• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Klar bist Du schlau genung um das zu kapieren.

Hast Du schonmal das Living Rulebook gelesen.
Zumindest die ersten 20-25 Seiten.
Das ist das Grundregelwerk, das wirklich gut (auf englisch) erklärt wird.

Das Wissen wendet man dann einige Spiele lang an und versucht erst dann sich über Skills und Mannschaftsentwicklung Gedanken zu machen.

Das ist dann auch der Punkt den ich bisher nur theoretisch abgehandelt habe.
Da ich größtenteils BB gegen mich selbst gespielt habe.


Zu COP kann ich nur sagen sehr traurig.
Was soll das? Was hat ein Hacker davon?
Sollte sich einer bei mir outen um damit zu prahlen(egal welche Seite er mal als pickliger Teenie gehacked hat), werde ich ihm mal schnell stellvertretend für alle gefrusteten User und Seitenbetreiber, ganz Blood Bowl mässig den Kehlkopf zerkleinern.....
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Parci Du bist mein Held.

Ich freue mich schonmal auf Matches mit Dir.
Und bei Turn based macht Dir auch mein besonderer T-Cheat keine Probleme.
hehehe Es sei denn wir setzten die Rundenzeit auf 40 Sekunden. hahaha

Bahnhof?


Auf der einen Seite würde ich mich gerne über einige Partien Rasenschach freuen, auf der anderen Seite deprimieren mich etwas die Einschneidungen. Mal abgesehen davon, daß das einizige beim Football, was mich bisher wirklich aufmerksam werden ließ, sich am Spielfeldrand aufhält und durch rhytmische Bewegungen mich bei der Stange hielt.... (ha ha wortwitz) :eek:

Ich sehe mich schon im Laden wie "Two Face" eine Münze schmeißen...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Einschneidungen sind schon krass.
Ich hbae aber noch die Hoffnung, das das ganze an den noch nicht vorhandenen Pre-Release online Optionen lag.

Wird sich wohl weisen.

Aus meiner Blood Bowl Erfahrung kann ich sagen das American Football Kenntnisse einem das Leben leichter machen aber nicht absolut notwendig soind.

Du hast halt Dein Playbook im Kopf und niemand benutz vorgefertigte Laufwege.(ala Madden)

Du musst also selber entscheiden wo die Blocks gesetzt werden und wo der Receiver langläuft um einen erfolgreichen Pass überhaupt möglich zu machen. (oder nach dem Pass dann im nächsten Turn am Leben zu bleiben.... hehehe)

Und das musst Du dann in die am vielversprechendste Reihenfolge bringen.
Ich liebe das. Entscheidungen über Entscheidungen.
Alles gewürzt mit einem leichten Glücksfaktor und möglichen Re-rolls um dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Und dann die Chearleader.... naja die Orktanten sind dann doch nicht mein Geschmack. ;)

@Mepho: Vielleicht wartest Du erstmal dem Parci und meine Multiplayer Erfahrungen ab.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Aha, noch so ein willensstarker Genosse wie ich. hehehe :D

Naja, das Grundprinzip ist ja nunmal wirklich klasse für jemanden der Turn based mag... hehehee fies gelle.;)

Ausserdem gibts ja noch einen vollkommen von uns unbeachteten Real-Time Modus....
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ausserdem gibts ja noch einen vollkommen von uns unbeachteten Real-Time Modus....


...welcher angeblich mehr durch Hektik glänzen soll.

Ich muß masochistisch veranlagt sein. Ein Spiel dessen Regeln mir völlig fremd sind. Ein Spiel was wohl eher für die Hardliner, bzw. für die BB-Gemeinde taugt, und ich stell´ mich an als ob Hugh Hefner mir für eine Woche den Schlüssel zu seiner Villa gegeben hätte.

Anscheind war es doch etwas zuviel Wein auf der gestrigen Weihnachtsfeier.:confused:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein Deine Aufregung ist begründet.
Ein Spielprinzip das seit Jahren die Gemeinde fesselt, weil es von vorne bis hinten toll durchdacht ist....
Stell Dir vor du wärst 20 Jahre lang eingesperrt mit den Bunnys und kennst jede Ritze(upps) in und auswendig...*langweilig* oder aber du könntest Blood Bowl spielen. Ich würde Blood Bowl spielen...... mit den Bunnys.... hehehe
Für was gibts denn die Halbzeit. hehehe
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Haah mein Blood Bowl wurde gerade geliefert. HEHEHE GOIL
WE gerettet. Und Frau und Kind gehen morgen weihnachtsbasteln.
Wenns läuft, dann läufts! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
WOllte Freitag los marschieren und es mir kaufen aber irgendwie... gibst das in keinem grossen Laden ala Saturn und Mediamarkt :confused: Komisch.. naja dann werd ich es wohl bestellen ausn UK.

EDIT:
Es gibt keine möglichkeit Online Ligen zu veranstalten? Das wär schon ein herber Minuspunkt. Weil gegen CPU zu spielen is ja auch nicht der Brüller... Was ist COP worüber ihr euch unterhaltet? Naja es gibt also wenn man online gegeneinander spielt keine Skillpunkte? Also ich weiss jetzt nimmer ob ich es mir holen soll. Ich spiel das Spiel ab und dann mal mitm TableTop gegen Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben