• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bin ich ein Call of Duty Freak? Oder ein ganz normaler Senior?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Hallo liebe Senioren,

ich wollte mal wissen ob Euch manche Spiele auch so in den Bann ziehen, dass man sich den ganzen Tag damit beschäftigt. Und ist man dann ein Freak oder ist das normaler Senioren-Alltag.

Ganz kurz zu meiner Person, für die die mich noch nicht kennen: Ich bin 31 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter (5Jahre alt) und zocke immer dann wenn meine Frau nicht da ist (das heißt 6-8 Stunden die Woche).

Bin ich ein Call of Duty Freak weil……….

- ich C.o.D.4 fast 5 Monate gespielt habe, ohne ein anderes Spiel einzulegen?
- ich abends schlecht einschlafe und die Taktik für den nächsten Tag durchgehe?
- ich an die Xbox hechte, sobald meine Frau die Kleine in den Kindergarten bringt bzw. kurz einkaufen geht (reicht genau für 2 Online Matches)?:D
- ich um den Erfolg „Über den Wolken“ von C.o.D.4 zu bekommen, ca. 6 Stunden probiert habe und es nicht geschafft habe (bin öfters in den 2.Stock u. 2.Raum gekommen, aber dann war die Zeit vorbei)?:mad::mad::mad:
- mir nach einem Jahr jemand gesagt hat, dass man auch Blendgranaten im Flugzeug benutzen kann(hab dann den Erfolg „Über den Wolken“ in kurzer Zeit geschafft)?:cool:
- ich in fast allen C.o.D Teilen (außer C.o.D.3) 1000G erreicht habe?:D
- auf der Arbeit meine Azubis und Kollegen mich immer mit dem aktuellen C.o.D online Rang ansprechen müssen( Jawohl, Herr General…)?:rolleyes:
- ich auf dem Weg zur Arbeit mein Sichtfeld nach Gegner absuche?:D
- ich im Freundeskreis behauptet habe, dass nur ich ausgesucht wurde um die Beta Version von C.o.D 5 zu testen, wegen meiner Erfolge bei C.o.D 4?
- mein einziges Feedback an C.o.D Headquarters als Beta-Tester war: Der Titel gefällt mir nicht, besser wäre: „Call the Sandman 5. He`s figthing against the World"?
- eigentlich aus der Pfalz komme und von dort die besten Kämpfer kommen (stimmt dochx30 r3b3l)?
- mein Clan Zeichen X30 ist?
- seit ich bei im X30 Forum angemeldet bin, alle Stunde checke ob es was neues bei den C.o.D 5 Freunden gibt?
- ich die Call of Duty Teile einfach Liebe?

So das war es erst mal, mir tun die Finger schon weh vom schreiben!
Was meint Ihr? Freak oder Senior?
Wie sieht es bei Euch aus?
 
Goldfinger72

Goldfinger72

Jungspund
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
34
Ich denke, auch Senioren können durchaus Freaks sein! ;)

Nur wenn du irgendwann anfängst, zu Hause hinter die Couch in Deckung zu springen, dir vorm Verlassen der Wohnung Tarnfarbe ins Gesicht schmierst oder nur noch mit Nachtsichtgerät ins Bett gehst, würde ich mir Sorgen machen. ;)
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
So beruhige dich! Bist kein Freak, sonder genauso behämmert wie 90% der hier angemeldeten Senioren. :cool: Denke es geht so den meisten, vielleicht nicht unbedingt allen mit der COD Reihe, aber jeder hat so ein Game bw. Genre das ihn sobald es die Zeit zulässt durch den Kopf schwirrt!
Oder man muss mich ab sofort auch als Freak bezeichen! :D

so long....

Schoxel
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Es ist alles OK so lange man nicht Familie - Freundin oder den Freundeskreis vernachlässigt.

Viele Leute flüchten sich in die Online Welt und wundern sich dann wenn die Ehefrau oder Freundin die Beziehung beendet weil sich der Gamer für nichts anderes mehr interessiert. Der Freundeskreis sich in Luft auflöst weil man nur noch zuhause alleine sitzen will vor der Kiste.

Ich spiele auch gerne mit der XBox seit September 2008 - und das mit 48 Jahren, aber man muss wirklich wie bei jeder anderer Beschäftigung die "Sucht" im Auge behalten.

Bei mir war am Anfang Halo 3 - dann folgte Guitar Hero World Tour und Rockband 2.

Die Musik Spiele eignen sich auch sehr gut dafür bei einer Party zuhause Stimmung zu machen, wenn 4 Leute abrocken vor der XBox finden das auch die anderen spassig und wollen auch mal.

Die XBox ist halt nicht nur was für Kinder
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Es ist alles OK so lange man nicht Familie - Freundin oder den Freundeskreis vernachlässigt.

Viele Leute flüchten sich in die Online Welt und wundern sich dann wenn die Ehefrau oder Freundin die Beziehung beendet weil sich der Gamer für nichts anderes mehr interessiert. Der Freundeskreis sich in Luft auflöst weil man nur noch zuhause alleine sitzen will vor der Kiste.

Ich spiele auch gerne mit der XBox seit September 2008 - und das mit 48 Jahren, aber man muss wirklich wie bei jeder anderer Beschäftigung die "Sucht" im Auge behalten.

Bei mir war am Anfang Halo 3 - dann folgte Guitar Hero World Tour und Rockband 2.

Die Musik Spiele eignen sich auch sehr gut dafür bei einer Party zuhause Stimmung zu machen, wenn 4 Leute abrocken vor der XBox finden das auch die anderen spassig und wollen auch mal.

Die XBox ist halt nicht nur was für Kinder
Da mehr als 3 Jahre die Familie mein Hobby war, muss ja jetzt auch mal erlaubt sein sich in die Onlinewelt zu stürzen. Aber keine Angst, meine FAmilie geht immer noch vor:). Und 6-8 Zocker Stunden die Woche sollten ja auch noch im Rahmen sein (ohne die verdeckten Operationen, wenn die Oberchefin nicht da ist:cool:) .
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich habe über sechs Jahre fast jeden Tag "Dark Age of Camelot" gespielt (und danach 1 Jahr HDRO !), da ist das bei Dir noch recht human :)
 
X30 Sandman

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2008
Beiträge
3.909
Ich habe über sechs Jahre fast jeden Tag "Dark Age of Camelot" gespielt (und danach 1 Jahr HDRO !), da ist das bei Dir noch recht human :)
Dann bin ich beruhigt:D, das heißt ich kann noch um einiges Gas geben was zocken betrifft!:cool:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben