• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands Game Of The Year Edition (Remaster)

Borderlands: Game of the Year Edition
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
So, hab gerade testweise meine 360 gestartet und meinen borderlands 1 speicherstand in die cloud verschoben.. Eine impotierung ist trotzdem nicht möglich.. Angeblich gibt's keinen speicherstand.. Scheint wohl verbuggt zu sein

Nachdem ich den Post grade nochmal gelesen habe, ist mir aufgegangen, warum das bei Dir nicht klappen könnte.

Du hast den Spielstand in die Xbox-Cloud kopiert, richtig? Das bewirkt nur, dass Du den Spielstand auf 360 und XB1 nutzen kannst, jedoch nur in der abwärtskompatiblen 360-Version.

Du musst ins 360-Spiel rein und dort die Export-Funktion (irgendwas mit Charakter hochladen) nutzen. Dann sollte es auch mit Import funktionieren. Man sollte jedoch beachten, dass zeitgleich immer nur ein Charakter in der Borderlands-Cloud sein kann. Lädt man einen weiteren Charakter hoch, wird der davor überschrieben. Bei mehreren Charakteren muss man also erst exportieren, dann importieren und danach wieder exportieren.

Funktioniert auf PS3/PS4 übrigens genauso.

Ah ok, wenn die Erfolge eh nicht frei geschaltet werden, ist es für mich eh nicht so interessant

Einige Erfolge können freigeschaltet werden (z.B. DLC-Erfolge), aber nicht alle.

Das einzige Problem was ich mit dem Spiel immer hatte, war die mini Karte. Wusste nicht ob es damals schon ging, dass die rotiert, aber jetzt Rotiert sie.
Das macht immer wieder Spaß. Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten bis der dritte Teil raus kommt.

Das 360/PS3-Borderlands hatte gar keine Mini-Map. Die gehört zu den Verbesserungen, die man an dieser Version vorgenommen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich find euch so blöd mit eurem geschreibsels die ganze Zeit. Jetzt steh ich auch kurz vorm kauf.

Aber wie ist das denn jetzt? Kann ich meinen 360 Charakter wie in der Handsome-Collection transferieren und hat das schon jemand erfolgreich getan? (Meine 360 gibt's noch mit allen Spielständen!)


Geht mir genauso..... gab jetzt auch beide Titel für die Xbox one nochmal gekauft :ROFLMAO:
 

Cosino

Jungspund
Ich habe sofort zugeschlagen und es macht wieder einen Heidenspass :love:.
Hab zwar keine alten Spielstände mehr also noch mal von vorne ;), diesmal mit Brick, wollte damals nie einen Nahkämpfer in einen Shooter spielen.
Aber Holla der geht gut ab :cool:. Die Sonder Waffen die es gab waren durchwachsen, Den Revolver hab ich bis ca LV 15 genutzt die Pistole war eher Meeh.
Von den 75 Schlüsseln hab ich auch schon 5 verballert, mal sehen ob ich es Schaffe mir den Rest fürs Endgame aufzubewahren.

Aber es ist schon faszinierend an welche Sachen man sich nach der Langen Zeit noch erinnert.
Ich denke mal bis Teil 3 werde ich jetzt alle nochmal durchziehen ;).
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich hoffe, dass ich heute dazu komme.
Gestern Abend noch die PS3 aufgebaut, Charakter in die Cloud geladen und heute Abend dann ausprobieren ob das mit dem Import funktioniert.
Dann geht es mit Lilith im wahren Kammerjägermodus wieder weiter.

Kann ich dann eigentlich auch alle Sirenen- und Klassenunabhängige Trophäen wieder freischalten. Oder geht das nur im "Grundspiel" mir neuem Charakter?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hoffe, dass ich heute dazu komme.
Gestern Abend noch die PS3 aufgebaut, Charakter in die Cloud geladen und heute Abend dann ausprobieren ob das mit dem Import funktioniert.
Dann geht es mit Lilith im wahren Kammerjägermodus wieder weiter.

Kann ich dann eigentlich auch alle Sirenen- und Klassenunabhängige Trophäen wieder freischalten. Oder geht das nur im "Grundspiel" mir neuem Charakter?

Prinzipiell sollten alle Erfolge/Trophäen auch mit importierten Charakteren funktionieren. Es gibt aber Ausnahmen wie fürs Leveln. Die sind wohl nicht retroaktiv.

Aber andererseits ist BL1 auch deutlich kürzer als die Nachfolger.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich den Post grade nochmal gelesen habe, ist mir aufgegangen, warum das bei Dir nicht klappen könnte.

Du hast den Spielstand in die Xbox-Cloud kopiert, richtig? Das bewirkt nur, dass Du den Spielstand auf 360 und XB1 nutzen kannst, jedoch nur in der abwärtskompatiblen 360-Version.

Du musst ins 360-Spiel rein und dort die Export-Funktion (irgendwas mit Charakter hochladen) nutzen. Dann sollte es auch mit Import funktionieren. Man sollte jedoch beachten, dass zeitgleich immer nur ein Charakter in der Borderlands-Cloud sein kann. Lädt man einen weiteren Charakter hoch, wird der davor überschrieben. Bei mehreren Charakteren muss man also erst exportieren, dann importieren und danach wieder exportieren.

Funktioniert auf PS3/PS4 übrigens genauso.



Einige Erfolge können freigeschaltet werden (z.B. DLC-Erfolge), aber nicht alle.



Das 360/PS3-Borderlands hatte gar keine Mini-Map. Die gehört zu den Verbesserungen, die man an dieser Version vorgenommen hat.
Dann habe ich leider Pech gehabt.. Hab das game leider nicht mehr für die 360
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das Spiel gibt es bei uns ja leider nur als Download. Weiß jemand ob die Kanadische oder US Version auch deutsche Untertitel bzw. die deutsche Tonspur vorhanden ist?
 
Oben