• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

bildbearbeitung für dumme

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
moin moin ich hab da ein kleines problem und hoffe das vllt einer von euch helfen kann.

und zwar möchte ich ein paar bilder in diesen schattenbildlook bringen also ungefähr so



nur halt mit ein wenig mehr details ....

nun das "schwierige" ich hab kein bock auf photoshop am liebsten ein programm mit 1-klick und glücklich variante

bin für jeden vorschlag dankbar
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.380
Hm, reichts da nicht das Bild in sw umwandeln und die Helligkeit/Kontrastregler aufzureißen?

Sowas in der Art, oder noch stärker?






Wenn mehr Schattenumriss würde ich vorher noch schnell mit einem Weichzeichner die Details wegmachen.

Nutze für fast alles das Shareware Programm Irfanview. Ist eigentlich ein Bildbetrachter mit nur einer Handvoll Bearbeitungssachen mit an Bord. Also nix kompliziert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
irfanview hab ich auch aber der grund weswegen ich das machen will ist, das bild soll anschliessend auf die wand gebracht werden soll. deswegen muss das ganze extrem werden aber dennoch sollen details erkennbar bleiben so das man weiss wer das auf dem bild ist
 
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
irfanview hab ich auch probiert, aber der grund weswegen ich das machen will ist, das bild soll anschliessend auf die wand gebracht werden. deswegen muss das ganze extrem werden aber dennoch sollen details erkennbar bleiben so das man weiss wer das auf dem bild ist

sorry sollte eigentlich n edit werden
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
Hab mir neulich PhotoScape runtergeladen und bin super zufrieden. Und für mich wurden Bücher wie PC für Dummies etc geschrieben....
Ist zudem Freeware.
Da gehen sehr viele Effekte, auch "Negative" erstellen etc.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.380
Extrem und Details wird wohl nicht so einfach werden. Irgendwas säuft immer ab.

Vielleicht kann man mit Kantenerkennung noch was machen. Da bin ich aber zu sehr der Laie. Ich habs noch etwas mit konventionellen Mitteln extremer gemacht.
Keine Ahnung inwieweit man da noch Details erkennen kann.

Ich probiers mal mit einem Bild von mir.



Ich finds schon etwas extrem. Auch wenn es vielleicht nicht deinen Vorstellungen entspricht, hab ich für mich mal was neues entdeckt und werde die Woche mal etwas meine Bilder verfremden. :)
 
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
das letzte kommt dem jedenfalls schon sehr nahe ... gesicht ist zwar nicht wirklich zu erkennen aber der rest ist jedenfalls "malbar" ... bin gerade mit gimp am experementieren, und das ist ja genauso aufgeblasen wie photoshop.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.380
Jo, mit Gimp bin ich auch nicht warm geworden. Start und gleich gehen glaub erst mal 3 Fenster auf. *schluck*

Da konnte ich nicht mal die einfachsten Dinge schnell finden. Das ist was für die Jungen. *g*

EDIT: Problem bei meinem Bild ist auch das das original Bild sehr schlecht war (wegen Licht) und man da schon nicht viel erkennt. Gerade mal bei einem guten Bild von nem Kumpel probiert. Da geht das IMHO ganz gut. Man erkennt ihn noch, ist aber fast nur noch sw zu erkennen.
Posten tue ich das aber nicht, sowas hat nicht jeder gern. :)

Wenn du willst kannst du mir ja mal ein Bild per PN schicken und ich schau mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
ja so könnte man sagen ...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben