• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite
Firmen
2K Games, Irrational Games, Human Head Studios, Virtual Programming
Genres
Shooter, Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Hat es schon wer gespielt? Warte noch etwas ab, ob ich den Season Pass hole
Ja ich. Ist kein Story DLC sondern eine Art "Horde" Modus. 15 Wellen pro Arena und davon gibt es dann 4 Stück. Abzeichen durch Herausforderungen sammeln und Geld. Mit Geld kann man Upgrades, Vigors und neue Voxophone, Filme Artworks usw kaufen. Ist also eher was für GS-Junkies weil Spaß macht das eigentlich nicht.
Die nächsten beiden DLC´s sollen dann Story DLC´s werden und 1200 Points je kosten. Wenn der Preis stimmt wird sich der Season Pass auf jedenfall lohnen. Die sollen übrigens in Rapture spielen.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Mal etwas ab des Protokolls... Da es ja mit der Verfilmung nicht geklappt hat wäre meiner Meinung nach die Bioshock Welt / Saga / Story ein prima Serienkandidat. Alleine über die Entstehung und das Leben in Rapture, wie es ja schon im Buch beschrieben ist, würde sich doch locker eine ganze Staffel füllen lassen. Kurz: Ich fänd´s extrem geil und würde dem Ganzen vorab schon ein hohes Hitpotential zusprechen. Ist ja alles dabei: Liebesgeschichte, Action, ethische Belange, Machtspiele, Gier, Neid, Arme und Reiche etc... geil halt:mampfen:
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Mal etwas ab des Protokolls... Da es ja mit der Verfilmung nicht geklappt hat wäre meiner Meinung nach die Bioshock Welt / Saga / Story ein prima Serienkandidat. Alleine über die Entstehung und das Leben in Rapture, wie es ja schon im Buch beschrieben ist, würde sich doch locker eine ganze Staffel füllen lassen. Kurz: Ich fänd´s extrem geil und würde dem Ganzen vorab schon ein hohes Hitpotential zusprechen. Ist ja alles dabei: Liebesgeschichte, Action, ethische Belange, Machtspiele, Gier, Neid, Arme und Reiche etc... geil halt:mampfen:

Sowas im Stil von Boardwalk Empire, nur mit bisserl mehr Technik?
Das wäre eine echt sehenswerte Serie.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann man Bioshock: Infinite spielen, wenn man Bioshock 1 und 2 nicht wirklich kennt? Oder braucht man da die Zusammenhänge für?
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Kann man Bioshock: Infinite spielen, wenn man Bioshock 1 und 2 nicht wirklich kennt? Oder braucht man da die Zusammenhänge für?

Nein, brauchst Teil 1 und 2 nicht gespielt haben. Empfehle es dir aber, da die ersten beiden Teile mMn um Klassen besser sind als Infinite!
Teil 1 ist einfach nur grandios, Teil 2 sehr gut und Teil 3 fand ich ziemlich enttäuschend.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mit Bioshock 1 hatte ich auf dem alten Profil angefangen und es hat richtig Laune gemacht. All zu weit bin ich damals aber nicht gekommen. Werde ich aber sicher mal nachholen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Nein, brauchst Teil 1 und 2 nicht gespielt haben. Empfehle es dir aber, da die ersten beiden Teile mMn um Klassen besser sind als Infinite!
Teil 1 ist einfach nur grandios, Teil 2 sehr gut und Teil 3 fand ich ziemlich enttäuschend.

Exakt das ist auch meine Einschätzung. Wobei ich Infinity nicht wirklich schlecht finde (optisch grandios), aber deutlich schwächer als die ersten beiden Titel.
 

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Mein "Bautzner Mittelscharf" zum Thema Bioshock:

Bioshock 1 war großartig, ist es natürlich immernoch.
Wenn man das Gute Ende wählt kommt eine wirklich herzzerreissende Endsequenz.

Bioshock 2 habe ich nur mal kurz gespielt, kann nicht viel dazu sagen.

Bioshock Infinite ist mMn der beste Teil der Serie.
Die englischen Synchronsprecher liefern eine herausragende Leistung (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Ken Levine war schon zur Zeit von Looking Glass ein Genie und hat es mit Bioshock Infinite definitv bewiesen.
Wenn man die Videospiele von Anfang bis heute zu einer Top10 der besten Geschichten zusammenlegt, steht die von Infinite unter den besten 5.
 
Oben