• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Collection

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hm, ich fand die Grafik damals schon genial. Bissl schärfer, bissl mehr weitsicht... och nö, lass ma gut sein.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ich hätte die Teile gerne endlich abwärtskompatibel, wie vor langer Zeit versprochen. Hab mir die 360er Disks extra aufgehoben, da ich Infinite noch nicht fertig hatte:senior::aufs maul:
 

mW play now

Jungspund
Habe damals im Sale zugeschlagen mit der Voraussetzung das die Games AK werden. Nun glaube auch ich nicht mehr daran . Werde mir die Collection eher nicht holen. Sehe nicht ein für 3 Games die ich habe nochmal zu bezahlen. Hoffe das MS die Games dann doch noch AK macht....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wäre bereit nochmal 30€ für die Collection auszugeben. Aber wahrscheinlich wird der Preis doppelt so hoch sein. Mehr Geld blättere ich aber nicht hin für Spiele, die ich schon fast auswendig kenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wäre bereit nochmal 30€ für die Collection auszugeben. Aber wahrscheinlich wird der Preis doppelt so hoch sein. Mehr Geld blättere ich aber nicht hin für Spiele, die ich schon fast auswendig kenne.

Du hast Dir den RE6 und RE5 Remaster für jeweils 20€ gekauft (RE5 kann ich noch nachvollziehen, Sheva im Leo Mini würde ich auch dafür zahlen. RE6 allerdings für mich definitiv nicht) und bist nicht bereit für 3(!!!) (Top-)Spiele(!!!) 30€ auszugeben? Muß man nicht verstehen ....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Du hast Dir den RE6 und RE5 Remaster für jeweils 20€ gekauft (RE5 kann ich noch nachvollziehen, Sheva im Leo Mini würde ich auch dafür zahlen. RE6 allerdings für mich definitiv nicht) und bist nicht bereit für 3(!!!) (Top-)Spiele(!!!) 30€ auszugeben? Muß man nicht verstehen ....

Ganz einfach: Die Resident Evil Reihe hat einen wesentlich höheren Wiederspielwert. Um alle Waffen, Items, unendlich Munition usw. zu bekommen, muss man die Teile sogar mehrmals durchspielen. Ich bin auch ein Fan von Speedruns und dafür bieten sich die Reihe einfach an.
Außerdem erscheinen die Resi-Remaster mit mehreren Wochen Abstand. Dann muss man nicht gleich so eine riesen Summe (für alte Spiele) auf einmal ausgeben. :zwinker:

Bei Bioshock war schon nach dem ersten Durchgang fast alles erzählt. Die drei Enden bei Teil 1 sind nun sooo unterschiedlich auch nicht und Infinite fand ich nur noch optisch beeindruckend. Wenn das Gunplay bei Bioshock etwas besser wäre würde ich die Collection auf jeden Fall nochmal spielen. Aber gerade die Shootouts sind heutzutage sowas von eintönig, wenn ich das in cool haben will, spiele ich lieber eine Runde Doom. :smile:
 

Spodydary

Frührentner
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich bei der Collection zuschlage. Allerdings ist mir der Preis einfach zu hoch. Auf Teil 1 habe ich tierisch Bock. War für mich eines der besten Videospiele überhaupt.
Teil 2 war ok. Irgendwie das selbe nur nochmal von der anderen Seite. Müsste ich jetzt nicht nochmal zwingend zocken. Und Teil 3 hat mir bis auf das letzte Drittel mal so gar nicht gefallen. Das Setting hinkte dem geilen Rapture einfach extrem hinterher.

Würd´s einen Monat eher erscheinen, wäre ich wohl dabei, da bei mir aktuell mal wieder übelste Zocker-Tristesse auf Grund von nicht vorhanden interessanten Spielen herrscht.
Aber so lasse ich es wohl vorerst aus. Ende September erscheint PES, das ich dieses Jahr unbedingt mal wieder mitnehmen wollte. Und dann bricht bei BF der 1. Weltkrieg aus.
Ich denke, Ende des Jahres wird man dann vielleicht einen Schnapper machen können. Entweder Gebraucht oder es taucht in einer Aktion auf.
 
Oben