• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bildschirm für die PS4

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Tr1ckY-89

Tr1ckY-89

Jungspund
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Wenn im Winter die PS5 kommt, wandert meine PS4 ins Büro, dafür brauch ich einen 2 Bildschirm der zum zocken geeignet ist.

Ich denke 24"/28" sollte reichen, FHD auch da es sich um die normale PS4 handelt oder doch 4K?
Bei der Hz hab ich keine Ahnung was ich brauche...
2x HDMI sollte er haben, Lautsprecher brauch er keine, jemand Erfahrung mit Curved beim zocken gemacht?

Wenn ihr mir helfen könntet, einen geeigneten Bildschirm zu finden wäre ich euch dankbar.
Die Preisklasse denke mal bis 200€ würde. Kann ja noch schauen ob es den Sieger gebraucht gibt.

Hoffe ich habe nichts vergessen...


Danke euch
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.826
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.793
Einen 4k Bildschirm brauchst du für die normale PS4 nicht. Die Konsole kann maximal Full HD ausgeben. Bei Curved Monitore musst du auf das 16:9 Format achten. Einige kommen in 21:9 (Ultra Wide) daher. Das unterstützt die PS4 nicht. Du hättest dann links und rechts dicke schwarze Balken. Sieht furchtbar aus.

@GismoX hat sehr gute Bildschirme rausgesucht. Die würde ich ebenfalls empfehlen.
 
Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
Mitglied seit
18. Januar 2008
Beiträge
408
Habe einen Acer K242HQL 24” an meine XBox One dran. Bin sehr damit zufrieden, habe ich vor ein paar Monaten gebraucht für schmale 25€ bei ebay Kleinanzeigen bekommen 👌😁 Und er verbraucht nur wenig, energieschonende 12 Watt 😊
 
A

antropic99

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Oktober 2012
Beiträge
380
Ich habe jetzt die angeführten Vorschläge nicht angesehen, aber für mich wird ein neuer Monitor für die PS5 zumindestens ein wichtiges Feature haben:

Mehr als 60 Hz! Da die PS5 theoretisch bis zu 120 FPS möglich machen sollte, muss das ein Monitor natürlich auch darstellen können. Wenn du auf 4K verzichten kannst, sollte sich das mit deinem Budget ausgehen, zB. hier
 
A

antropic99

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Oktober 2012
Beiträge
380
Oh, Missverständnis, ich dachte es geht um einen Monitor für die PS5. Natürlich machen mehr als 60 Hz bei der PS4 keinen Sinn.
 
Tr1ckY-89

Tr1ckY-89

Jungspund
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
36
Gibt es bei euch schon Erfahrungen mit dem zocken auf einen Curved Monitor?
Ist es wirklich angenehmer?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben