• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bin jetzt auch bei XBL Senior

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
doctorow

doctorow

Neuankömmling
Mitglied seit
26. November 2007
Beiträge
11
Hallo,

bin auch neu hier. Habe einfach keine Lust mehr auf kindisches Gehabe online, wie Rumschreien, Quäken und vorpubertäre, unlustige Fäkaliensprüche. Ich denke das ist besser hier. Gerne möchte ich mit Gleichgesinnten lieber eine entspannte Runde zocken. Jetzt würde mich interessieren, wie das läuft, wenn man sich zu einem Spiel verabredet hat (so geschehen heute Abend mit bofl oder so ähnlich zu CoD4)? Muß ich da doch wahrscheinlich den Gamertag desjenigen in meine Freundesliste eintragen, oder? Wie bekomme ich die?

Viele Grüße
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Hallo doctorow

Herzlich Willkommen bei den Senioren.
Ich denke aber, das auch bei den Senioren mal ein Wort, das da vielleicht nicht hingehört, mal rausrutscht - aber das ist doch nur verständlich.
Wir alle ärgern uns doch mal beim Gamen. :D
Die Gamertags bekommst Du z.B. aus der XBox Userstatistic/Scores in der Navigationsliste auf dem linken Seite - 5. Stelle.
See you on XBL
 
E

einauge

Guest
Jaja früher treibt es alle zu uns, der Zahn der zeit nagt an unseren Gebeinen und dann bleiben nur die Senioren. Also willkommen bei Granufink und Wärmedecke.

Gruss X30 einauge
 
E

einauge

Guest
Hallo,

bin auch neu hier. Habe einfach keine Lust mehr auf kindisches Gehabe online, wie Rumschreien, Quäken und vorpubertäre, unlustige Fäkaliensprüche. Ich denke das ist besser hier. Gerne möchte ich mit Gleichgesinnten lieber eine entspannte Runde zocken. Jetzt würde mich interessieren, wie das läuft, wenn man sich zu einem Spiel verabredet hat (so geschehen heute Abend mit bofl oder so ähnlich zu CoD4)? Muß ich da doch wahrscheinlich den Gamertag desjenigen in meine Freundesliste eintragen, oder? Wie bekomme ich die?

Viele Grüße
Wegen heute Abend, einfach oben links auf Kalender gehen und dann bei COD4 auf ja klicken und den boffl um Einladung bitten, dann können die Granaten fliegen und die MP Salven zerschneiden die Nacht.

Viel Spaß
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Auch von mir ein herzlich Willkommen bei den Senioren !:)

Und gleich CoD4 mitzocken ? Cool, dann wirst Du sehen wie viel Spaß Multiplayer machen kann.:D
Wenn die XBL Verbindungen halten. :(

Du must nur noch Deinen Gametag in Dein Profil einpflegen und die Freundesanfragen annehmen, oder selbst verschicken.

Gruß, Sepp
 
derSANDMAN

derSANDMAN

Altenpfleger
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Vielleicht sieht man sich ja mal dann auf dem Schlachtfeld oder oder oder.....:)


gruß derSANDMAN
 
X30 EasyLow

X30 EasyLow

Altenpfleger
Mitglied seit
03. November 2007
Beiträge
265
Hallo doctorow,

willkommen im Club.
Wenn alles klappt spielt man sich bereits heute abend! :D
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Auch Willkommen hier.....vielleicht trifft man sich heute abend bei COD4
 
mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe zwar kein COD-4, aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Gelegenheit, miteinander zu spielen :)
 
Oben