• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blade Runner: Enhanced Edition

Blade Runner: Enhanced Edition
Firmen
Nightdive Studios, Limited Run, Alcon Entertainment, Genuine Entertainment
Genres
Adventure, Point-and-click

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Blade Runner Enchanced Edition wurde nun für PC (Steam), Xbox One und Playstation 4 angekündigt *klick

Dabei handelt es sich um die Neuauflage des 1997 erschienenen Adventures der Westwood Studios, ein Testbericht zum Original findet sich hier. Erscheinen soll es wohl noch in diesem Jahr.

Ich habe das Original nie gespielt, freue mich aber durch die Neuauflage das ganze nachholen zu können. Hoffen wir mal, dass es was wird :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Erst neulich über GOG wiederbeschafft, weil die alte PC-Version auf Win10 eh nicht mehr lauffähig war. Bisschen körnig zwar, aber die Grafik sieht auch heute noch gut aus.
Da machen EA wohl noch ein paar mehr Remasters. Ende Juni kommt erstmal C&C Remastered für Steam.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte dazu bisher nur die den Hollywood Reporter als Quelle gefunden:
Den finde ich tatsächlich nicht ganz so vertrauenswürdig. Gibt es da mittlerweile andere Quellen die das bestätigen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hatte dazu bisher nur die den Hollywood Reporter als Quelle gefunden:
Den finde ich tatsächlich nicht ganz so vertrauenswürdig. Gibt es da mittlerweile andere Quellen die das bestätigen?

Dürfte recht sicher sein :) Verantwortlich ist Nightdive Studios, die retweeten die Meldungen aktuell auf ihrem eigenen Twitter Account und sind auch solche Neuauflagen wohl spezialisiert, zumindest was ich deren Homepage und Twitter Account entnehmen kann.

Laut Twitter erscheint das Spiel ebenfalls für die Switch :)
 

Raptor

Senior
Holla die Waldfee, das ist aber eine tolle Nachricht.
Bladerunner war für mich die mit Abstand beste Spieleumsetzung eines Filmes bis zum heutigen Tag
(y)
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Der alte Teil war ein Traum und kann ich heute noch gut anschauen, da die Grafik und Atmosphäre einfach was besonderes ist bei dem Spiel. Zudem gabs eine 1a deutsche Vertonung. Drücke die Daumen, dass das was tolles wird und kein lieblos hingerotzer Dreck wo man schnell Kohle ziehen will.

Da ich den Film liebe wird dies für mich ein Pflichtkauf, insofern die Umsetzung gelingt. Das Original habe ich nie gespielt, aber wenn die Atmosphäre passt nehme ich auch gerne etwas Old School Feeling mit.
 
Oben