• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bitburner - (Hackergame)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuerst mal, das Spiel ist kostenlos und man kann spenden wenn es einem gefällt. Das Spiel gibt es auf Steam und auch als Browserversion:
-Steam: Klick mich
-Browser: Klick mich

Das ganze ist sehr auf oldschool gemacht und gefällt mir sehr von der Präsentation da es einen in die gute Zeit zurück holt als ASCII-Grafik noch das höchste der Gefühle war. Das sieht man z.B. sehr schön an einer Stadtkarte und der Weltkarte:

bitburner-city.png
pekm0qaxtvk61.png


Der Spielablauf besteht kurz gesagt sich per Terminalbefehlen in Computernetze zu hacken und von diesen Geld abzuzweigen. Mit diesem Geld kann man dann sein System aufrüsten, neue Tools kaufen/erforschen und anderes. Zudem kann man sich Hackergruppen anschließen, Sport machen, Jobs in Firmen annehmen und diese auch infiltrieren. So gehen die Skills langsam nach oben und man kann bessere Jobs annehmen, sich in größere Server hacken usw. usw. Zu tun gibts auf jedenfall reichlich.

Achja, man muss sich nicht ständig von Hand in Server hacken um an Geld zu kommen. Dafür schreibt und benutzt man Scripts (Programme) die dies für einen übernehmen und dies Tag und Nacht machen - also auch wenn ihr offline seid. :D Bin jetzt seit ein paar Stunden im Spiel und finde es sehr geil da ich immer neues dazulerne und entdecke. :)

Das Spiel ist in englisch, sooo viel zu lesen gabs bis jetzt aber nicht. Wenn man sich mit IT/Computerbegriffen etwas auskennt erleichtert es die Sache natürlich. Aber auch ohne dieses Wissen gibt es ein schönes Tutorial was einen anfangs bei der Hand nimmt und zeigt was man so machen kann.
 
Oben