• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Biomutant

Biomutant
Firmen
Experiment 101, THQ Nordic
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

ShadowGuard

Altenpfleger
Bei 4Players wird z.b. der Sprecher als extrem nervig beschrieben, bei der M! Wird er als grandios bezeichnet...
Ebenso werden die Quest als belanglose Sammel - und Suchaufgaben beschrieben, während die M! sie als vielfältig und interessant darstellt...
Da bin ich ja mal echt gespannt morgen, wie ich das ganze empfinde... 🤪 :geek:
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Bei 4Players wird z.b. der Sprecher als extrem nervig beschrieben, bei der M! Wird er als grandios bezeichnet...
Ebenso werden die Quest als belanglose Sammel - und Suchaufgaben beschrieben, während die M! sie als vielfältig und interessant darstellt...
Da bin ich ja mal echt gespannt morgen, wie ich das ganze empfinde... 🤪 :geek:
Blödsinn, der Sprecher soll richtig gut sein, ein Freund von mir spielt es schon seit 2 Tagen und er ist von dem Sprecher sehr angetan 😌
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich lass es morgen einfach mal auf mich zukommen, meine Vorfreude hält sich ja eigentlich eh in Grenzen, also kann nicht so viel schief gehen.
Und wegen den Tests, wenn ich daran denke wie viel 90er Titel oder sogar diverse Games of the Year mich schon nach 2-3 Stunden nur noch langweilen....
Ich weiß dass ich einen "eigenen" Geschmack habe und mir die meisten Tests eigentlich nicht viel weiter helfen, aber was ich bis jetzt so von Biomutant gehört habe ist auch bei mir alles möglich von extrem viel Spaß bis zum totalen Flop, ich bin gespannt
 

janosch

Frührentner
An dem Spiel haben (nur) 20 Leute gearbeitet. Dafür macht es auf mich einen sehr guten Eindruck. Ist vielleicht etwas special interest. Ich behalte es im Auge und lese hier sehr gerne Spielberichte von euch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich schätze Biomutant so ähnlich ein wie damals Remember Me oder Sunset Overdrive.

Letzteres hatte damals (vornehmlich wegen der Xbox-Exklusivität) relativ schlecht in den Tests abgeschnitten. Mir hat es aber einen Heidenspaß gemacht!
Ich werde Biomutant eine Chance geben, aber zuerst will ich noch die exzellente Mass Effect Legandary Edition zocken. Danach bin ich auch noch gewillt, den Vollpreis zu zahlen. Denn meiner Meinung nach haben das so relativ kleine Studios einfach verdient, dass man ihr Projekt des Herzens unterstützt.

Letztlich bin ich auch ein riesen Fan von Remember Me (von Dontnot "Life is Strange"), das ja auch viele bekannte Spielelemente vereinte, aber von der Mehrheit der Spieler nicht richtig geliebt werden konnte. Das war wohl ein ähnlich gelagerter Spezialfall, vergleichbar mit Biomutant. Also bekommt Biomutant definitiv diese Chance auch, füher oder später, mal sehen...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Bewertungen sind tatsächlich größtenteils mittelmäßig, aber ich lass mich da auch einfach mal überraschen wenns heute ankommt :) Gab in der Vergangenheit schon mehr als genügend Spiele, bei denen mir so ein Spiel weitaus mehr Spaß gemacht hat, als es in der Presse bewertet wurde. Die meisten Tests, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, sind eh subjektiv geschrieben..und da weicht mein persönlicher Geschmack halt öfters mal ab :D

Bin zwar hauptsächlich noch mit Mass Effect dran, und da sind noch 2 1/2 Teile zu spielen, werde aber dennoch heute Nachmittag mal reinschauen :) Vom Setting her finde ich das echt interessant.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Die Bewertungen sind tatsächlich größtenteils mittelmäßig, aber ich lass mich da auch einfach mal überraschen wenns heute ankommt :) Gab in der Vergangenheit schon mehr als genügend Spiele, bei denen mir so ein Spiel weitaus mehr Spaß gemacht hat, als es in der Presse bewertet wurde. Die meisten Tests, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, sind eh subjektiv geschrieben..und da weicht mein persönlicher Geschmack halt öfters mal ab :D

Bin zwar hauptsächlich noch mit Mass Effect dran, und da sind noch 2 1/2 Teile zu spielen, werde aber dennoch heute Nachmittag mal reinschauen :) Vom Setting her finde ich das echt interessant.
Keine Sorge, so schlecht ist es nicht ! Ein Freund von mir spielt es schon seit ein paar Tagen und ist eigentlich ganz begeistert von dem Spiel 🙂 Bin gespannt, wie Du das Spiel findest...
 
Oben