• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hoffentlich endlich mal was, wo man sich im Luftkampf am Himmel bewegt ohne sich die Finger und Gehirnwindungen bei der Controllerbelegung zu verknoten.
Sieht genial aus :)
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Gibt's denn für die Box überhaupt gute Joystick?

schon, ich habe diesen. ist aber sehr schwer zu finden und mittlerweile sehr teuer...... sonst gibt es eigentlich keine gescheite sticks für den box.

demnächst kommt JASF (Janes Advanced Strike Fighter)

ace-combat-6-stick-gp.jpg
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Flugsimulation und Konsole ist so 'ne Sache... Bisher hab' ich ausser dem uralten Over-G Fighters noch nicht's entdeckt was auch nur einen halbwegs realistischen Anspruch hat ;)

Wenn man aber ein bischen im dreidimensionalen Raum ballern möchte und als virtueller Kampfpilot kein Problem mit 200 Rakten hat (die auch noch 6 Ziele gleichzeitig angreifen können :confused:) und z. B. mit Chaff und Flares nichts anfangen kann, der findet ein paar ganz kurzweilige Arcade-Flugspiele. Ich fliege derzeit bei Ace Combat 6 z. B. ein bischen durch Tunnel und in Kanonenrohre... :lol:

@John: Soweit ich das sehe gibt's bei JASF gar keine Cockpitansicht, oder?
 
Oben