• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Misc

Sonntagsfahrer
Das Schmuckstück baumelt dann an der Waffe macht aber sonst nix.
Achso... das ist ja langweilig 🙄

Bezügl. Killavolt: ....kann ich da jetzt ganz normal wieder zurück in die Stadt und den dann später umlegen wenn ich im Level höher bin? Oder ist dann die Quest futsch (das ist mein ich ein separates Gebiet)?

Hatte gestern auch so nen komischen Bug mit der Plakette von Sandy. Die war nicht auffindbar. Erst ziemlich spät hab ich gesehen das sie unter den Docks im Wasser lag. Zum Glück in so einer Entfernung das man mit dem letzten fitzelchen Leben die Plakette noch schnell einsammeln und dann noch rechtzeitig zum Digiclon switchen konnte.

Aber ansonsten ist das Spiel echt gut und die Ideen mehr als abgedreht. Wenn sie jetzt noch die technischen Macken ausmerzen und die paar Punkte in der Menüführung verbessern werd ich noch zum Fan.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Bezügl. Killavolt: ....kann ich da jetzt ganz normal wieder zurück in die Stadt und den dann später umlegen wenn ich im Level höher bin? Oder ist dann die Quest futsch (das ist mein ich ein separates Gebiet)?

Solange die Mission offen ist, kannst jederzeit überlevelt zurück. 3 bis 5 Level drüber sollten schon reichen. Das ist so früh im Spiel auf jeden Fall einer der übelsten Bosskämpfe.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der Boss im Kloster danach ist meiner Meinung nach noch schwerer zu knacken (an dem hänge ich gerade)

Der ist schwer, ja. Aber bei dem hast Du wenigstens die Möglichkeit, den Attacken auszuweichen, was bei Killavolts AoEs wiederum praktisch unmöglich ist.

Zugegeben, das Ausweichen ist nicht wirklich einfach bei all den optischen Effekten gleichzeitig auf dem Bildschirm, aber es ist zumindest nicht gänzlich unmöglich. Die Angriffe auf den Balkonen kannst Du z.B. durch Springen im richtigen Moment vermeiden oder zumindest deren Auswirkungen minimieren.

Das hängt aber naürlich auch von der Klasse, den Skills und der Ausrüstung ab. Wenn Du eine Klasse mit Lebensregeneration spielst, kannst Du Dich von den Attacken des Bosses durchaus erholen, da Borderlands ja Health Gating nutzt, sprich Dich selbst die härteste Attacke nicht sofort ins Fight For Life schickt, sondern Du den Angriff immer mit einem Minimum an Gesundheit überstehst. Wenn Dir natürlich sofort danach ein zweiter Angriff an den Kopf knallt, nützt natürlich auch Health Gating nichts, weil das nicht zweimal direkt hintereinander triggert.
 

Raptor

Senior
Der ist schwer, ja. Aber bei dem hast Du wenigstens die Möglichkeit, den Attacken auszuweichen, was bei Killavolts AoEs wiederum praktisch unmöglich ist.

Zugegeben, das Ausweichen ist nicht wirklich einfach bei all den optischen Effekten gleichzeitig auf dem Bildschirm, aber es ist zumindest nicht gänzlich unmöglich. Die Angriffe auf den Balkonen kannst Du z.B. durch Springen im richtigen Moment vermeiden oder zumindest deren Auswirkungen minimieren.

Das hängt aber naürlich auch von der Klasse, den Skills und der Ausrüstung ab. Wenn Du eine Klasse mit Lebensregeneration spielst, kannst Du Dich von den Attacken des Bosses durchaus erholen, da Borderlands ja Health Gating nutzt, sprich Dich selbst die härteste Attacke nicht sofort ins Fight For Life schickt, sondern Du den Angriff immer mit einem Minimum an Gesundheit überstehst. Wenn Dir natürlich sofort danach ein zweiter Angriff an den Kopf knallt, nützt natürlich auch Health Gating nichts, weil das nicht zweimal direkt hintereinander triggert.

jaja. hab ich selbst am eigenen Leib bisher mehrmals erlebt 🥶
 

Thommysoft

Moderator
Team
⚠⚠ Achja, hier ist noch eine Warnung, die momentan durchs Netz kursiert: ⚠⚠

Wenn ihr nach Beenden der Story die Wächterränge erreicht, investiert maximal 74 Punkte in den Enforcer-Baum (der mit dem Schwert). Bei 75 Punkten erhält man nämlich eine nicht-deaktivierbare Fähigkeit, die alle Kills mit kritischen Treffern Explosionen auslösen lässt.

Das Problem dabei: Diese Explosionen gelten als neutraler Schaden, was bedeutet, dass man mit diesen Explosionen sowohl sich selbst als auch Koop-Partner und deren Begleiter ins Jenseits schicken kann.

Wenn ihr also nicht möchtet, dass keiner mehr mit Euch spielt, weil ihr durch diesen Skill zum Teamkiller werdet, solltet ihr da lieber die Finger von lassen und drauf warten, dass das eventuell gepatcht wird.
 
Oben