• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bloodborne

Bloodborne
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hasse dieses Forum... so wie ich es liebe :cool:
Hatte Bloodborne bis kurz vor dem Endboss fertig und dann rauchte mir die PS4 ab samt nicht gesicherter Spielstände, weder online noch auf USB (hab’s schonmal geschrieben)! Ich glaub ich schmeiß Bloodborne demnächst bestimmt wieder rein wenn ich hier weiterlese... das hat echt so viel Spaß gemacht wie das erste Dark Souls.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, habe endlich mal weiter spielen können. Eileen habe ich getroffen und geholfen. Das Duneklbiest ist tot, Alfred leider auch. Machine Gun Djura habe ich erstmal leben lassen.

Gab es schon immer Edelsteine, die buffen? Habe nun einen der mir, zwar echt sehr langsam, das Leben wieder herstellt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Hex' ist tot und Amelia auch. War dann mal im DLC. Das ist wirklich ein Alptraum (pun intended). Habe ordentlich Blutechos verloren aber die Neugier hat mich weit getrieben. Werde aber wohl zurückkommen wenn ich stärker bin.

Ist aber schon krass wie viele andere Jäger, Geister und Hinweise man noch findet. Hätte nicht gedacht dass da noch so viel los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Blutmond ist aufgegangen und das macht das ganze dann doch fieser. Leider habe ich Adella nicht retten können. Und ich glaube ich habe auch einen Boss verpasst, aber das muss ich noch prüfen.

Aber ist dann doch schon ein plötzlicher Sprung in der Schwierigkeit.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So gestern ging es dann noch 'kurz' weiter. Der verpasst geglaubte Boss war doch noch da. Hatte den Weg dahin nur kürzer in Erinnerung. Nun ist er aber weg. Habe dann noch die Schwester des kleinen Mädchens besucht. Die ist danach dann aber wohl die Leiter runtergefallen :(
Der arme Gilbert war auch nicht mehr er selbst und Iosefka ging es auch nicht mehr all zu gut. Habe sie vom Leiden befreit. Und danach bin ich dann mal der Einladung nach Cainhurst gefolgt. Im Hof war es noch ein wenig zäh im Schloss selber ging es dann aber ganz gut. Zum Glück hatte ich hier eine bessere Erinnerung wo der Boss genau auf mich wartet und habe dann doch mal meine Blutechos zur Puppe gebracht. Mal sehen wie ich mich dann beim Schlossherr anstelle. Weiß noch, dass der knackig war. NPCs habe ich beim kurzen Besuch keine gesehen. (Ja, die mögen den Bosskampf nicht zwingend einfacher machen, aber irgendwie macht es mir mehr Spaß mit den Helfern)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern ging es dann weiter. Der Schlossherr war doch recht resistent und der Weg zu ihm nervig. Irgendwann hat aber wer meiner Glocke gelauscht. Und zu zweit ging es dann. Wobei der Kampf trotzdem noch kein Kinderspiel war.
Danach habe ich den Ekelblütern meine Treue geschworen und sie direkt hintergangen indem ich Alfred geholfen habe seine Aufgabe zu erledigen.
Bin dann bis kurz zur Wet Nurse gekommen, habe aber umgedreht, weil ich nach Patches schauen wollte. Ich habe ihn auch gefunden. Wollte seiner Quest dann folgen und das hieß in ein anderes Level und das hat mich dann Aufgrund des Looks und des Gameplay ein wenig frustriert. Habe darum dann erstmal pausiert. Aber bald ist die Nacht vorbei.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Kelchverliese sind irgendwie doof. Machen mir keinen rechten Spaß.

Hab Bloodborne jetzt durchgespielt (ausschließlich im Coop) und alle Enden gesehen.
Das Leveldesign war wieder grandios. Allerdings ist dieses Lovecraft Setting nicht so meins. Weiß nicht ob ich es nochmal spielen würde.
Und es spielt sich ganz schön zackig. Halbwegs parieren mit der Wumme hatte ich zum Schluss auch wieder raus.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe leider vor kurzen in ein YouTube LetsPlay von Glumort reingeschnuppert! Der hat aktuell nochmal das Spiel angefangen und streamt das live über Twitch und dann ist es auf YouTube. Leider hat es mich wieder so angefixt, das ich es wohl demnächst wieder anfange.
Ich hab das schonmal geschrieben, das mir die PS4 bei Bloodborne, kurz vor dem Endgegner, mit allen drei Nabelschnüren kaputt gegangen ist und ich Depp hatte keine Speicherbackups angelegt... :( zumindest dachte ich das ich die im online Speicher habe.
Irgendwie fühlt sich das Spiel nicht fertig an, hatte ja auf ein Remaster gehofft aber ich glaub solange kann ich nicht warten...
Wenn ich aber warte und Bloodborne auf der PS5 spielen würde, bekomme ich dann so wie bei der Xbox die Erfolge ebenfalls nochmal, ist das bekannt? Vielleicht stelle ich die Frage auch nochmal in dem entsprechenden PS5 Threat.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe leider vor kurzen in ein YouTube LetsPlay von Glumort reingeschnuppert! Der hat aktuell nochmal das Spiel angefangen und streamt das live über Twitch und dann ist es auf YouTube. Leider hat es mich wieder so angefixt, das ich es wohl demnächst wieder anfange.
Ich hab das schonmal geschrieben, das mir die PS4 bei Bloodborne, kurz vor dem Endgegner, mit allen drei Nabelschnüren kaputt gegangen ist und ich Depp hatte keine Speicherbackups angelegt... :( zumindest dachte ich das ich die im online Speicher habe.
Irgendwie fühlt sich das Spiel nicht fertig an, hatte ja auf ein Remaster gehofft aber ich glaub solange kann ich nicht warten...
Wenn ich aber warte und Bloodborne auf der PS5 spielen würde, bekomme ich dann so wie bei der Xbox die Erfolge ebenfalls nochmal, ist das bekannt? Vielleicht stelle ich die Frage auch nochmal in dem entsprechenden PS5 Threat.

Nein. Du würdest zwar das Spiel von vorne anfangen, weil du kein Savegame mehr hast. Bereits erhaltene Trophäen würdest du nicht nochmal freischalten. Die sind am Account gebunden, sobald sie einmal mit dem PSN synchronisiert wurden.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Kopiere das aus dem „Was zockt ihr gerade„ Threat auch nochmal rein um den Bloodborne Threat auch etwas zu Wertschätzen :) das hat er verdient und macht evtl. etwas Werbung...

Hab heute Bloodborne gezockt. Ich hab die Kleriker Bestie und Pater Gascoigne gelegt! Danach noch etwas gefarmt. Jetzt geht es nach Alt Yharnam, dort wartet die bluthungrige Bestie. Die hatte mich beim ersten Durchlauf ziemlich gestresst, von ihr bekomme ich aber den Pthumeru Kelch um in die Kelchverließe zu kommen. Die haben mir damals viel Spaß gemacht!
Bin also wieder voll im Soulslikefieber :love:
 
Oben