• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mal ein bisschen Offtopic.

88%? Ich frage mich gerade was das genau aussagt. Der erste Teil hat damals 72 Punkt bekommen trotz einer neuen Idee bzw eines neuen Genres. Der zweite Teil hat 86 Punkte bekommen. Nach X Jahren ist der Sprung zwischen Teil Eins und Zwei größer als zwischen Zwei und Drei? Die nächste Frage ist was sagt so eine Wertung im Vergleich zu Konkurrenz (Loot-Shooter) wenn TD2 und Destiny 2 (zum Release) auch 88 Punkt bekommen habe.

Nicht falsch verstehen das ist keinen Kritik an Borderlands (da ich noch nichts gesehen habe kann ich dazu auch nichts sagen) sondern an der völlig absurden Idee Spiele mit Zahlen zu bewerten.
Nun ja, der Sprung von 1 auf 2 war schon da. Gegnervielfallt, Größe, Abwechslung, belebtere Städte bzw. Gebiete, etc.pp. ...
Da dies im zweiten und z.T. auch im PreSeq deutlich besser/vielfälltiger war und ist, wird der Sprung zum wiederum nächsten Teil wohl nicht ganz so gewaltig sein, zumal 86+14 ja schon 100% wären🤪.
Tatsächlich interessant finde ich die Bewertungsidee von dir. Wie würdest du eine Bewertung ohne zahlen vornehmen? Rein Textbasiert?

Edit: Das soll nicht schnippisch rüberkommen, ist ernst gemeint die Frage.🙂
 

Raptor

Senior
Mal ein bisschen Offtopic.

88%? Ich frage mich gerade was das genau aussagern...
Weil dahinter ein Mensch sitzt, der egal was er auch anstellt, nicht völlig vorurteilsfrei ist. Und genau deshalb bekommen manche Games eine nicht nachvollziehbare höhere Wertung als andere.

Und im Nachhinein müssten solche " Übergames" wie Half Life, Monkeys Island, GTA San Andreas etc. ne glatte 10 bekommen.

Hoffen wir das B3 genau so ein Überspiel wird...
 

Raptor

Senior
Ich glaube, ich nehme FL4K der kann Bestien für sich kämpfen lassen.

In B2 hatte ich den Commando, der konnte 2Geschütztürme aufstellen. Das war immer ein Fest wie die Kanonen unter den Gegnern aufräumten.

FL4K kommt dem bestimmt am nächsten...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wer noch eine Story-Auffrischung braucht oder die Borderlands-Geschichten gar nicht kennt, bekommt hier auf Englisch eine umfassende Zusammenfassung aller 4 bisherigen Borderlands-Spiele, die sich nicht nur auf die Hauptstory beschränkt, sondern auch eine Menge Hintergrundmaterial enthält, das man in Audiotagebüchern etc. finden kann.

Aber man sollte etwas Zeit mitbringen, da das Video 1 Stunde und 45 Minuten lang ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben