• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bin ich zu doof um mich beim XBL Messenger anzumelden?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

mit ohne alles

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
11
Die Überschrift sagt ja alles...

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich melde mich auf der Xbox 360 mit meinem Profil an (Gold) und bekomme die Meldung: "Erfolgreich angemeldet".

Sehe auch meinen GS und Avatar usw., aber kurz darauf erscheint bei mir die Meldung: "Anmelden beim Messenger nicht möglich".

Ich kann also keine Nachrichten empfangen oder schreiben, wenn ich das Passwort manuell eingebe erscheint immer die Meldung das das Passwort falsch sei, bei Xbox.com kann ich mich mit diesem Passwort aber einloggen und bin auch in meinem XBL Account angemeldet.

Hat jemand eine Idee wie ich mich nun beim Messenger anmelden kann?

P.S.: Vor der Umstellung (als Silber Member noch Nachrichten schreiben konnten) konnte ich immer welche schreiben und empfangen, deswegen habe ich jetzt Gold gekauft (für 3 Monate) weil das ja nur noch Gold Member machen können...
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.482
Also der "Messenger" hat mit Xbox Live-Nachrichten überhaupt nichts zu tun. Der "Messenger", der auf der Xbox auch so heisst, ist der Xbox-Client des Windows Live Messengers.

Wahrscheinlich liegt hier auch die Problematik mit den Passwörtern drin?

Hier noch Troubleshooting-Links zum Thema, leider nur in Englisch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mit ohne alles

Neuankömmling
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
11
Vielen Dank für Deine Hilfe Thommysoft.

Ich hatte es letzten Montag auch gleich ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Direkt danach habe ich den Support angeschrieben und das Problem geschildert.

Seit Montag probieren die das auf die Reihe zu bekommen, aber bis jetzt geht es trotzdem nicht :D

Bin jeden Tag in Kontakt mit denen, sie meinen dann immer: "Eigentlich müßte es funktionieren - wir geben es mal an die Technik weiter..."

Mal schauen was passiert, aber wenn die selbst nicht wissen woran es liegt das weiß ich auch nicht weiter.
Aber wenigstens kann jetzt wieder Nachrichten schreiben und empfangen, das ging vorher ja nicht.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben