• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl

roadsterharry

Rentenbezieher
Der Trailer, den ich gesehen habe, war mal vielversprechend. Bin mal gespannt - das Game kommt auf jeden Fall auf die 'muss mal Looki mache Liste ' :D;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
In einigen Tagen kommt ja Blood Bowl auf den Markt. Und da mir das Setting absolut gefällt, wäre ich schon an dem Spiel interessiert.

Alleine schon die Vorstellung den aalglatten Elfen mit einem Haufen abgezockter Kampfzwerge eins auf das **** zu geben...:D:D

Das Spiel orientiert sich ja wohl am American Football, wovon mir das Spielprinzip bekannt ist, aber nicht eine Regel. Ist es jetzt auch für Anfänger zu empfehlen, oder doch nur für die Hardcore-Fans, da es Blood Bowl schon seit vielen Jahren als Brettspiel gibt, bzw. schon länger als PC-Version draußen ist?

Gruß,
Mepho

lesmue

Frührentner
Finde das Spiel vom Ansatz her interessant, da ich mich aber zuwenig mit der Warhammer Materie auskenne, muss ich mir erst ein Bild davon machen...

Sprich --> ne Demo abwarten

Um das Game auf gut Glück zu kaufen, ist mir die Sache zu Unsicher

X30 Sakul

Frührentner
Ich warte erstmal die Tests der Konsolenversion ab und leihe es mir zur Not auch mal in der Videotheke aus. Dann seh ich ja ob es so ist, wie ich es mir erhoft habe.

Friedbrain

Jungspund
PC vs. Xbox 360

Kann mir einer von Euch beantworten, ob man Bloodbowl im MP gegen PC-Spieler spielen kann? Dann wäre das echt interessant für mich, weil ein Kumpel die PC Version hat.

Grüße

Womsie

Pförtner des Altenheims
Das Spiel orientiert sich ja wohl am American Football, wovon mir das Spielprinzip bekannt ist, aber nicht eine Regel. Ist es jetzt auch für Anfänger zu empfehlen, oder doch nur für die Hardcore-Fans, da es Blood Bowl schon seit vielen Jahren als Brettspiel gibt, bzw. schon länger als PC-Version draußen ist?

Gruß,
Mepho

Mein Bruder ist ein alter Blood-Bowl-Brettspiel-Zocker und er hat sich das Spiel auch aufm PC geholt. Wenn du blutiger Anfänger bist ist es nicht ganz einfach durchzusteigen, da das Spiel so seine Tricks und Kniffe hat. Gegen nen alten Hasen hat man Null Chance, weil der alle Spielfiguren, Züge, sinnvolle Aktionen auswendig kennt. Da sieht man kein Land.

Es ist aber auf jeden Fall lernbar, man muss nur dranbleiben und Zeit investieren. (Ist aber wohl bei vielen Spielen so :D )

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mich gerade mal durch den Fumbbl Forum(kostenlose, langjährige Blood Bowl online Liga) durch den Thread zum Cyanite Blood Bowl gelesen.

Die wirklichen BB Cracks sind wohl von der PC Version nicht so angetan.
Liegt zum einen am Online Modus, wobei ich denke das das auf der XBOX kein Thema sein sollte.

Schlimmer ist das sehr viele skills wohl fehlerhaft im Spiel sind, so können z.B. die Zwerge wohl nicht Ihren Thick Skull einsetzen. Hmmmm

Das ist dann ein Spielverändernder Nachteil.
Ist wahrscheinlich auch nirgendwo ein Review zu lesen der so tief auf das Spiel eingeht, das man daraus dann Schlüsse ziehen kann ob das in der XBOX Version gefixed wird.

Weiterhin wird die absolut schlechte Ki bemängelt.

Mist und ich wollte so gerne meine Teams im Singleplayer hochziehen.

Hmm vielleicht gehe ich dann doch lieber mit dem Laptop online und spiele die Javaversion von Fumbbl online.

Was meint Ihr.

Hat schon jemand einen positiven Test der XBOX Version gelesen, der die Bugs der PC Version nicht bestätigt?

Ich überllege gerade bei Amazon.co.uk das Spiel für ca 32 Euro zu kaufen... hmmm ich bin hin und hergerissen.

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die letzten Tage habe ich mal nach Tests Ausschau gehalten, aber außer einigen nichts aussagenden Auszügen zu kommenden Tests, war nichts zu finden. (was für ein satz)

Und die Reviews über die PC-Version waren sehr geteilt. Die eine Seite liebt es, die andere Seite haßt es. Angeblich wäre die KI zu leicht durchschaubar. Aber auf der anderen Seite hätte sie auch mehr "Glück" bei den Würfelergebnissen. Die Hardliner bestreiten das wieder.

Angeblich soll man seine im Solo-Modus hochgearbeitete Mannschaft, nicht in den Multiplayer übernehmen können. Also fängt man im MP auch bei "0" an.

Was aber fast überall zu lesen war, daß Neulinge es am Anfang angeblich schwer haben werden, bis die Regeln verinnerlicht sind. Aber das Blood Bowl nach der Einarbeitung ein echtes Taktik-Highlight sein soll.

Boah, ich weiß es auch nicht. :confused: Kaufen oder nicht kaufen, daß ist hier die Frage. Gamestop hat es wohl morgen im Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben