• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

X30 The Schenckman

Frührentner
Hey Danke!!!
Das ist doch mal ne ausführliche Infos von so alten Sachen.Danke.
Das Hauptspiel hab ich mir schon geholt.
Sind grad am überlegen ob wir die 3 DLC´s die Woche holen,oder später,wenn Teil 1 durch,dann gleich zu Borderlands 2 wechseln.
Das kostet ja auch nicht mehr die Welt und wird bestimmt einige Verbesserungen bringen.
Danke !!!
 

Tarma115

Rentenbezieher
@SIWOOT: Konntest Du natürlich nicht wissen; ich hatte damals beim ersten Spielen auch mal den Zombie-DLC auf Level 18 versehentlich gestartet, ging wieder raus, ohne mir was zu denken (statt zu reseten, bevor es speichert) und hab ihn dann nach der Hauptstory gespielt - zu meiner Überraschung waren die Gegner dann immer noch auf Level 18, ich vielleicht 37 oder so und entsprechend überpowert. Dachte mir daher, ob Du den DLC auch schon mal kurz gestartet (langt, wenn man sich nur dort hin- und sofort wieder zurückbeamt), aber erst viel später gespielt hättest? Falls dem nicht so ist, bin ich ehrlich verwundert, wieso die Gegner einen so niedrigen Level hatten... :Frage:

Kann mich übrigens auch an keine besondere Waffe in Robolution erinnern, vielleicht hattest Du nur Glück, denn viele Waffen, welche man als Belohnung findet, variieren von den Eigenschaften her und können mal nützlich sein, sind aber meist doch, gemessen am eigenen Level, bescheiden (z.B. Reavers Sniper-Gewehr). Manche sind sich allerdings auch immer ähnlich, dafür dann aber immer Mist (z.B. Elephant Gun). :> Aber vielleicht gibt es bei Robolution auch tatsächlich eine Waffe, welche sich stets ähnelt UND gut ist, keine Ahnung.
 

SIWOOOT

Frührentner
Muerte la Robolution! :fettes Grinsen:

Ja, da ich ja wie gessagt all das nicht wußte habe ich in jeden DLC bereits kurz rein geschnuppert. Als ich Dr. Neds Zombiegeschichte gestartet habe (bin nicht wieder raus gegangen) war ich Level 29, die Gegner waren allerdings direkt 3 bis 4 Level unter mir (Level 25 und 26).

Die "besondere" Waffe die ich im Hyperion Lagerraum (mit den vielen Waffenkisten, glaub es sind 18 an der Zahl) gefunden habe ist so eine Art Alienblaster mit unendlich viel Muntion. Die heißte Eridian 101101 Ball Blaster. So sieht die aus:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ist bisher die einzige Eridian Waffe die ich gefunden habe.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, da hättest Du tatsächlich nichts verpasst. Zum einen sind die Kisten zufallsgefüllt, die eridianischen Waffen kann man überall finden, ab und zu (selten) tut man das auch, zum anderen sind die eigentlich alle bescheiden. Im Gegensatz zu den anderen Waffen gleichen sich eridianische Waffen des selben Typs auch extrem, mit natürlich entsprechenden Unterschieden bei den Schadenswerten je nach Level, wobei man eridianische Waffen auch immer nur auf bestimmten Leveln findet (rumgesponnen z.B. mit Level 17, dann wieder 25, 33 usw.). Es gibt glaube ich 4 verschiedenen Typen, welche ähnliche Schadenswerte wie ihre menschlichen Gegenstücke auf ähnlichem Level haben, also nicht besser sind, aber teilweise deutliche Nachteile gegenüber diesen besitzen. Schrotflinten-, Raketenwerfer- (extrem langsames Geschoss, kaum möglich, bewegliche Ziele zu treffen), Snipergewehr- (kein bzw. nur minimaler Zoom) und Sturmgewehr-artig (verhältnismäßig geringe Feuerrate). Alle teilen zudem den Nachteil, dass man zwar unendl. Muni hat aber sie auch nach wenigen Schüssen erst aufladen müssen. Zwar kann man diese Zeit bei häufigem Gebrauch mit steigendem Level der Waffenart Eridianisch verkürzen, aber auch dann dauert es noch viel zu lange, als dass die Waffen wirklich brauchbar würden (ich hatte Eridianisch mit der Sirene schon auf Level 20 oder so gebracht), sind also wirklich nur für Notsituationen, falls einem wirklich die Muni für alles andere ausgehen sollte, gut. Einzig das eridianische Snipergewehr ist für manche Zwecke trotz des fehlenden Zooms ganz gut, es ist zum einen extrem präzise, zum anderen wirkt es besonders gut gegen Schilde, später gibt es tatsächlich mal Gegner mit sehr starken Schilden, aber wenig Lebensenergie, bei den meisten Gegnern, bei denen es ja gerade andersrum ist, benötigt man dieses Gewehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Also dieser Dr. Ned Zombie DLC ist sehr gut gelungen. Hat mir sehr gut gefallen. Aber diese eine Mission Braiiiiiiiiiiiiiins hätten sie sich sparen können. 50 oder von mir aus 100 hätten auch gereicht. Aber 250 Gehirne WTF??? So kann man einen DLC auch in die Länge ziehen.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Diese Mission und den entsprechenden Erfolg fand ich auch so hirnrissig, dass ich abgebrochen habe. Ansonsten war das Spiel sehr unterhaltsam. Abgefahrener Humor. Muss ich eines Tages auch noch mal reinschauen.
 

MzumA

Jungspund
Ich brauche Eure hilfe. Hatte mir nun Borderlands auf die X1 geladen, war ja gratis ^^
Ich hatte dies damals auf der 360 schonmal kurz angespielt. Dort noch unter altem Gamertag. Nun hab ich den geändert und wollte das spiel starten. Daraufhin werde ich direkt von Xbox live getrennt, wodurch speichern und co ja nicht möglich ist.
Will ich dann im menu unter dem punkt xbox live mein profil auswählen steht dort noch immer der alter Gamertag. Und mir wird was von neu hochladen des profils gesagt.
kann dies das problem sein wieso ich die xbox live Verbindung verliere und kann mir da jemand weiterhelfen?!

Edit// hat sich erledigt. Läuft nun. Musste tatsächlich mein spielerprofil neu laden.

aber frage. Irgendwer hier der bereits lvl50 ist und die tage mal bissl zeit hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Mariachi

Jungspund

Ja im Alter dauert es ein wenig bis man auf eine Anfrage auch eine Antwort bekommt... ;)

Ich wäre aktuell Level 44 und ich hätte durchaus abends hin und wieder mal ein wenig Zeit!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab gerade mal wieder Borderlands gestartet, aber habe direkt wieder Mühe den Pfad am Anfang zu finden. Und zwar muss ich fünf dieser Skurgs (oder Skargs) vor den Toren töten, finde den Ausgang aber nicht. LOL

Wer kann mir helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Hab gerade mal wieder Borderlands gestartet, aber habe direkt wieder Mühe den Pfad am Anfang zu finden. Und zwar muss ich fünf dieser Skurgs (oder Skargs) vor den Toren töten, finde den Ausgang aber nicht. LOL

Wer kann mir helfen?
Ich nehme an du hast den Weg über den Friedhof schon gefunden?![emoji16]
 
Oben