• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bildstörungen

X30 EasyLow

Altenpfleger
Erstmal frohe Weihnachten auch an dieser Stelle.

Ich hab mal ne Frage an die Technikfreaks; folgendes Problem tritt seit geraumer Zeit bei einem Freund auf:

Die Box ist über Scart an einen LCD von LG angeschlossen und alles lief auch lange einwandfrei. Jetzt ergibt es sich nach ein er Spielzeit von ca. 20-30 Minuten immer, dass das Bild fehlerhaft erscheint, es wird dunkler, verzert und überschneidet sich in der Darstellung. Mann kann zwar weiterspielen, doch nur verzögert und erkennt nix mehr. Auch durch Neustarten der Box/Fernseher bleibt es bei dem Fehler. Erst nach ein paar Stunden läuft es dann wieder normal. Allerdings wieder nur 20 Minuten :mad:

Ich habe die Box an meinem Fernseher (Plasma) und auch an einer alten Röhrenglotze probiert, alles wunderbar,l äuft und läuft...

An dem LCD von meinem Freund gibt es nur ein kleines Menü für Einstellungen in dem ich nix adäquates zur Fehlerbehebung gefunden habe. Das Problem triit an beiden Scartanschlüssen und der HD-Schnitstelle auf. Am Kabel kann es nicht liegen, da es an anderen Geräten ja funzt. Muss man da irgendwelche Frequenzen einstellen??

Hat jemand ne Idee dazu :confused:

Gruß und Dank
Frank
 

X30 beo

Rat der Weisen
Schwere Frage. Aber seit dem neuen Dashboard update kann man in den Systemeinstellungen der Xbox viel mehr sachen einstellen. Vielleicht da mal a weng rum schrauben. Ansonsten mal den Support anrufen.
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Schwere Frage. Aber seit dem neuen Dashboard update kann man in den Systemeinstellungen der Xbox viel mehr sachen einstellen. Vielleicht da mal a weng rum schrauben. Ansonsten mal den Support anrufen.

Da es ja bei seinen anderen Geräten funktioniert Tippe ich mal,das der Fehler am LCD liegt,was macht der LCD beim fernseh schauen?
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Du kannst auch das mal probieren:
Du gehst auf System und dann die Anzeigeeinstellungen.

Denke mal das du Automatik genommen hast und er geht auf 1080i.

Schalte einfach mal 1080i ab und nehme somit 720p.

und schau ob es was brringt??
 

X30 Hotti

Frührentner
evtl hat es was mit 50/60hz zu tun.
andere frage, weswegen schliesst du die box ueber scart an? hat der lcd nicht bessere anschluesse, als das altbackene gedoens? ;)
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Ja klar, aber es funktioniert halt nich. Ich habe mal mein Comp.Kabel an den LCD gehängt, immer noch Bildstörungen. Bevor das Problem nicht geklärt ist will mein Freund sich natürlich auch kein anderes Kabel kaufen.

Also, ich habe alle möglichen Einstellungen an der Box ausprobiert, der LCD hält das Bild nicht über lange Zeit aufrecht. Jetzt weis ich auch nich mehr weiter :(
 

X30 Ulysses

Frührentner
Hatte dieses Problem auch, allerdings mit dem HDMI Anschluss. Auslöser war ein minderwärtiger Kabel. Scheinbar überhitzt die Box so sehr das sie diesen Anschluss ausgeschaltet hat. Seitdem ich einen guten Kabel benutze gibt es diese Störung nicht mehr.
 

X30 Hotti

Frührentner
ah warte mal da faellt mir was ein. ich hatte anfangs mal enorme probleme mit der bilddarstellung und zwar verursacht durch eine sache, die man doppelschleife nennt. das ist auch etwas, was in der regel einen angeschlossenen verstaerker bzw dessen boxen zum brummen bringt.

probier mal aus, andere kabel solange zu loesen, sprich wenn noch zusaetzlich das antennenkabel in den tv geht, dieses mal solange wegzunehmen. oder halt am verstaerker,, je nachdem was da alles zusammen angeschlossen ist. also im optimalfall sollte mal nur box an den tv gehen und alles andere ab sein. dann kannst zumindest eine fehlerquelle mehr ausschliessen.
 
Oben