• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bitte um Hilfe bei Diplomarbeit - Suche Personen zw. 50-69 J. die Videospiele spielen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
P

Pionierin

Neuankömmling
Mitglied seit
01. September 2009
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich bin Studentin an der Rheinischen Fachhochschule Köln und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Videospiele (also Computer oder Konsolenspiele). Hierzu suche ich noch nach Personen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren, die ich zu diesem Thema befragen kann.
Ich freue mich über Jeden, der mich bei meiner Arbeit unterstützt!

Es handelt sich hierbei um eine qualitative Erhebung, das heißt wir würden uns 1 bis 1 1/2 Stunden ausführlich dazu unterhalten.
Ich bin auch gerne bereit sie bei ihnen zu Hause, in ihrer gewohnten Atmosphäre, - ihr Einverständnis vorausgesetzt - zu interviewen (Großraum Köln). Andernfalls bietet sich (selbstverständlich auf meine Kosten) ein Telefoninterview an.

Die erhobenen Daten werden anschließend anonymisiert, werden nur für diese Diplomarbeit verwendet und werden nach Projektende ordnungsgemäß gelöscht.

Bei Interesse wäre es mir am liebsten, wenn sie mir direkt per mail schreiben würden: clausychan@gmx.de

Liebe Grüße
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Hallo Pionierin,

ich gehöre zwar nicht zur gesuchten Gruppe, aber mich würde trotzdem interessieren was genau Dein Thema ist bzw. über was du schreiben willst.
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
ooooohhhh bin erst 45 naja wird sich schon jemand finden :D
 
P

Pionierin

Neuankömmling
Mitglied seit
01. September 2009
Beiträge
4
Ja jemanden zu finden ist gar nicht so einfach ^^

Im endeffekt geht es darum der Industrie (in dem Falle der Videospielind.) zu zeigen, dass es nicht immer die Zielgruppe 14-49 sein muss.
Habe selbst festgestellt, dass zocken jenseits der 50 kein Einzelfall ist und hab mich einfach gefragt, warum das Marketing diese Zielgruppe einfach ignoriert, denn wenn man sie näher betrachtet haben sie einige Vorteile, die andere Zielgruppen nicht haben (zB Zeit und Geld -> Kids haben zeit, aber kein Geld, die meisten unter 50 haben ne menge geld, arbeiten aber die meiste Zeit dafür)
In meiner arbeit möchte ich also zunächst einmal die "Älteren" verstehen, warum sie spielen, wie sie spielen (und alles was dazu gehört) um dann zB Microsoft oder EA sagen zu können: So denken die älteren Gamer und so solltet ihr sie ansprechen!
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Moin,

leider müsste ich auch noch 8 Jahre warten, um in die Zielgruppe zu kommen ;) aber mal im ernst, es ist doch schon schwer genug Leute über 45 zu treffen, die aktiv zocken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Falls sich hier keiner melden sollte, schau einfach mal in den Kalender und guck' dir die Geburtstage an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann einfach eine Nachricht an den- bzw. diejenige schicken (am besten über xboxlive, da viele nicht jeden Tage hier reingucken) dann sollte das schon klappen. :)
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.366
Hi, ich, ich 50! bin!!! :eek::D
Spielen auch jüngere?! :rolleyes:
Die versuchen es immer wieder die jungen Hüpfer, so um die 30! :D

X30 PUMA
 
P

Pionierin

Neuankömmling
Mitglied seit
01. September 2009
Beiträge
4
super flowerdragon, danke
so in der Art versuche ich das auch bei den anderen Foren auch meist ^^

Tja, X30 Puma dann freue ich mich auf unser Gespräch ;)
 
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054
Mir fehlen zwar auch noch ein paar Jährchen zur Zielgruppe, aber hier gibt es doch ein zwei Senioren, die in Deine Zielgruppe fallen könnten.
Eins kann ich schon vorweg nehmen:
Wenn man mit ihnen zockt, würde man nicht drauf kommen, dass sie Ü50 sind.

Kleiner Tipp:
Nimm Dir unseren Kalender, dort stehen die freigegebenen Geburtstage drin
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Moin,

leider müsste ich auch noch 8 Jahre warten, um in die Zielgruppe zu kommen ;) aber mal im ernst, es ist doch schon schwer genug Leute über 45 zu treffen, die aktiv zocken.
Naja vielleicht auch nicht, ich war ja auch etwas überrascht nachdem ich mich hier angemeldet hatte und festgestellt habe das ich eine der Jüngsten hier bin.:D

Und auf lange Sicht kommen wir ja alle in das Alter und wer mit 42 noch leidenschaftlich spielt wird es wahrscheinlich auch mit 50 oder 60 tun.

Ich sehe mich schon in einem betreuten Wohnheim mit lauter alten Zockerkumpels sitzen wo wir gemeinsam in die Schlacht ziehen und den Zivis bei CoD 34 ordentlich den A.... versohlen. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D:D:D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben