• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BluRay Player

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Geht ja um den BlueRay Player der One und alles andere funktioniert ja ohne Ruckler. Kann man da beim BlueRay Player extra was einstellen?
 

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Für eine 500 - Euro Konsole ist das verbaute Laufwerk eine ziemliche Frechheit. Jeder winzigste Staubkrümel sorgt dafür das Discs nicht abspielbar sind, wenn ich bei einer DVD sichergehen will dass sie läuft spiel ich sie gleich auf der alten 360 ab. Ich werde meine ONE auf jeden Fall vor Ende der Garantielaufzeit einsenden und das reklamieren, wenn ich Glück habe verbauen die jetzt bessere Laufwerke und ich bekomme einen Austausch. Bei jedem dritten Diskwechsel brauche ich einen zweiten Anlauf, bevor es klappt. Ich hab echt die Befürchtung, dass sich das Laufwerk 2 Monate nach Ablauf der Garantie verabschiedet...
 

WirbelFCM

Frührentner
Wird am Dialekt liegen. Wennst "abspüln"sagst, wird's nix. :wegrenn:
Also schön brav auf hochdeutsch probieren:fettes Grinsen:


Gefährlich wird das aber erst in 1-2 Jahrzehnten, wenn wir alle kleine "iRobots" zu Hause haben, die dann mit nem Eimer Wasser und nem Lappen angebeamt kommen und die Konsole kurz fluten :fettes Grinsen:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn ich bei einer DVD sichergehen will dass sie läuft spiel ich sie gleich auf der alten 360 ab

bei den letzten versuchen, eine DVD auf der one zu sehen, gab es heftige Verzögerungen zwischen bild und ton... war nicht auszuhalten.... daher guck ich DVDs auch nur über die olle 360...
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich grabe das Thema mal aus. Ich schaue gerade mit meiner Tochter eine Monster High Blu Ray. Irgendetwas stimmt aber nicht, zum einen ist das Bild nicht wirklich berauschend, von einer BD erwarte ich ein knackiges, scharfes Bild. Ich würde sogar mutmaßen, das das Bild etwas schlechter ist, als eine Sky HD Übertragung. Es wirkt halt leicht unscharf. Zum anderen, was mich wirklich sehjr verwundert, ist der Umstand das ich links und oben einen schwarzen Balken habe. Das war noch nie. Meine letzte BluRay ist schon eine Weile her, aber die war definitiv Fullscreen.
Ich werde die BD dann nochmal in der PS4 testen, ob es da auch so ist. Aber zufriedenstellend ist leider was anders.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich grabe das Thema mal aus. Ich schaue gerade mit meiner Tochter eine Monster High Blu Ray. Irgendetwas stimmt aber nicht, zum einen ist das Bild nicht wirklich berauschend, von einer BD erwarte ich ein knackiges, scharfes Bild. Ich würde sogar mutmaßen, das das Bild etwas schlechter ist, als eine Sky HD Übertragung. Es wirkt halt leicht unscharf. Zum anderen, was mich wirklich sehjr verwundert, ist der Umstand das ich links und oben einen schwarzen Balken habe. Das war noch nie. Meine letzte BluRay ist schon eine Weile her, aber die war definitiv Fullscreen.
Ich werde die BD dann nochmal in der PS4 testen, ob es da auch so ist. Aber zufriedenstellend ist leider was anders.

Hm, vielleicht stimmt deine Bildeinstellung nicht? Also von Box und/oder TV!?
Das mit der Schärfe...keine Ahnung.

Ah, vielleicht ist das HDMI Kabel nicht ganz drin?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Kabel würde ich jetzt mal ausschließen. Bei Spielen funktioniert ja alles wunderbar. Mich wundert halt, das die letzte BD ohne Probleme lief. Ich werde zum testen der Qualität dann mal eine Band of Brothers BD einlegen, da weiß ich, das die ein 1a plastisches und scharfes Bild haben muss. Kann ja auch sein, das die BD einfach scheiße ist. Stichwort 28 Days Later. Zudem werde ich dann mal die PS4 probieren, um eventuell die TV Einstellungen auszuschließen, an denen ich seit 2009 nichts geändert habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hatte heute leider viel mit dem Support gesprochen -.-

Hab da was aufgeschnappt was dir evtl. was weiter hilft.

Geh mal unter Einstellungen--->recht weit unten Blu-Ray / Disc oder so---> dann rechts auf Blu-Ray und da hast dann links iwo die Option permanenten Speicher löschen und setz mal, falls das nicht schon ist den Haken bei Live Blu-Ray

Grüße
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hatte ich auch schon probiert. Ich hab die BD auf der PS4 probiert. Dort wird sie im Vollbild korrekt abgespielt. Die Qualität ist auf beiden Konsolen identisch. Nach der Deinstallation der BD App kann ich diese komischerweise nicht neu installieren, da der Store sagt, das die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist :D

Ich schiebe das jetzt einfach mal auf das aktuelle Preview Build. Den Fehler habe ich mal gemeldet. Schau mer mal, ob sich was tut.
 
Oben