• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Box schaltet sich plötzlich ab, ohne Fehlermeldung, ohne rote Lampen

Thalamus

Altenpfleger
Moin in die Runde der Heimbewohner,

ich hätte da mal gerne ein Problem:
Und zwar schaltet sich meine 360 seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ganz gerne ohne Vorwarnung aus, ohne daß dabei, davor oder danach irgendwelche Fehlermeldungen, rote Lämpchen oder sonst ein Hinweis angezeigt würden, warum die Kiste derlei ungebührliches Verhalten an den Tag legt.

Steckerverbindungen hab ich bereits überprüft, Netzteil-LED zeigt auch das an, was sie anzeigen sollte, Festplatten-Cache gesäubert (ja, man greift nach jedem Grashalm *g*)...

Bevor ich mit meinen mit jeweils fünf Daumen bestückten zwei linken Händen den Versuch unternehme, die Kiste zwecks Reinigung aufzumachen, wollte ich hier einfach mal die Frage in den Raum werfen, ob jemand noch 'ne Idee hat, woran es liegen könnte?

Grüße aus dem Pott,
thalamus
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also wenn sich die 360 wegen Überhitzung abschaltet (gilt auch für ältere Nicht-Slim-Modelle), bekommt man seit einem der letzten Dashboard-Updates beim nächsten Einschalten eine Meldung darüber.

Insofern könnte das Problem eher woanders liegen.
 

Thalamus

Altenpfleger
Gegen Hitzeprobleme spricht auch, daß sich die Box manchmal nach 3 Minuten im Dashboard abschaltet, ich andere Male aber auch ohne Probleme 3,4 Stunden am Stück spielen kann. Wär's ein Hitzeproblem, würde es einigermassen reproduzierbar und verläßlich nach einer gewissen Spielzeit auftreten.

Bin etwas ratlos. :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Vielleicht mal die Kiste ganz ohne Festplatte laufen lassen.
Könnte aber auch sein, dass das Netzteil trotzden einen Treffer hat. Versuche Dir mal ein anderes Netzteil zu besorgen und die Sache zu testen.
 

Thalamus

Altenpfleger
Hat sich erledigt, danke.
Lag wohl an der Steckerleiste, an die die Box angeschlossen war. Einzeln an einer Steckdose betrieben tat's die Box ohne Aussetzer, den ganzen Nachmittag... bis ich dann gerade von der Tausch-Rausch-Aktion beim Gamsestop gehört, sie dorthin getragen und gegen eine Xbox360 Slim 250GB eingetauscht habe. :)
 
X

X30 CHILLI

Guest
Ich glaub eher das liegt an den vielen Schrott Games die in letzter Zeit raus gekommen sind ... so ne xBox is ja auch nur n Mensch :ugly:

X30%20CHILLI.png
 

Thalamus

Altenpfleger
Nein, Suizid aus Verzweiflung kommt als Fehlerursache nicht in Frage, denn in meine Box kommen nur gute Spiele. :D
 
Oben