• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock 2

resh

Frührentner
Bioshock 2 steht in den Startlöchern und da dachte ich das ein Fred dazu nicht so verkehrt ist. Ich persönlich mochte den ersten Teil sehr gerne und freu mich in Teil 2 endlich wieder abtauchen zu können.
Diesmal bekommen wir sogar einen Multiplayer spendiert, ......und der hat sogar ne eigene Story.
Zwar eine sehr banale aber egal :D Hier mal nen kurzes fimchen dazu. Vorsicht! Wer sich diese künstlerische und liebevoll gestaltete Story nicht spoilern will. Nicht gucken.! :D


Mutliplayer Video!
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/4_lPShN6HY4[/youtube]


Ich hoffe mal der MP Part wird gut und macht Spass. Ich finde er macht einen guten Eindruck und vielleicht bekommt man ja mit ein paar senioren eine Party zusammen.

Der Singleplayer kann eigentlich nur gut werden. Ich mag das Setting und die Stimmung kam schon in Teil 1 sehr gut rüber. Die Spielzeit soll auf jeden Fall über 10 Stunden sein. Das ist schonmal ganz gut finde ich.
Die ersten Videos sind sehr vielversprechend und machen Lust auf mehr.

Hier mal die ersten 9 Minuten der 360 Version. Wer sich die nicht versauen will einfach nicht klicken. Ich finds nur geil.
Das man jetzt den Big Daddy Prototypen spielt ist ja kein Geheimniss mehr.
Ansonsten sag ich nur WOW!


Singelpayer Video
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/85KluhX53J4&feature=related[/youtube]

Laut Entwickler wird es in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Ich habs gestern bei GS vorbestellt.

Was haltet ihr so davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Also den Multiplayer schenk ich mir mal so lange ich nicht weis das der Singleplayer verdammt gut geworden ist.
Hoffe auf eine gut ausgedachte Story die nicht nach 2-4 std schon zu Ende is.Nur weil sich einer eingebildet hat den Multiplayer einzubauen.Aber wir werden ja sehen.:)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habs gestern auch bei Gamestop vorbestellt. Hoffentlich kommts echt uncut wie diverse Spielenewsseiten berichtet haben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nee, Vorbestellen ist hier einfach nicht drin. Dazu weiss man einfach noch zu wenig. Ich hab Bioshock als vermutlich ersten Shooter seit Jahren auch auf dem Radar (Bioshock ist imo neben der Orange Box exklusive TF2 der einzige herausragende, da Singleplayer-only Shooter auf de 360), aber es gibt einfach zu viele Unbekannte in dem Spiel:
- Kann der neue Entwickler das wirklich?
- Taugt die Story was? Letztlich ist doch alles abgeschlossen gewesen und ein Bioshock ohne Story wäre auch nur ein generischer Shooter.
- Kann man die Welt nochmal interessant gestalten?
- Hat das Spiel eine vernüftige Länge? Alles unter 15-20 Stunden ist definitiv indiskutabel.

Und vor allem: Leidet das Spiel unter dem unnötig angepappten Multiplayer-Modus? Den wird doch eh niemand spielen. Mich nervt das schon, dass man die Leute durch Multiplayer-Gamerscore wieder in einen MP locken will, den irgendwie kein Spieler gefordert hat.

Ich warte hier lieber Tests und Ersteindrücke ab, bevor ich hier voreilig Geld investiere.
 

benzin

Frührentner
Bioshock 1 war für mich das Mega-Hammer-Game. Die Location war einfach abgefahren, die Charaktere äußerst bizarr und das Gameplay annehmbar. Obs nun ein Reinfall wird oder nicht, wird sich zeigen. ich riskiers aber diesmal ung geh nachher gleich zum Gamestop zum vorbestellen.
 

Fading

Senior
Kein Spiel hat mir eine deartige Atmosphäre rüber gebracht wie Bioshock.
Wenn das dumpfe Stampfen einen sich nähernden Big Daddy ankündigte
und ein Kinderstimmlein ein süßes Lied summte, grandios. Ob der zweite
Teil ein ebensolcher Knüller wird, ist abzuwarten. Den Multiplayer hätten
sie sich, meines Erachtens getrost schenken können.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Ich finde die Idee mit dem MP gar nicht mal so schlecht. Mit den Plasmiden und all dem Zeugs, das man nur in Bioshock finden kann, könnte das durchaus eine gelungene Sache werden. Lassen wir uns mal überraschen.

Wichtiger ist mir aber auch, dass der SP das Niveau von Teil 1 halten, bzw. übertreffen kann. Also ich freu mich drauf und hab das Ding schon vor Monaten vorbestellt.
 

Kweldulf

Frührentner
Jau

Ich finde die Idee mit dem MP gar nicht mal so schlecht. Mit den Plasmiden und all dem Zeugs, das man nur in Bioshock finden kann, könnte das durchaus eine gelungene Sache werden. Lassen wir uns mal überraschen.

Wichtiger ist mir aber auch, dass der SP das Niveau von Teil 1 halten, bzw. übertreffen kann. Also ich freu mich drauf und hab das Ding schon vor Monaten vorbestellt.

Dem schließe ich mich an. Und bestellt ist es auch schon seit Monaten.
 

resh

Frührentner
Ich finde die Idee mit dem Multiplayer auch sehr gut. Warum nicht......ich könnte mir vorstellen das er echt Spass macht. Die Videos sehen jedenfalls spassig aus.
Und das was ich bisher vom Singleplayer gesehen habe macht auch einen sehr guten Eindruck. Die Entwickler versprechen ja eine Story die bis zum Ende sehr spannend bleiben soll. Gut.....das würde ich als Entwickler wahrscheinlich auch behaupten aber angesichts der vielen neuerungen und dem neuen Protagonisten kann ich es mir sehr gut vorstellen das es wieder sehr sehr spannend wird. Ich hatte bisher in wenigen Spielen so eine beklemmende Atmosphäre wie in Bioshock. Eigentlich kann da gar nichts mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben