• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
da ich Borderlands 3 jetzt durch habe und noch das eine oder andere abschließen "muß" :)
eine Frage an die BL 3 - Veteranen
mit Ende der Hauptstory ist ein Chaosmodus aktiviert worden, sollte man den aktiviert lassen oder besser deaktivieren ?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kurze Impressionen zur Borderlands-Current-Gen-Version (One S -> Series S):

Es gibt einen negativen Punkt: Die Ladezeiten sind reduziert, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie man es bei anderen Spielen sieht. Sie sind immer noch verdammt lang.

Davon abgesehen sind die Unterschiedliche wirklich riesig. Das Bild ist echt scharf. Die Texturen wirken deutlich knackiger. Treppchenbildung und andere Artefakte konnte ich nicht feststellen. Und es läuft in stabilen 60fps. Selbst in anspruchsvolleren Szenen war kein Tearing zu sehen. Sollte es Framedrops geben, sind die so minimal, dass man sie beim Spielen nicht fühlt.

Ich hab rund 2 Stunden gespielt und es fühlt sich wie ein komplett anderes Spiel an. Meine Steuerung war noch darauf optimiert, sich mit 30fps gut anzufühlen, was dazu führte, dass sie sich in 60 fps zu sensibel anfühlte und vor allem die Beschleunigung zu hoch war.

Ich denke, mit der Current-Gen-Version sollten auh Series X- und PS5-Spieler ein Spiel bekommen, das flüssig mit 60fps läuft, anstatt wie im Performance-Modus der One X und PS4 Pro alle möglichen Frameraten zu erreichen, aber keine 60fps.

Mal abgesehen von den Ladezeiten bin ich echt beeindruckt.

mit Ende der Hauptstory ist ein Chaosmodus aktiviert worden, sollte man den aktiviert lassen oder besser deaktivieren ?

Aktivieren. Der Chaosmodus ist zwar schwerer, aber erhöht auch deutlich die Dropchancen. Nach dem Ende der Story und mit dem Chaosmodus fängt das Spiel eigentlich erst richtig an.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich war gerade im Playstation Store und da gibt es doch tatsächlich das Upgrade von PS4 auf PS5 für sagenhafte 25 Cent.
Im Warenkorb waren es dann 29 Cent (warum auch immer).
... da hab ich doch prompt zugeschlagen, hab da noch einiges zu tun in B3 ;)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich war gerade im Playstation Store und da gibt es doch tatsächlich das Upgrade von PS4 auf PS5 für sagenhafte 25 Cent.
Im Warenkorb waren es dann 29 Cent (warum auch immer).
... da hab ich doch prompt zugeschlagen, hab da noch einiges zu tun in B3 ;)
im Warenkorb haben sie dann die momentan noch gültige Mehrwertssteuersenkung draufgeschlagen. :D:D
 

3ngele

Frührentner
Ich war gerade im Playstation Store und da gibt es doch tatsächlich das Upgrade von PS4 auf PS5 für sagenhafte 25 Cent.
Im Warenkorb waren es dann 29 Cent (warum auch immer).
... da hab ich doch prompt zugeschlagen, hab da noch einiges zu tun in B3 ;)
Da bin ich auch gerade dran. Irgendwie finde ich die Version besser als die Upgrade Version. Warum auch immer. Sollte doch eigentlich von der Grafik gleich sein. Finde ich aber nicht.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kurz noch etwas zur PS5 Version.
Ich vermute, die derzeit aktiven Spieler wissen es bereits, ich allerdings wusste folgendes nicht:

Wenn man die PS5 Version mit den Spielständen der PS4 spielen möchte, geht das nicht, in dem man die PSN Cloud Funktion (oder einen USB Stick) nutzt. Vielmehr muss man auf der PS4 im Spiel das Hauptmenu nutzen um jeweils einen einzelnen Spielstand hochzuladen und dann auf der PS5 im Hauptmenu die Option wählen "Spielstand herunterladen".

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und der entsprechende Abschnitt daraus:

Wird Borderlands 3 generationsübergreifende Spielstände unterstützen?
Deine Borderlands 3-Add-on-Inhalte und Spielstände können auf die Next-Gen-Konsolen der gleichen Konsolenfamilie übertragen werden, damit du direkt wieder in die Action einsteigen kannst.

Xbox One-Spielstände können nach der Anmeldung bei demselben Xbox-Konto problemlos auf deine Xbox Series X / Series S übernommen werden.

PlayStation 4-Spielstände können nur auf PlayStation 5 übernommen werden, nicht umgekehrt. Dazu musst du dich zunächst an deiner PS4 anmelden und dann im Borderlands 3-Hauptmenü unter „Spielen“ über die neue Option „SPIELSTAND HOCHLADEN“ deinen Spielstand hochladen. Anschließend findest du auf der PS5 an derselben Stelle im Borderlands 3-Hauptmenü eine Option „SPIELSTAND HERUNTERLADEN“, die den zuvor hochgeladenen PS4-Spielstand herunterlädt. Es kann jeweils immer nur einer dieser Spielstände benutzt werden; wird ein weiterer Spielstand hochgeladen, werden die vorher hochgeladenen Spielstände überschrieben.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hier auchmal schnell gefragt, der andere Thread ist etwas zu offen für alles - Hier sind die Borderlander ;)

Habe noch alle DLC offen.

Gibt es da eine sinnvolle Reihenfolge?

Taugt eine DLC gar nichts und man sagte Hand ab von dem Crap?

Andere Tipps - Wäre toll - Steh jetzt irgendwie davor und denke - Hmm wohin soll der Weg gehen ;)❓❕❔
 
Oben