• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich spiele auch auf normal, aber wie schon beim 2er Teil empfinde ich den Schwierigkeitsgrad "schwieriger als normal". Ich weiss, das mögen manche Border Fans nicht hören, aber bei mir ist es halt so. Bin Level 3 und brauche mit einer Schrottflinte 3-4 Treffer im Nahkampf um in einer Horde von Gegner einen zu töten.
Für Tips bin natürlich dankbar. Spiele Moze noch ohne Mech.

ich brauche zum Teil mehrere Magazine um zu treffen...also willkommen im Club. Die Schotty nutze ich gar nicht. Zu Wenig im Magazin :)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich spiele auch auf normal, aber wie schon beim 2er Teil empfinde ich den Schwierigkeitsgrad "schwieriger als normal". Ich weiss, das mögen manche Border Fans nicht hören, aber bei mir ist es halt so. Bin Level 3 und brauche mit einer Schrottflinte 3-4 Treffer im Nahkampf um in einer Horde von Gegner einen zu töten.
Für Tips bin natürlich dankbar. Spiele Moze noch ohne Mech.

Schrottflinte immer auf den Kopf wenn du nah dran bist 😉, nimm die Nebenquests mit, dann bist du nicht so schnell unter dem Storylevel. Deckung nutzen und am Anfang nicht so offensiv spielen. Auch mal Rückzug antreten und Gegner nach hinten ziehen um das Rudel zu verteilen.
Spiel mit den Waffen und der Umgbung. Es stehen Fässer in der Umgebung sowie Stromkästen. Auch die Waffen haben zum Teil eine Umstellung der Schadensarten. Feuer ist für Fleisch gut, Rüstung ziehst du mit Schock runter, Mechanische Einheiten mögen keine Säure. Manchmal muss man bei Gegnern ein bis zweimal die Waffe für einen Gegner wechseln. Am Anfang Waffen mit verschiedenen Munitionsarten wählen, damit du nicht ohne Munition da stehst, Granaten nutzen und immer Kisten öffen, damit du immer Munition findest.
Die Controllereinstellungen schneller einstellen, zumindest für das Zielen, meiner Meinung nach ist die Grundeinstellung zu langsam.
Der Rest kommt beim spielen, du kannst mich gerne Einladen wenn ich online bin. Dadurch das die Level für jeden angepasst werden, kann man gut zusammen spielen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Denkt später auf dem Raumschiff an die Lost Loot Maschine 😉

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Alle bisher bekannten Codes für goldene Schlüssel.

Achtung: Wer die Codes nicht auf der Xbox benutzen will, muss sie im Spiel (Menü -> Social -> SHiFT) eingeben und nicht auf der VIP-Website. Auf der alten SHiFT-Site können derzeit keine Codes eingelöst werden.

3 Schlüssel: ZFKJ3-TT3BB-JTBJT-T3JJT-JWX9H
1 Schlüssel: HXKBT-XJ6FR-WBRKJ-J3TTB-RSBHR
1 Schlüssel: Z65B3-JCXX6-5JXW3-3B33J-9SWT6
1 Schlüssel: ZRWBJ-ST6XR-CBFKT-JT3J3-FRXJ5
1 Schlüssel: 9XCBT-WBXFR-5TRWJ-JJJ33-TX53Z
1 Schlüssel: ZFKJ3-TT6FF-KTFKT-T3JJT-JWX36
 

Thommysoft

Moderator
Team
Achja, wer zwischendurch immer wieder das Gefühl hat, dass sich das Spiel unrund anfühlt, obwohl es keine merklichen Framerate-Einbrüche gibt, sollte in den Optionen die Social-Benachrichtungen auf "Aus" stellen und - sofern alleine gespielt wird - den Spielmodus auf "Nur lokal" einstellen. Das permanente Anfunken der Spielserver wirkt sich doch ein bisschen negativ auf das Spielgefühl aus.

Ich hab diesen Tipp für die PS4 gefunden, aber auf der Xbox ausprobiert und einen merklichen Unterschied festgestellt.

Und wem es so vorkommt, als würde das Spiel weniger gut auf kleinere Bewegungen (z.B. beim Durchsuchen von Containern) reagieren als auf Aktionen bei voller Geschwindigkeit, sollte mal probieren, die Standardwerte der Deadzones für die Sticks um ca. 50% zu verringern.

Ich hatte im Vergleich zu BL2/TPS und anderen Shootern die ganze Zeit das Gefühl, dass mit der Steuerung irgendwas nicht ganz stimmt. Nach den Änderungen fühlt es sich deutlich besser an.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Noch ein Tipp:

Die Herausforderungen, die früher Badass-Rang gebracht haben (wie X Schäden mit Element Y anrichten), gibt es immer noch. Diesmal werfen sie jedoch Eridium für Earls Shop ab.

Die größte Schwierigkeit liegt jedoch darin, diese Liste überhaupt zu finden, da die Karte nur die Herausforderungen listet, die sich auf den aktuellen Ort beziehen.

Für die globalen Herausforderungen muss man die Map über :xb_y: bzw. :psx_t: maximal auf die Galaxiekarte rauszoomen. Dort findet man dann die Herausforderungen zu Kampf, Feinden, Hersteller usw.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank für die vielen Tipps Thommysoft (y) , schon das mit der Übersicht der Herausforderungen habe ich vergeblich gesucht, bisher.
Auch war mir nicht klar, woher ich das bisherige Eridium bekommen habe. Jetzt bin ich schlauer :)
 
Oben