• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Ein paar Änderungen

Kammerjäger-Änderungen

Zane
  • Digi-Klon verursacht 38 % mehr Schaden
  • Drohne verursacht 50 % mehr Schaden
    • Kein Schadensmalus mehr durch Cryo-Patronen
    • Drohnenraketen verursachen 50 % mehr Schaden
    • Almighty Ordnance Raketen verursachen 75 % mehr Schaden
Amara
  • Die Heilungsqoute von Schutzengel wurde von 100 % auf 50 % gesenkt
  • Glamour verringert den Schaden um 10 % (vorher 30 %)
FL4K
  • Die Dauer von Guerillas im Nebel wurde von 8 auf 6 Sekunden gesenkt und der kritische Schadensbonus von 50 % auf 25 %.
Graveward
  • Seine Attacken skalieren nun mit eurem Level
  • Seine Lebensenergie wurde um 20 % verringert
  • Anpassung seiner elementaren Resistenzen
    • Resistenz gegen das Auslösen eines Elementareffekts wurde um 70 % erhöht
    • Widerstand gegen den Elementareffekt wurde um 30 % erhöht
    • Dauer des elementaren Schadens über Zeit wurde um 30 % verringert
Waffen-Änderungen

Scharfschützengewehre
  • Kritischer Schaden um 20 % erhöht
  • Feuerrate um 15 % erhöht
  • Zeit zum Zielen über das Visier um 15 % reduziert
  • Zeit zum Ausrüsten um 20 % verringert
Pistolen
  • 15 % mehr Schaden für alle TEDIORE und DAHL Pistolen
  • 20 % mehr Schaden für die Kinder der Kammer Pistolen
  • Jakobs Pistolen verursachen 15 % weniger Schaden
  • Torgue Pistolen verursachen 10 % weniger Schaden
Maliwan Fabrikate
  • Alle Maliwan Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
  • Die Feuerrate aller Maliwan Waffen wurde um 20 % erhöht
Atlas Fabrikate
  • Alle Atlas Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
Sonstige Waffenanpassungen
  • Jakobs Assault Rifles verursachen 20 % mehr Schaden
  • DAHL SMGs verursachen 10 % mehr Schaden
  • Schwere Vladof Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
  • TEDIORE Schrotflinten mit E-Tech verursachen 50 % mehr Schaden
Legendäre Waffenanpassungen
  • Feuerrate von King’s and Queen’s Call um 50 % verringert
  • Die Aufladezeiten von Feuersturm und Sturm wurden von 2 auf 1 Sekunde verringert
Sonstige Änderungen
  • Hollow Point Wächterrang ist vorerst deaktiviert. Die Entwickler möchten das in einem zukünftigen Patch bearbeiten
  • Kammerjäger sollten nicht länger schreien, wenn ein DoT (Schaden über Zeit) auf sie wirkt, während ein Schild aktiv ist
  • Die Angebote des Tages in den Verkaufsmaschinen werden nun eine höhere Qualität haben
  • Ein optischer Fehler an Cryo-Schrotflinten von Maliwan wurde angepasst
  • Legendäre Drops im ganzen Spiel wurden angepasst. Gegner in der Crewherausforderung lassen die geplante Beute fallen, während andere Gegner wie Troy und Rampager nicht mehr bei jedem Kill legendäres Loot droppen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also, was man sich mit diesen "Circle Of Slaughter"-Arenen da gedacht hat, weiß ich jetzt auch nicht so recht.

TVHM auf Chaos II ist in Sachen Mobbing nicht wirklich ein Problem, wenn ich nicht gedankenlos drauflos stürme und mehrere Gegnerwellen auf einmal triggere. Diverse Boss und Minibosse machen auch nicht wirklich große Schwierigkeiten.

Aber diese Arenen? 4 der 5 Runden sind noch vergleichweise einfach. Aber die jeweils 5. Runde ist Overkill pur. Es ist echt nicht zu glauben, was die einem da plötzlich alles entgegenwerfen, zumal die Gegner da selbst auf Normal auch gefühlt mehr Gesundheit und Schadensresistenz haben als im TVHM.

Ich hab die 3 Arenen jetzt auf Normal ohne Chaos-Modifikatoren jeweils einmal alle alleine mit Ach und Krach durchgespielt, aber ich denke, alleine werde ich da nie wieder einen Fuss reinsetzen. Da sind der TVHM und die Prüfungen wesentlich besser ausbalanciert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein paar Änderungen

Kammerjäger-Änderungen

Zane
  • Digi-Klon verursacht 38 % mehr Schaden
  • Drohne verursacht 50 % mehr Schaden
    • Kein Schadensmalus mehr durch Cryo-Patronen
    • Drohnenraketen verursachen 50 % mehr Schaden
    • Almighty Ordnance Raketen verursachen 75 % mehr Schaden
Amara
  • Die Heilungsqoute von Schutzengel wurde von 100 % auf 50 % gesenkt
  • Glamour verringert den Schaden um 10 % (vorher 30 %)
FL4K
  • Die Dauer von Guerillas im Nebel wurde von 8 auf 6 Sekunden gesenkt und der kritische Schadensbonus von 50 % auf 25 %.
Graveward
  • Seine Attacken skalieren nun mit eurem Level
  • Seine Lebensenergie wurde um 20 % verringert
  • Anpassung seiner elementaren Resistenzen
    • Resistenz gegen das Auslösen eines Elementareffekts wurde um 70 % erhöht
    • Widerstand gegen den Elementareffekt wurde um 30 % erhöht
    • Dauer des elementaren Schadens über Zeit wurde um 30 % verringert
Waffen-Änderungen

Scharfschützengewehre
  • Kritischer Schaden um 20 % erhöht
  • Feuerrate um 15 % erhöht
  • Zeit zum Zielen über das Visier um 15 % reduziert
  • Zeit zum Ausrüsten um 20 % verringert
Pistolen
  • 15 % mehr Schaden für alle TEDIORE und DAHL Pistolen
  • 20 % mehr Schaden für die Kinder der Kammer Pistolen
  • Jakobs Pistolen verursachen 15 % weniger Schaden
  • Torgue Pistolen verursachen 10 % weniger Schaden
Maliwan Fabrikate
  • Alle Maliwan Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
  • Die Feuerrate aller Maliwan Waffen wurde um 20 % erhöht
Atlas Fabrikate
  • Alle Atlas Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
Sonstige Waffenanpassungen
  • Jakobs Assault Rifles verursachen 20 % mehr Schaden
  • DAHL SMGs verursachen 10 % mehr Schaden
  • Schwere Vladof Waffen verursachen 25 % mehr Schaden
  • TEDIORE Schrotflinten mit E-Tech verursachen 50 % mehr Schaden
Legendäre Waffenanpassungen
  • Feuerrate von King’s and Queen’s Call um 50 % verringert
  • Die Aufladezeiten von Feuersturm und Sturm wurden von 2 auf 1 Sekunde verringert
Sonstige Änderungen
  • Hollow Point Wächterrang ist vorerst deaktiviert. Die Entwickler möchten das in einem zukünftigen Patch bearbeiten
  • Kammerjäger sollten nicht länger schreien, wenn ein DoT (Schaden über Zeit) auf sie wirkt, während ein Schild aktiv ist
  • Die Angebote des Tages in den Verkaufsmaschinen werden nun eine höhere Qualität haben
  • Ein optischer Fehler an Cryo-Schrotflinten von Maliwan wurde angepasst
  • Legendäre Drops im ganzen Spiel wurden angepasst. Gegner in der Crewherausforderung lassen die geplante Beute fallen, während andere Gegner wie Troy und Rampager nicht mehr bei jedem Kill legendäres Loot droppen.

@All:
Hmm...
Geht es nur mir so oder ballern die da mit brutalst krassen Änderungen rum?? Find ich echt ungewöhnlich!

Beispiel:
  • Digi-Klon verursacht 38 % mehr Schaden
  • Drohne verursacht 50 % mehr Schaden
Okay, beides war vom Schaden eher nicht so prall. Und wenn man dann als Entwickler testweise 10% erhöht okay - aber gleich 38 respektive 50%? Auch die anderen Werte. Da werden nicht vorsichtig 5-15% angehoben sondern sondern gleich 20%+ . Kommt mir reichlich krass vor!
 

Cabal

Jungspund
Ich hab gerade die Krise, mein komplettes Bankfach ist leer! Zum Glück hab ich schon einiges auf Zweitchars und die besten Waffen immer dabei, sonst würd ich BL3 direkt in die Tonne treten. 😡
Kennt jemand das Problem?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab gerade die Krise, mein komplettes Bankfach ist leer! Zum Glück hab ich schon einiges auf Zweitchars und die besten Waffen immer dabei, sonst würd ich BL3 direkt in die Tonne treten. 😡
Kennt jemand das Problem?

Ja, das Problem ist bekannt und tritt auf allen Plattformen auf.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man einige Mulis bis zur Sanctuary spielen und die Bank nur für den Transfer zwischen Charakteren nutzen.

Edit: Alternativ kann man natürlich auch einen Zweit-Account nutzen und Mails verschicken oder via Splitscreen tauschen. Hat den Vorteil, dass man diese Charaktere nicht bis Sanctuary spielen muss, da man die im Splitscreen als Level 1-Chars auf der Sanctuary joinen lassen kann. So kann man die Bank komplett umgehen.

Gearbox arbeitet angeblich an dem Problem, aber wann es dafür einen Fix geben wird, ist unbekannt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das dieswöchige Event läuft von heute 18 Uhr bis 15.10. 17:59 Uhr. In dieser Woche erscheinen die seltenen Spawn-Gegner garantiert an ihren Locations und haben eine höhere Chance, spezielle Beute fallen zu lassen.

Hier die Liste der Gegner:
  • RakkmanNight Flyer, legendäre Pistole
  • El Dragon JrUnleash the Dragon, legendäres Artefakt
  • Road Dog Redline, legendäre Shotgun
  • Indo-Tyrann – zufälliges Anpassungsobjekt
  • Power-Soldaten– zufällige legendäre Klassen-Mods
  • Demoskaggon – zufälliger legendärer Schild
  • Der UnaufhaltsameBand of Sytorak, legendärer Schild
  • Thunk und SlothIt's Piss, legendärer Granaten-Mod
  • MaxitrillionThe Horizon, legendäre Shotgun
  • Borman NatesPsycho Stabber, legendäre Pistole
  • Prinzessin Tarantella II – Hive, legendärer Raketenwerfer
  • Drachenmutter – zufällige legendäre Artefakte
  • Roter Jabber – zufälliger legendärer Granaten-Mod
  • Urist McEnforcerMasterwork Crossbow, legendäre Sniper Rifle

Und hier ist ein Video, das die Locations aller seltenen Spawns zeigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die gestrigen Erfahrungen mit den Rare Spawns waren recht gemischt.

- Road Dog war in ziemlicher Geberlaune. 3 Redlines in 5 Versuchen.
- Princess Tarantella hat in 7 Versuchen 1 Hive gedroppt.
- IndoTyrant droppt die Anpassungsgegenstände recht verlässlich, aber bisher hatte ich nur Duplikate. Die Suche nach den wenigen Sachen, die mir tatsächlich noch fehlen, dürfte sich also etwas in die Länge ziehen. Immerhin hat er in jedem ca. 2 von 3 Versuchen immer was gedroppt.
- El Dragon Jr. hat sein Artefakt gleich im ersten Versuch fallen lassen.
- Maxitrillion hat die Horizon auch im ersten Versuch hergegeben.
- Die Force Troopers hingegen haben einen eher gemischten Eindruck hinterlassen. 4 von 5 Versuchen endet ohne Drops, der 5. Versuch hingegen erbrachte gleich 3 Legendarys, davon 2 Klassenmods.
 
Oben