• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Misc wir sollten ein paar Takte reden...dann kläre ich dich mal auf 😁 🤓 und du weißt doch das aller Anfang schwer ist ,nicht jedes Spiel ist gleich "liebe auf den ersten Blick"

Gruß
Maria
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich als Neuling der Reihe sehe auch Licht und Schatten. Die Bedienbarkeit der Menüs, die umständliche Karte,
dieses völlig unübersichtliche Raumschiff, viiiel zu wenig Platz im Inventar, diese Masse an Items, die sich dann nicht vernünftig sortieren lassen, die Liste lässt sich erweitern.... määh! Das ist :poop:.....

Aaber, das eigentliche Shooting, grade gestern zu viert, wenn alles knallt, brennt, friert, rostet und explodiert, saugeil! Das geht schon ordentlich vorwärts und hat was sehr befriedigendes. Den Humor und die skurrile Story find ich auch klasse.:p

Solange Action ist, find ich es Top, sortieren, suchen und von A nach B gelangen ist..... ausbaufähig.:cool:
Ich denke im Team bleibe ich noch länger dabei......

:)(y)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Misc ich glaube den Erwartungen sind teilweise zu hoch. Allerdings muss ich auch zugeben das Gearbox viele QualityOfLife-Verbesserungen der letzten Jahr verpennt oder ignoriert hat. Die Menüsteuerung fühlt sich fast genauso wie im zweiten Teil an, das sich in den 7 Jahren zwischen den Teilen die Zeit weitergedreht hat haben die Entwickler wohl übersehen. Eine "Loot als Schrot"-Option wäre z.B. nicht schlecht.
Das die Performance so "schlecht" ist verstehe ich auch nicht, aber eine Empfehlung ist wohl auf der Pro und der OneX auf den Performance-Modus zu wechseln da die Framedrops wohl recht groß sein sollen. Bei 3-4 brennen Gegner fängt das Spiel auf meiner "normalen" PS4 auch an zu ruckeln. Das ist eigentlich ein NoGo. Das Abschalten von Splater hat bei mir ein kleine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich finde es absolut gut das die Steuerung und alles andere quasi auf Borderlands 1 Stand stehen geblieben ist. So kann man zwischen den verschiedenen Spielen hin und her springen ohne sich auf eine neue Steuerung einzulassen.

Was die Grafik und eventuelle Einbrüche betrifft die aktuelle Konsolengeneration ist halt so langsam am Ende.
Auf jeden Fall werde ich mir Borderlands 3 die Tage auch noch für den PC kaufen und dann auf beiden Geräten zocken.
Meine Notebook hat ja nach oben noch extrem viel Luft. Mal sehen wie es dann auf dem PC aussieht.

@Misc wenn man Boederlands Einsteiger ist sollte man sich auch nicht das gerade rausgekommene Borderlands kaufen sondern fürn Euro ein altes um mal zu schauen ob diese Art von Spiel zu einem passt.

Ich bin zwar noch ganz am Anfang aber habe für mich schon zwei Erkenntnisse .Zum einen ich habe noch sehr sehr lange Spielspass und ich brauche mir dieses Jahr kein neues Game mehr zu kaufen...
 

Misc

Sonntagsfahrer
@zulu 761 ich schneih mal bei euch rein und schau ne Runde zu wenns recht ist? Dirk könnte ja ne runde streamen :D oder wir quatschen so mal!

@Baumzebra das mit dem Performance Mode probiere ich mal! Danke!
Die Erwartung war wohl echt zu hoch.

@BlackOmega368 Naja die aktuelle Konsolengeneration ist schon alt, aber kann aktuelle Spiele mit weitaus anspruchsvollerer Grafik schneller und flüssiger darstellen als das was Borderlands 3 da zeigt.
Weis jetzt echt nicht wo da die Anforderungen liegen? Ich denke man hätte da sicher noch optimieren können! Hätte gerne den Couch Coop getestet, aber das kannst einfach vergessen!

Die aktuelle Version hab ich mir geholt, weil die jeder spielt. Wenigstens war ich diesmal so schlau nicht die Deluxe zu kaufen! :D

Naja ist aber auch Wurst, ich will das Spiel ja keinem schlecht reden. Jeder so wie er mag!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Misc: Als damals Borderlands u.a. für die Xbox 360 herauskam, konnte ich anfangs auch nicht viel damit anfangen. Es war chaotisch und unübersichtlich, das Inventar war alles andere als benutzerfreundlich und der Humor gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Cel-Shading Grafik, die ich auch bei The Darkness 2 zum kotzen grauenhaft fand.

Aber wenn man dranbleibt und sich ein wenig hineinfuchst, kann man wirklich jede Menge Spaß haben! Irgendwann macht das Looten und Leveln total Spaß, denn spätestens wenn man die erste goldene Waffe findet, weiss man auch warum man das alles macht.

Wie in einem anderen Thread erwähnt, spiele ich gerade das Remaster bzw. Borderlands GotY nochmal und bin fast durch, um mir dann Teil 3 vorzunehmen. Deshalb finde ich es gerade als Veteran der alten Teile gut, dass sich die Reihe treu geblieben ist und nicht so viel verändert worden ist.

Veränderungen sind nicht immer positiv. God of War hätte es nicht gebraucht, wenn es nach mir ginge. Aber die Zeiten ändern sich eben. Wie gut also, dass sich Borderlands 3 nicht so sehr vom Ursprung entfernt zu haben scheint. :)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde es absolut gut das die Steuerung und alles andere quasi auf Borderlands 1 Stand stehen geblieben ist. So kann man zwischen den verschiedenen Spielen hin und her springen ohne sich auf eine neue Steuerung einzulassen.

Es geht nicht Hauptsächlich um die Steuerung sondern um die Menüs und in den letzten Jahren haben das diverse Spiele einfach besser gemacht womit sich dann auch (völlig natürlich) die Erwartungen der Spiele verschieben. Meiner Meinung nach hat man im Inventar einfach den Platz nicht richtig genutzt da hätte man mehr machen können.

Was die Grafik und eventuelle Einbrüche betrifft die aktuelle Konsolengeneration ist halt so langsam am Ende.
Auf jeden Fall werde ich mir Borderlands 3 die Tage auch noch für den PC kaufen und dann auf beiden Geräten zocken.
Meine Notebook hat ja nach oben noch extrem viel Luft. Mal sehen wie es dann auf dem PC aussieht.

Wenn man es so sieht ist leider der letzte triftige Grund für einen Konsole zu nichte gemacht. Alle Spiele sollten auf einer Konsole sauber laufen da ich weder an die Hardware ran komme noch sie austauschen kann. Wenn ruckelt muss man als Entwickler ggf. etwas Ballast über Bord werfen oder aber anderes optimieren. Aber merkliche Framedrops sind für mich einen NoGo weil ich als Konsolenspieler nichts dagegen machen kann auf dem PC sieht es da nochmal anderes aus.

@Misc wenn man Boederlands Einsteiger ist sollte man sich auch nicht das gerade rausgekommene Borderlands kaufen sondern fürn Euro ein altes um mal zu schauen ob diese Art von Spiel zu einem passt.

Da bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Borderlands ist sehr speziell der zweite Teil ist aus heutiger Sicht sicher nicht das beste Spiele und man muss sich schon lange quälen (min. bis zu Hälfte der Story) bis man die waren Stärken des Spiele sieht.

Für mich ist BL3 ein richtig guter Schooter wenn nicht der beste PVE-Shooter den man im Moment auf der PS4 kaufen kann allerdings hat er einige Schwäche. Und die meisten Schwächen beruhen darauf das sich die Anforderungen an das UI eines Spiels und allgemeines Handling mit den Jahren geändert haben. Hier nagt wohl etwas der Zahn der Zeit an einem Spiel das 1 Woche alt ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@X30 Neo ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen . Wenn etwas groß geändert worden wäre hatte ich mir es nicht gekauft.

@Misc Gekauft weil alles es spielen dann muss man sich nicht wundern wenn es mal ins Höschen geht.... :eek: Ich habe die große Deluxe Version :love:
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn man es so sieht ist leider der letzte triftige Grund für einen Konsole zu nichte gemacht. Alle Spiele sollten auf einer Konsole sauber laufen da ich weder an die Hardware ran komme noch sie austauschen kann. Wenn ruckelt muss man als Entwickler ggf. etwas Ballast über Bord werfen oder aber anderes optimieren. Aber merkliche Framedrops sind für mich einen NoGo weil ich als Konsolenspieler nichts dagegen machen kann auf dem PC sieht es da nochmal anderes aus.
.....
Hier nagt wohl etwas der Zahn der Zeit an einem Spiel das 1 Woche alt ist ;)

Nunja. Gebt doch GBox wenigstens 2 Wochen Zeit. Die Framedrops auf der PS4 betreffen ja wohl alle Versionen. Also scheint da grundsätzlich was nicht zu passen.
Ich denke dafür gibts nen Patch.

Mit dem Inventar etc. kann ich mich leider auch nicht anfreunden, da hier der "Spielfluss" einfach unterbrochen wird. Bin da, jedenfalls wenn ich allein spiele, recht schnell wieder aus dem Game. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@Baumzebra Mein reden. Die Zeiten von Konsolen neigen sich dem Ende. Zum Schluss bleibt dann nur noch Spielstreaming und Gaming PC`s .
 
Oben