• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands Game Of The Year Edition (Remaster)

Borderlands: Game of the Year Edition
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
oh man, den DLC hatte ich komplett verdrängt.. ich fand auch dass der DLC totaler müll war.. wir hatten es damals nicht mal zu dritt geschafft.. ich habs dann - wie du auch - das ganze im splittscreen gemacht.. werde es diesmal bei der game of the year edition genau so machen..

Das ist online mit 2, 3, 4 Leuten schon machbar, wenn auch zeitaufwändig (3 Stunden+). Es ist halt nur wichtig, dass ein Spieler einen Charakter mit maximal Stufe 6-10 spielt, der dann in der Arena aber praktisch nutzlos ist. Die Stufe der Gegner in den Arenen richtet sich immer nach dem Hostcharakter. Wenn man also mit 2, 3, 4 regulären Charakteren spielt, die im Level auch schon höher sind, sind die Gegner auch entsprechend schwierig, was die Sache noch irrsinniger in die Länge zieht.

Wenn man das also richtig durchzieht, ist die Online-Variante eigentlich schneller, weil man ja auch entsprechend mehr Übersicht hat als im Splitscreen, zumal man so auch nicht das Problem hat, dass die Framerate in den finalen Wellen komplett die Biege macht.

Wenn Du die Erfolge auf der Xbox probieren willst, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Erkenntnisse des gestrigen Abends:

Arenen solo kann man tatsächlich knicken, weil auch in Spielverlauf 1 alles mitlevelt und in den Runden ohne Schild oder mit permanent sinkender Gesundheit ein Fehler reicht, um zu sterben. Und da man nach einem Tod nicht nur zum Anfang der Runde, sondern zum Anfang der Runde davor zurückgesetzt wird, ist das einfach nur frustrierend.

Crawmerax geht mit einer Sirene auch in der GOTY solo, wenn man den Trick mit dem Felsen nutzt. Ist nicht ganz einfach und braucht eventuell mehrere Versuche, da man den Schwachpunkt auf dem Rücken nur schwer erreicht, aber mit etwas Geduld/Glück kann man das schon hinbekommen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Dann ist ja gut, dass ich noch Level 49 bin und die Hauptstory gerade erst einmal angefangen habe. :LOL:

Ein wirkliches Muß ist die Mission ja sowieso nicht, wenn man nicht unbedingt alle Erfolge/Trophäen haben will.

Und die größeren Hürden sind da sowieso der Underdome und der Sammelkram im Claptrap-DLC. Und obwohl ich schon diverse 3D-Brillen, Slips und Clapfische gefunden habe, ist mir noch keine einzige Pizza untergekommen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir dieses sinnlose Farmen überhaupt gebe. Das hat mich schon auf der 360 nicht motiviert.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Ein wirkliches Muß ist die Mission ja sowieso nicht, wenn man nicht unbedingt alle Erfolge/Trophäen haben will.

Und die größeren Hürden sind da sowieso der Underdome und der Sammelkram im Claptrap-DLC. Und obwohl ich schon diverse 3D-Brillen, Slips und Clapfische gefunden habe, ist mir noch keine einzige Pizza untergekommen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir dieses sinnlose Farmen überhaupt gebe. Das hat mich schon auf der 360 nicht motiviert.

ich habe damals - soweit ich mich richtig erinnere :D - mich einfach beim DLC boss verschanzt und die konsole für ein paar stunden laufen lassen.. ich weiß nicht, ob das bei der remastered noch funktioniert. aufjedenfall hat der boss die kleinen gegner getötet und die haben die pizzateile und slips droppen lassen..
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke @blade208
Als das damals auf der 360 aufkam Dinge in der Cloud zu speichern, gab es seinerzeit viele Gerüchte über die wildesten Dinge wie Datenklau, gläserner Mensch usw, reine Panikmache.
Äh, irgendwie musste ich bei diesen Worten innehalten. Gläserner Mensch, Datenklau. Ist leider alles Realität geworden. Bspw. jedes Game sendet fleißig Daten Deiner Nutzung an die Publisher. Es ist wie in der Westworld-Serie: Man sammelt alles, weil man noch nicht genau weiß, was man braucht und womit sich am Datenmarkt Geld verdienen lässt. Und was mit unseren Cloud-Daten wirklich passiert, steht wohl kaum in den AGBs.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
ich habe damals - soweit ich mich richtig erinnere :D - mich einfach beim DLC boss verschanzt und die konsole für ein paar stunden laufen lassen.. ich weiß nicht, ob das bei der remastered noch funktioniert. aufjedenfall hat der boss die kleinen gegner getötet und die haben die pizzateile und slips droppen lassen..
Funktioniert auch im Remaster. Hatte ich gerade durch! :) (y)
 
Oben