• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BluRay Tauschpaket

X30 SidDevill

Frührentner
Hallo liebe User,
ich wollte mal fragen, wie ein Bluray Tauschpaket, ähnlich wie damals das XBox Spiel-Tauschpaket, hier ankommen würde?

Ich stelle mir das so vor; wir sammeln hier ein paar User die auch gerne überrascht werden wollen und noch ein paar Bluray rumliegen haben, die sie tauschen möchten.
Bekannte User hier aus dem Forum( mindest Anzahl an Beiträgen 300?? oder zu viel?)

- mindestens 5 User
- 5-6 Blurays ins Paket (ich würde los senden) Breit gefächert, also nicht nur Filme die man nicht mehr sehen möchte oder gar nicht mochte.
- der/die das Paket bekommt nimmt sich ein, zwei oder auch drei Filme raus, tauscht sie gegen andere seiner Wahl aus und versendet das Pakt an den nächsten.
bis der letzte das Paket wieder an mich zurück sendet und ich überrascht werde was ich wohl bekomme.

Gibt es User die an so etwas Interesse hätten??
Bitte um eure Meinung und oder Verbesserungs Vorschläge zu dem Thema.
Edit:
Setze hier mal alle rein, die sich bisher gemeldet haben in Reihenfolge:


Neue Reihenfolge:

- BlackOmega368
- Turrican
- Scorpionmj
- Schnappkehle
- Flowerdragon
- Frosch
- Phoenix0815
- X30 SidDevill
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Hallo liebe User,
ich wollte mal fragen, wie ein Bluray Tauschpaket, ähnlich wie damals das XBox Spiel-Tauschpaket, hier ankommen würde?

Ich stelle mir das so vor; wir sammeln hier ein paar User die auch gerne überrascht werden wollen und noch ein paar Bluray rumliegen haben, die sie tauschen möchten.
Bekannte User hier aus dem Forum( mindest Anzahl an Beiträgen 300?? oder zu viel?)

- mindestens 5 User
- 5-6 Blurays ins Paket (ich würde los senden) Breit gefächert, also nicht nur Filme die man nicht mehr sehen möchte oder gar nicht mochte.
- der/die das Paket bekommt nimmt sich ein, zwei oder auch drei Filme raus, tauscht sie gegen andere seiner Wahl aus und versendet das Pakt an den nächsten.
bis der letzte das Paket wieder an mich zurück sendet und ich überrascht werde was ich wohl bekomme.

Gibt es User die an so etwas Interesse hätten??
Bitte um eure Meinung und oder Verbesserungs Vorschläge zu dem Thema.

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee - get denn auch einfach das Paket weiterschicken, wenn einem gar nichts zusagt, oder muss man z.B. mindestens einen tauschen ? Denn stell dir mal vor, du bekommst dein Paket komplett wieder :eek:
 

X30 SidDevill

Frührentner
Prinzipiell finde ich das eine gute Idee - get denn auch einfach das Paket weiterschicken, wenn einem gar nichts zusagt, oder muss man z.B. mindestens einen tauschen ? Denn stell dir mal vor, du bekommst dein Paket komplett wieder :eek:
Ich glaube nicht, das niemand bei 5-6 Personen gar nichts nehmen würde und wenn die hälfte nur wieder kommt von den eigenen losgeschickten, hat man vielleicht trotzdem neue interessante Filme?
Versuch ist es wert, oder??
Finden sich noch Senioren die Filme und Überraschungen mögen?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Rein aus Interesse: Was wenn man einen Film UNBEDINGT dem/den nächsten Senior/en präsentieren möchte, diesen aber auch UNBEDINGT (oder sagen wir sehr gerne) wieder bekommen möchte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich würde alle hier noch offenen BluRay's dem Tauschpaket gerne zufügen.Vielleicht kommt mir ja dann was in die Pfoten was ich noch nicht kenne/habe :D
 

X30 SidDevill

Frührentner
...ich würde alle hier noch offenen BluRay's dem Tauschpaket gerne zufügen.Vielleicht kommt mir ja dann was in die Pfoten was ich noch nicht kenne/habe :D
Verstehe ich nicht ganz? Du bekommst ein Paket, sagen wir mit 6-8 Bluray. Nimmst dir was raus. Dann willst du ein neues Paket nehmen und alle deine offenen Blurays dazu packen??
Und schickst dann 20 Stück weiter?? Oder wie meinst du das??
Oder meinst du einfach nur, du wärst gerne dabei weil du noch so viele zum tauschen hättest?? Ist eben Glücksspiel dann das ganze ob man es dann kennt oder eben nicht.
 
Oben