• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bizarre Creations (PGR-Reihe) vor dem aus?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.982
Bizarre Creations schließt die Pforten...
(Quelle: gamesaktuell.de)

PGR 4 war seinerzeit kein Kassenknüller, aber das wohl beste und spaßigste Rennspiel für die Xbox 360 seinerzeit. Kein Vergleich zu Motorstorm etc.! Es vereinte Mario-Kart-Action-Elemente mit Renn-Simulations-Anspruch in authentischer Atmosphäre an originalen Schauplätzen und Rennstrecken mit Originalautos unserer heutigen und der vergangener Zeiten.
Rennen nachts durch Shanghai, im Schnee zu Kängen von Bach und Mozart in einem alten Formel 1-Bugatti die Nordschleife bearbeiten, oder eine Fahrt mit dem Delorian durch einen Tropenregen in Macau, werde ich für immer in guter Erinnerung behalten. Lebt wohl, Bizarre Creations, Amen.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.031
Naja, PGR und Bizarre Creations sind ja schon seit einiger Zeit zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Und zwar seit dem Zeitpunkt, an dem sich Bizarre entschlossen hat, nicht mehr für MS als 2nd Party Developer zu arbeiten, sondern sich von Activision kaufen zu lassen.

Für die haben sie halt Blur und das Bond-Spiel gemacht, welche beide Flops waren. Und Activision zögert da halt mittlerweile nicht mehr lange und macht die Läden dicht.

Ein neues PGR wäre aber aber auf jeden Fall von einem anderen Entwickler als Bizarre gekommen. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich die Bizarre-Leute teilweise wieder unter einer anderen Fahne zusammenfinden und doch noch mal wieder was für MS machen. Vielleicht auch ein neues PGR. Wobei ich da auch mal großes Fragezeichen setze, da PGR 4 auch kein großer Erfolg war.
 
E

einauge

Guest
Bizarre Creation´s Abschiedsvideo

Am heutigen Tag gehen bei den Machern von Blur, PGR und James Bond 007 Blood Stone endgültig die Lichter aus bzw. wurden von Activision ausgeblasen.
Trotz allem haben es sich die Mitarbeiter nicht nehmen lassen uns ein Abschiedsvideo zu präsentieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Bin eigentlich kein Rennspielfan aber Blur war schon cool, zu den anderen Games kann ich nix sagen.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.982
Boah, ist das traurig! :(
Ich werde Bizarre richtig vermissen. Hoffentlich ereilt Activision auch mal ein ähnliches Schicksal. ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben