• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab auch etwas weitergelesen und 2 wichtige Dinge herausgefunden.
Games Workshop macht wohl verstärkt druck auf die Fumbbl Seite die sie jahrelang nicht gestört hat, da sie die Fahnen des Brettspiels hoch gehalten hat. -> ich denke da schwindet die Alternative. :(

Und auf der offiziellen Cynamite BB Seite ist ein Forumseintrag zu den Skills.
(PC Version)
Es sind wirklich sehr, sehr viele die nicht richtig funktionieren.
Allerdings auch sehr viele die Otto Normal Spieler niemals zu Gesicht bekommen wird.... ist ja auch ein wirklilch tiefes Spielsystem.

Allerdings auch sehr viele die schon gefixed wurden.
Also da besteht durchaus Hoffnung.
Zumal ja bei der Xbox Version einiges einfacher ist für die Programmier, da ja nur eine Hardware getestet werden muss. Hmmm schaun mer mal.

Ich weis auch noch nicht ob ich zur englischen oder deutschen Version greifen soll. Schließlich ist das Living Rulebook auf der das ganze System basiert ja auch auf englisch......

Ich glaub ich greife sofort zur englischen und spare 30 Euro.
Das System ist sowieso das beste Würfelspiel das ich je gespielt hab....
Und durch die Rerolls wirds eben auch super taktisch!

Ein wahrscheinlichkeiten Abwägen bei jeder Aktion. SUPER.
Ich freu mich...

Boar wann issess soweit.... hehehee... hab mich eben selbst überzeugt, das ich das Spiel unbedingt zum Release haben muss.

@Mepho: Und noch kurz zum Ligateam nicht mitnehmen.... wer weis, vielleicht bekommen wir ne Online Liga auf die Beine, soll im Multiplayer möglich sein,weis aber nicht wie die ausschaut.
Und da haste ja Deine getunten Babys ;)
Aber sei dann nicht traurig wenn dir die hochgezüchteten Jungs zerbröselt werden... blöde Undeads!.... Haben mir in einem Spiel schon 3 Spieler gekostet und einen verkrüppelt... hartes Spiel.


Grüße Axelent
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich bin auch mal gespannt. Ich habe die DS und PSP Versionen gespielt und die waren leider so verbuggt das sie früher oder später gefreezt sind..... Naja ich habe das Table Top immer gerne gespielt. Greife wohl früher oder später zu. Vielleicht finden sich ja hier einige für ne kleine Liga :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Blood Bowl Guides

Hab hier mal wirklich wichtige Hilfen für Blood Bowl Einsteiger.
(leider größtenteils auf englisch)

Basics zur Zugreihenfolge, Teamauswahl:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Grundsätzliche Taktiken:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wenn man das Verstanden hat kann man sich an die Rassen Guides auf der gleichen Seite machen.

Viel Spaß beim lesen und schlauer werden.
Wir sehen uns hoffentlich beim spielen.

Viele Grüße Axelent
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Dass da noch nicht so viele Tests zu lesen sind, könnte daran liegen, dass Kochmedia erst heute die ersten Infos bez. Rezensionsmusteranfragen rausgeschickt hat...
Hat denn nun schon jemand das Ding für XBOX gespielt? Lohnt sich das?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Esrtmal Finger weg!

Also ich hab das Spiel ja bestellt und kann es heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages testen.

Aber was ich im offiziellen Forum lese, klingt echt nach einer Enttäuschung für Multiplayer.

Könnte allerdings auch daran liegen das die Server vor dem Releasetag noch nicht on sind.

Ein paar kleine Streichungen gegenüber der PC Version:

Keine Online Liga mit Skillpunkten! Das heisst keine Spieler weiterentwicklung! :eek: Steht wohl so auch im Handbuch...

Der Editor ist stark beschnitten. Nur Blau und rot als Teamfarbe .... sonst nix.
Keine individuellen Spielernamen.(hab ich mich meist eh schwer getan.)
Beschränkte Teambenennung die keine Leerzeichen erlaubt.

Mann soll allerdings sein im Sigleplayer hochgezüchtetes Team auch online verwenden können.

Hmm klingt für mich etwas unausgegoren das ganze.

Mal sehen wie es sich auf dem Platz anfühlt.
Da ein Spiel bei mir so um die 1-2 Stunden dauert könnte ich auf ne Onlineligaführung auch verzichten und mit meinen Kumpels auch einfach Friendlys austragen.

Wer es dann braucht, der kannn jain Excel ne Ligatabelle führeen. hehehe

Grüße Axelent
 

parci

Neuankömmling
Also Leute, ich war mutig, hab noch keine Ahnung von dem Spiel, aber die Aussicht auf Football und Fantasy Setting reizt mich und ich werde mich hoffentlich einarbeiten, mit Axels Hilfe....also kurz und gut, ich habs heute
im Briefkasten und dann wird trainiert....hoffentlich.
Man sieht sich
Parci
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Parci Du bist mein Held.

Ich freue mich schonmal auf Matches mit Dir.
Und bei Turn based macht Dir auch mein besonderer T-Cheat keine Probleme.
hehehe Es sei denn wir setzten die Rundenzeit auf 40 Sekunden. hahaha

Ich hab als BB Anfänger ja gegen mich selbst gespielt und oft 20 Minuten pro Turn verbraucht.

Grüße Axel :D , ich freue mich echt!

P.S.: Ich glaub mein Amazon Packet kommt dank DHL erst morgen. buhuuuu :(
 

parci

Neuankömmling
Meins müsste heute da sein...dank amazon prime...
Mal sehen , ob ich schlau genug bin das alles zu kapieren, Du mußt mich nur anfänglich gewinnen lassen, damit ich nicht zu schnell die Lust verliere..grins
Was sagst Du zu COP, schöner Mist , ich konnts echt nicht glauben, als mir Gusman gestern abend davon erzählte.
 
Oben