• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert Online (PS4) - Wer startet mit?

AnthragonVangor

Altenpfleger
Moin moin liebe Leute,

da ich bezüglich Black Desert Online - PS4 keinen Thread gefunden habe (und ungerne bezüglich Treffen diesen mit der PC und Xbox Version mischen möchte, sofern kein X-play möglich ist), habe ich mich dazu entschlossen, gleich hier im Feldlazarett das Thema zu eröffnen.

Worum geht es?
Zum Start am Dienstag 20.08.2019 (Early-Access) spätestens am Wochenende zum Freitag 23.08.2019 werde ich mit Black Desert Online auf der PS4 beginnen. Vielleicht gibt es hier Interessenten, die Lust haben zusammen in das Abenteuer zu starten.

Meine Spielerfahrung bisher mit BDO und was ich suche?
Ich selbst habe NULL Spielerfahrung mit dem Spiel, von daher wäre es toll, wenn sich hier Leute finden, die ebenfalls noch keine oder kaum Erfahrung haben. So ist das Entdecken für alle neu und das finde ich gerade am Anfang von MMORPGs eines der besten Spielerlebnisse. Ich habe mir zwar das ein oder andere Video bereits angeschaut, aber keine richtigen Guides, um Spoilern so weit es geht zu umgehen. Falls es bereits Veteranen gibt, die auf der Xbox oder sogar schon auf dem PC gespielt haben, dann seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen.

Meine persönlichen Ziele für das Spiel?
Ich möchte vor allem wieder meinem Entdeckerdrang nachgehen. Neue Städte, Gebiete entdecken. Vielleicht auch einfach mal "Bockmist" bauen, wie z.B. in ein Gebiet gehen, obwohl man vielleicht vom Level noch zu low ist. Was ich - zumindest mit dem ersten Charakter - nicht will, zum Endcontent "rushen". Das kann man m.E. auch machen, wenn man dann seine 2. und 3. Charaktere erstellt. Darum, der Spaß und mit netten Leuten gemeinsam auch nette Unterhaltungen während des Zockens zu haben stehen für mich an oberster Stelle.

Wer also Lust hat, zusammen in eine noch unentdeckte Welt, mit all seinen Geheimnissen und Abenteuern einzutauchen kann mir (PSN ID: AnthragonVangor) gerne eine Freundschaftsanfrage mit Kommentar Zusatz "Konsolen-Senioren Black Desert Online" senden.

Meine Online Zeiten sind in der Regel:
  • Mo-Do 19:00 bis 0:00
  • Freitag ab 19:00 bis quasi "open end"
  • Samstag ab (kommt drauf an wann das "open end" am Freitag war :D) bis "open end"
  • Sonntag bis 0:00
Sollte sich hier eine Black Desert Online PS4 Community aufbauen, werde ich diesen (evtl. einen seperaten Thread zum Austausch für Erfahrungen und wo sich Neu-Mitglieder vorstellen können) Thread so gut wie möglich weiter pflegen und Ankündigungen für Treffen machen.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
So, da mir das Spiel jetzt schon nicht wirklich mehr Spaß macht, werde ich von meiner Seite diesen Thread nicht mehr verfolgen. Wer "später" mal mit dem Spiel anfangen sollte, kann diesen Thread dann ja gerne weiter führen.
 
Oben