• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands Game Of The Year Edition (Remaster)

Borderlands: Game of the Year Edition
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Thommysoft Spielstand konnte gut importiert werden.
Die Ladezeiten sind nur übel (in Vergleich zu BL2) und meines Erachtens nach ist es irgendwie schlecht gealtert bzw importiert worden.
Da hätten sie ein wenig noch machen können.

Aber die Trophäen werden Stück für Stück übernommen. Immer wenn man ins entsprechende Gebiet reist.

Mal sehen ob er die fürs leveln dann übernimmt, wenn ich Level 50 erreicht habe.

Btw: Habt ihr auch Probleme mit dem Sound?
Die Waffen sind enorm Lauf, die Voicelines aber ganz leise.
Egal wie sehr man mit den Audio-Einstellungen rumspielt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft Spielstand konnte gut importiert werden.
Die Ladezeiten sind nur übel (in Vergleich zu BL2) und meines Erachtens nach ist es irgendwie schlecht gealtert bzw importiert worden.
Da hätten sie ein wenig noch machen können.

Perfekt ist der Port sicherlich nicht, aber das war die Handsome Collection anfangs auch nicht.

Und klar, wenn man von der Handsome Collection kommt, wirkt BL1 anfangs auch ein wenig altbacken, was auch daran liegt, dass die Umgebungen in den Nachfolgern abwechslungsreicher waren und die Gegnervielfalt größer war.

Aber wenn man erstmal aus dem Startgebiet raus ist, merkt man halt schon, warum die Borderlands-Spiele einfach diese einzigartige Atmosphäre und dieses einzigartige Spielgefühl haben, das sich bei mir weder in The Divsion 1 noch in der Destiny-Beta eingestellt hat.

Ich bin ja erst verspätet zu Borderlands gekommen, weil ich anfangs dachte, dass es einfach nichts für mich ist, aber neben Diablo III hab ich in den letzten Jahren kein lootbasiertes Spiel gespielt, dass so eine motivierende Gameplay-Schleife hat. Da rütteln auch 10 Jahre Alterungsprozess des Spiels nichts dran.

Gut, okay, auf den Underdome und Crawmerax freue ich mich jetzt nicht grade unbändig, aber das war damals schon nicht anders.

Mushy Snugglebites' badonkadonk..., irgendwie reizt es mich jetzt auch.

Nicht lange nachdenken, einfach kaufen und auch gleich noch die Handsome Collection mitnehmen, die bis morgen noch für 15€ zu haben ist. Und sich dann einfach dem wohlig warmen Lootregen hingeben. Wenn es einfach nur darum geht, jede Menge unkomplizierten, gelegentlich etwas dümmlichen, Spaß mit Videospielen zu haben, gibt es kaum eine bessere Wahl.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Vom Borderlands-Twitter-Account:

BL:GOTY UPDATE – We're currently testing new fixes to address the Borderlands: Game of the Year connectivity issues. While we continue to work on this, we’d like to offer the community some Gold Keys as thanks for your patience so far.

PC/PS4/XB1: WJCBB-5RRJK-9B3RJ-6XT3T-CBZBF (5 Schlüssel)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Auch März 2016 nicht als Game with Gold mitgenommen?

nee leider nicht.. aber im Nachhinein garnicht so schlimm.. da ich jetzt mal den soldaten getestet habe und dieser mir um einiges besser gefällt als der Berserker

Vom Borderlands-Twitter-Account:

BL:GOTY UPDATE – We're currently testing new fixes to address the Borderlands: Game of the Year connectivity issues. While we continue to work on this, we’d like to offer the community some Gold Keys as thanks for your patience so far.

PC/PS4/XB1: WJCBB-5RRJK-9B3RJ-6XT3T-CBZBF (5 Schlüssel)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
hmm, wenn ich den code online versuche einzugeben (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) kommt


Code Redemption


Your account is not yet linked with the platform for this code: PSN

EDIT:

gerade bei twitter geselen, dass der code wohl ingame eingegeben werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Gestern ist mir dann auch wieder klar geworden, warum ich den Underdome als den schlechtesten Borderlands-DLC und auch als einen der schlechtesten DLCs überhaupt empfinde.

Der DLC ist designtechnisch eine absolute Katastrophe, da das Zeitinvestment für die 3 großen Arenen einfach komplett irre ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es abseits von Erfolge/Trophäen keine Belohnungen gibt. XP gibt es nicht und zwischen den Runden fällt nur weißer und grüner Loot.

Ich hab die eine Arena gestern im Splitscreen mit einem Level 6-Charatker als Host gespielt, so dass der Schwierigkeitsgrad echt trivial war, da die Level 12-Gegner für eine 48er-Sirene nicht wirklich ein Problem sind. Aber trotzdem hat die ganze Arena über 4 Stunden in Anspruch genommen. Zudem waren die letzten 5 Runden nahezu unspielbar, da die Framerate besonders bei den Hordenwellen so dermaßen abgestürzt ist, dass es eine reine Ruckelorgie war. Das ergibt so einfach keinen Sinn. Wenn, dann muss man die Arenen online mit idealerweise 3 oder mehr Spielern machen. Aber selbst kommt man wahrscheinlich nicht unter 3 Stunden weg, da man ja auch alle 20 Runden bzw. 100 Wellen am Stück absolvieren muss.

Glücklicherweise hat man ja aus dem DLC gelernt und die Arenen in den beiden Nachfolgerspielen wesentlich humaner gestaltet.

Irgendwie hat mir das Erlebnis gestern ein ordentliches Stück Motivation genommen. :-/
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem mit der einbrechenden Framerate ist mir auch aufgefallen. Ich spiele auf der One X. Die geht dermaßen in die Knie bei vielen Gegnern, das stört ungemein. Habe zum Vergleich die Collection probiert und tatsächlich konstante 60 fps registriert. Muss unbedingt gepatcht werden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Problem mit der einbrechenden Framerate ist mir auch aufgefallen. Ich spiele auf der One X. Die geht dermaßen in die Knie bei vielen Gegnern, das stört ungemein. Habe zum Vergleich die Collection probiert und tatsächlich konstante 60 fps registriert. Muss unbedingt gepatcht werden.

Und es kommt halt hinzu, dass der Splitscreen-Modus sowieso nur mit maximal 30fps läuft.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Gestern ist mir dann auch wieder klar geworden, warum ich den Underdome als den schlechtesten Borderlands-DLC und auch als einen der schlechtesten DLCs überhaupt empfinde.

Der DLC ist designtechnisch eine absolute Katastrophe, da das Zeitinvestment für die 3 großen Arenen einfach komplett irre ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es abseits von Erfolge/Trophäen keine Belohnungen gibt. XP gibt es nicht und zwischen den Runden fällt nur weißer und grüner Loot.

Ich hab die eine Arena gestern im Splitscreen mit einem Level 6-Charatker als Host gespielt, so dass der Schwierigkeitsgrad echt trivial war, da die Level 12-Gegner für eine 48er-Sirene nicht wirklich ein Problem sind. Aber trotzdem hat die ganze Arena über 4 Stunden in Anspruch genommen. Zudem waren die letzten 5 Runden nahezu unspielbar, da die Framerate besonders bei den Hordenwellen so dermaßen abgestürzt ist, dass es eine reine Ruckelorgie war. Das ergibt so einfach keinen Sinn. Wenn, dann muss man die Arenen online mit idealerweise 3 oder mehr Spielern machen. Aber selbst kommt man wahrscheinlich nicht unter 3 Stunden weg, da man ja auch alle 20 Runden bzw. 100 Wellen am Stück absolvieren muss.

Glücklicherweise hat man ja aus dem DLC gelernt und die Arenen in den beiden Nachfolgerspielen wesentlich humaner gestaltet.

Irgendwie hat mir das Erlebnis gestern ein ordentliches Stück Motivation genommen. :-/

oh man, den DLC hatte ich komplett verdrängt.. ich fand auch dass der DLC totaler müll war.. wir hatten es damals nicht mal zu dritt geschafft.. ich habs dann - wie du auch - das ganze im splittscreen gemacht.. werde es diesmal bei der game of the year edition genau so machen..
 
Oben