• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blacksad: Under the Skin

Blacksad: Under the Skin
Firmen
Pendulo Studios, Microids, Ys Interactive
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal ein Testbericht von 4players *klick Scheinbar haben sie die größten Probleme in den Griff bekommen, anders kann ich mir die Wertung nicht erklären. Wobe ich ihr, ohne die technischen Mängel, auf jeden Fall zustimmen würde.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seit gestern ist (zumindest auf der Xbox, ich habe es nur auf diesem System) ein Update erschienen. Soweit ich das in einem ersten Anspielen sehe, wurden einige Fehler behoben und die deutsche Sprachausgabe integriert.

Kommen wir zunächst zum sprachlichen. Ich habe noch die 6 englischen Dialoge im Kopf, daher für mich noch etwas ungewohnt. Die Stimme des Hauptcharakters könnte ein wenig dunkler sein, ist aber sicher nicht die schlechteste, auch die anderen Stimmen wurden gut umgesetzt.

Technisch gesehen gibt es immer noch Tearing und Ruckler während der Filmsequenzen, es läuft aber insgesamt einiges flüssiger.

Sofern man mit kleineren technischen Macken leben kann eine klare Empfehlung. Und diese Katze ist einfach nur genial :D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel ist ja derzeit im Angebot und eigentlich interessiert es mich sehr. Sind denn mittlerweile die Mängel beseitigt? Weiss da jemand was?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Spiel ist ja derzeit im Angebot und eigentlich interessiert es mich sehr. Sind denn mittlerweile die Mängel beseitigt? Weiss da jemand was?

Ich hatte es nur kurz nach dem Update nochmal angespielt; es waren noch einige Mängel vorhanden, aber soweit ich das richtig in Erinnerung hatte keine schwerwiegenden. Allerdings hatte ich es auch nicht noch einmal komplett durchgespielt, meine bessere Hälfte hatte aber meine ich eine Sequenz wo sie noch mal das Kapitel neu laden musste. Ich bin mir nicht ganz sicher ob hiernach noch ein Update kam.

Wenn du solche Spiele gern magst, kannst du es für den Preis in Erwägung ziehen. Es ist ein gutes Adventure mit QuickTime Einlagen, tollem Hauptcharakter, leider aber etwas zäh vom Tempo der Figur und mit einigen grafischen Mängeln. Mir hats im insgesamten wirklich gefallen :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nu hab ich dann im Sale zugeschlagen.
Wollt gestern nur mal kurz reinschnuppern und bin begeistert. Das Setting, die Charaktere, deutsche Synchro, die Story, alles gefällt mir echt gut. Probleme hatte ich bisher keine und ich freu mich aufs weiterspielen. 😊
 
Oben