal von vorne anfangen. Die Serie hat mir bis dahin aber sehr gut gefallen. Allerdings kann ich eben nichts zum Ende sagen, in wie weit die Serie "abgeschlossen" ist.. Es sah aber für mich so aus, als würde da nicht mehr viel kommen, da die Serie quasi in den 50ern Beginnt und dann in der Gegenwart aufhört(?)... Soviel ich noch in Erinnerung habe. Gibt also viel Zeitsprünge und man muß ordentlich aufpassen um dran zu bleiben. Die Alien-Thematik wurde aber meiner Meinung nach gut rübergebracht.

Was ja auch abgeschlossen und relativ günstig ist, sind die Akte X Staffeln. Manche sagen nur die ersten beiden Lohnen, aber ich finde alle gut. Und zum Schluß mit dem "Dogget" (oder wie der heisst) kommt noch mal richtig Schwung in die Serie, da nun Scully den Part von Mulder übernimmt und Dogget der Zweifler ist :D
Der Schluss ist allerdings wieder relativ offen und doof.. Fand ich schade..

Die neue "Battlestar Galactica" kann ich ebenfalls empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen. Derzeit warte ich noch drauf das Staffel 3.1 irgendwo mal günstig bekomme. Hatten sie mal bei Amazon für 15 Euro und als ich bestellen wollte kostete sie wieder 25 Euro. Da bin ich wieder zu geizig :D
Aber ich habe schon 3.2 günstig bekommen, deswegen bin ich etwas "sehr sehr nervös" :D
Ebenfalls "ganz OK" ist noch "Band of Brothers", das man mittlerweile auch hinterhergeworfen bekommt. Leider an vielen Stellen viel zu "pro-Amerikanisch". Gerade der Schluss enttäuschte da sehr. Die "Judengefängnisse" wurden gezeigt, das der Krieg mit Japan aufgrund einem (oder zwei) sehr unfairen Atombomben Angriffen beendet wurde, wird in der Serie aber nicht gesagt... Also Eben sehr "Pro-Amerikanisch". Wer sich nicht dran stört bekommt gute Kost.

Ebenfalls immer wieder gut. "Sledge Hammer", wo man auch beide Staffeln zusammen sehr günstig bekommt. Oder MASH hatte auch einen "richtigen" Abschluss und die Serie blieb auch weitgehenst gut. Nur die letzte Staffel war etwas kurz.

Gruß
Andi
 
Oben