• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Böllert ihr dieses Jahr?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
"böllern" war früher mein Highlight des Jahres.. inzwischen reizt es mich nicht mehr.
Raketen und co sind toll, gute aber ziemlich teuer... und da es dieses jahr wohl eh keine party gibt (was die eigentliche Katastrophe ist), werd ich wohl komplett drauf verzichten..
nicht aus Vernunft, sondern aus Frust.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Solange die Menschen,die unbedingt meinen,böllern zu müssen anderen dabei nicht damit schaden,hab´ich kein Problem damit.
Ich meine damit das unkontrollierte Abbrennen und Werfen von Feuerwerkskörpern-z.B. gezielt und bewußt auf andere Menschen.
Da hört dann der "Spaß" auf und da wäre ich auch nicht mehr tolerant.
So einen Vorfall hat es vor 2 Jahren in Braunschweig gegeben,dabei wurden 2 Menschen schwer verletzt und sind als Folge dessen heute auf einem Auge blind.
Leider sind die dafür verantwortlichen Idioten bis heute nicht gefaßt worden,darüber wurde in einer Aktenzeichen XY-Folge berichtet.

Ich selber schaue mir das Treiben immer aus dem Fenster an,bin eben ein Sicherheitsdenker.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich habe exakt einmal in meinem Leben Geld dafür ausgegeben. Da war ich 14 jahre alt, ist also ne Weile her.
Meinen Vater habe ich einen Tag vor Silvester um Geld gebeten um mir so ein, damals für Jugendliche frei verkäufliches Set, zu kaufen.

Er hat mir aber keines gegeben, sinngemäß mit den Worten: "Warum Geld verbrennen".
Wie der Zufall es manchmal so will, habe ich einen Tag später (Silvester) vormittags auf der Straße einen 20 DM Schein im Schnee gefunden.
Also los zum Coop und fast die ganzen 20 DM für so ne Packung ausgegeben. Auf dem Weg nach Hause gleich mal die paar kleinen Kracher und Knallerbsen voller Freude verwendet (war mitten am Tag). Das waren 5 Minuten und alles war weg. Dann hab ich gefragt "und nun?"

Da habe ich verstanden was mein Vater meinte. Und seit dem habe ich mich daran tatsächlich gehalten. Also weder aus Umweltgründen noch sonstiges. Einfach da ich einsah, das ist simples Geldverbrennen.

Edit: und ich sehe es so wie manche hier. Wer das machen mag, soll das machen, wenn es ihm Freude macht. Ich mag es auch schöne Feuerwerke an Silvester zu sehen. Und völlig ohne, fände ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben