• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BioShock 4/Next

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
2K Games hat bestätigt, dass sich ein neuer BioShock Teil in Entwicklung befindet.

Es wurde ein neues Studio namens Cloud Chamber gegründet. Laut einer Pressemitteilung hat das Studio bereits mit der Entwicklung eines weiteren BioShock Teils begonnen.

Mehr Infos gibt es derzeit leider nicht. Sobald es mehr Input gibt, müsste man auch den Thread Titel anpassen. Ggf. hat aber jemand auch jetzt schon eine bessere Idee 🤪
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das Ding ist laut Jason Schreier bereits seit Jahren in Entwicklung und hat nun das Entwickler Studio gewechselt hin zum neu eröffneten aber die Arbeiten nun auch bereits seit 2 Jahren daran
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
irgendwie bin ich immer wenig begeistert wenn ich von 2K Games lese/höre, ich denk da immer an Fortsetzungen die nur darauf aus sind die Kuh tot zu melken.
Aber naja, abwarten, jedes Game hat ne Chance verdient
 

Birdie

News-Zwitscherer
Gibt schon einige Infos mehr wie auch eine Entwicklerseite, Statements, ein offizielles

OP32pBh.jpg


usw. usw.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Infinite hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Der erste und zweite Teil waren wiederum genial. Wenn die Entwickler da wieder hinkommen bin ich 100% dabei. Mal weiter beobachten und dazwischen die anderen tollen Spiele spielen!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fand Infinite wiederum klasse, muss aber auch sagen das es der erste Teil der Reihe war den ich richtig gespielt habe. Vom Setting her waren sie alle super, bei Teil 3 gefiel mir halt vor allem das Zusammenspiel mit Elizabeth.

Mal schauen in welche Richtung Teil 4 geht :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Immer her damit! Die Reihe ist super, aber ich hoffe, die Story wird glaubhaft fortgesetzt.
Teil 1 ist (mit dem Intro nach dem Flugzeugabsturz und dem erstmaligen betreten von Rapture) ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Nur wäre die Lore wirklich wichtig für die Reihe und das halte ich fast für unmöglich, sie so spannend in einen neuen Teil einzubinden.
Deshalb würde mir ein Prequel gefallen, wenn auch die bisherige Story sowas fast ausschliessen könnte - obwohl! Ich bin gespannt was kommt...
So eine tolle Fortsetzung und Weiterentwicklung wie die von Borderlands 3 würde mir spontan gefallen!

Die Bioshock-Reihe verdient auf jeden Fall eine Fortsetzung!!!!! 👍
 

Spodydary

Frührentner
Infinite hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Der erste und zweite Teil waren wiederum genial. Wenn die Entwickler da wieder hinkommen bin ich 100% dabei.

Unterschreibe ich mal komplett.
Mir hat der letzte Teil auch nicht gefallen und ich konnte nix mit dem Setting anfangen.
Teil 1 hatte ich Anfang des Jahres(?) nochmal gezockt und der funktioniert heute noch perfekt. Rapture und die ganz besondere Atmosphäre dort sind einfach einmalig.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand Infinite auch schwächer als die beiden Vorgänger. Wobei man sagen muss, dass Teil 2 eigentlich nur ein Aufguss vom brillianten ersten Teil war.
Infinite versuchte dann andere Wege zu gehen und hatte mit Elizabeth und der Wolkenstadt auch seine Stärken. Aber das Gameplay war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich ausgelutscht und eintönig geworden.

Trotzdem war die Story wieder großartig geworden und bildete ein Highlight für das Genre: Ego-Shooter meets Mystery/Action/Adventure. Ich erinnere nur an die Strand-Sequenz, wenn man in Monument Island ankommt und Elizabeth suchen muss. Da war man kurz in einem ganz anderen Spiel!
Der Songbird ist ein Fall für sich. Ich mochte ihn sehr, weil er auch eine Metapher für die Gefangenschaft von Elizabeth darstellte und man anfangs nicht wusste ob er gut oder böse ist.

Die Erwartungen für einen neuen Teil wären von daher immens hoch! Man erwartet neue Perks/Kräfte, ein erfrischendes neues Setting, neue Waffen und natürlich mal was anderes als Big Daddys und Little Sisters bzw. den Handyman.
Insofern bräuchte man unglaublich viel Kreativität um einen neuen Teil zu erschaffen. Das wird kein leichtes Unternehmen. Alles andere könnte wirklich floppen und das wäre total schade für eine Fortsetzung dieser genialen Spielreihe.

Ich drücke also beide Daumen und wünsche 2K viel Gelingen bei einer evtl. Fortsetzung! Es kann natürlich in die Hose gehen, aber Borderlands 3 ist auch gut geworden. Ich hoffe also auf ein ähnliches Ergebnis und bin gespannt, was da so kommen mag...
 
Oben