• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bloodborne

Bloodborne
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kopiere das aus dem „Was zockt ihr gerade„ Threat auch nochmal rein um den Bloodborne Threat auch etwas zu Wertschätzen :) das hat er verdient und macht evtl. etwas Werbung...

Hab heute Bloodborne gezockt. Ich hab die Kleriker Bestie und Pater Gascoigne gelegt! Danach noch etwas gefarmt. Jetzt geht es nach Alt Yharnam, dort wartet die bluthungrige Bestie. Die hatte mich beim ersten Durchlauf ziemlich gestresst, von ihr bekomme ich aber den Pthumeru Kelch um in die Kelchverließe zu kommen. Die haben mir damals viel Spaß gemacht!
Bin also wieder voll im Soulslikefieber :love:
Stimmt die bluthungrige Bestie ist doof. Sie ist verdammt schnell und immer an rum kreischen. Kam die nicht später noch einen Zacken schwieriger🤔?
Die Kelche fand ich übrigens doof. Hatte das das Gefühl das dort das Spiel künstlich gestreckt wurde.
Bin zum Schluss in den Kelchen nur noch durch gerannt um den Schlüssel zu holen. Und dann ab zum Boss.
Hatte sogar auf Karten geguckt wo der Schlüssel liegt um schneller hin zu kommen. War mir halt zu doof. Das Spiel selber war super. Nur halt von Genre nicht so meins. Zu gruselig, zu bäh. Ich sag nur Ludwig die heilige Klinge🤢
Falls du aber irgendwo nicht weiter kommst helfe ich dir gern. Muss es nur vorher installieren.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Kelchverliese sind doch zufallsgeneriert. Da kann es doch dann keine Karten geben.
Habe damit aber selber viel zu wenig Zeit verbracht. Aber war es nicht so, dass da erst letztes Jahr ein Boss entdeckt wurde, den vorher noch keiner gesehen hat?

Für die Bestie kann man sich übrigens Hilfe holen. Da ist ein NPC vor der Tür.

Muss meinen letzten Durchlauf auch endlich mal fortsetzen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Panaqolus ja super danke dir, melde mich bei Bedarf...
Das einzige was mir seit meinem letzten Durchlauf aufgefallen ist, dass es deutlich mehr Blutphiolen gibt, da dropen ja mal ganz extrem viele!
@Zäpp ja mach das... ich glaub das ist Alfred oder Albert und das geht nur mit Einsicht! OK hab etwas über neun Einsicht, müsste machbar sein!
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Kelchverliese sind doch zufallsgeneriert. Da kann es doch dann keine Karten geben.
Habe damit aber selber viel zu wenig Zeit verbracht. Aber war es nicht so, dass da erst letztes Jahr ein Boss entdeckt wurde, den vorher noch keiner gesehen hat?

Für die Bestie kann man sich übrigens Hilfe holen. Da ist ein NPC vor der Tür.

Muss meinen letzten Durchlauf auch endlich mal fortsetzen.
Es gibt im Verlies einen Kelch zu finden. Mit dem kann man die Verliese zufällig generieren. Weiß leider gerade den Namen nicht. Die Hauptkelche sind bei jedem gleich aufgebaut. Da kannst du auf Karten gucken. Die sind sogar im Lösungsbuch drin.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus ja super danke dir, melde mich bei Bedarf...
Das einzige was mir seit meinem letzten Durchlauf aufgefallen ist, dass es deutlich mehr Blutphiolen gibt, da dropen ja mal ganz extrem viele!
@Zäpp ja mach das... ich glaub das ist Alfred oder Albert und das geht nur mit Einsicht! OK hab etwas über neun Einsicht, müsste machbar sein!
Die Blutphiolen droppen nur im ersten Bereich so extrem. Lässt später aber nach. Da kannst du die farmen falls es mal knapp wird. Gibt auch Regionen da droppen gar keine.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So die bluthungrige Bestie ist Geschichte, hab mir ganz streßfrei Alfred zu Hilfe geholt. Hab ich mich im ersten Durchlauf abgequält und jetzt war es fast zu leicht! Bin sogar nachdem sie Tod war gestorben, da ich vergiftet war und die Vergiftung nicht gesehen hab :sleep:
Vielleicht macht es ja auch die Übung, irgendwie geht das alles sehr flüssig bis jetzt. Morgen mach ich die Quest mit der Krähe weiter und bring die NPC‘s in die Kathedrale. Noch nicht so ganz hab ich verstanden, wer da auf wen eifersüchtig ist? Will ja nicht das jemand stirbt :geek: Mal sehen...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja, die Kathedrale ist vermutlich immer noch besser als die Klinik :D

Gibt glaube ich nur einen Mörder bei den NPCs, den kann man dann ja zu Iosevka schicken.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich würde von den Weibern in der Kathedrale nichts annehmen. Dann wird auch keiner Eifersüchtig🤣
Außer Omili ihre Tabletten. Die sind spitze.
@durwel weißt du wer nicht in die Kathedrale sollte von den Npc's?
 
Oben