• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

bild bleibt schwarz

blade208

Pförtner des Altenheims
Hi,

vllt habt ihr noch einen tipp für mich. Seit gestern bleibt das bild schwarz sobald ich die xbox anschalte.. folgendes habe ich bereits getestet

- neues HDMI Kabel
- anderer HDMI Port
- anderer Fernseher
- kaltstart

es liegt definitiv an der one, weil es auch nochmal mit der 360 probiert habe und die funktioniert. Das kuriose ist, die one muss wohl ganz normal hochfahren, da mir ein freund gestern gesagt hat.. dass ich Online bin und dort steht, dass ich im dashboard unterwegs bin.. allerdings ist das bild schwarz :-/

jemand nochn tipp ?
 

Phoenix0815

Senior
Hast du dir mal den HDMI Port an der One angeschaut, ob sich da Pins verbogen / nach hinten geschoben haben ? Hatte ich mal bei ner PS4, die fuhr auch ganz normal hoch, nur eben kein Bild
 

GismoX

Foren-Gremlin
Servicefall eröffnen und einschicken.

was man probieren kann power an der Konsole (zuerst Stromkabel an warten wieder ran) 30? Sec halten (an der Konsole) dann sollte das Teil in einer geringeren Auflösung starten.

aber einschicken wäre wohl das 👍
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Unter der Angabe, dass du online angezeigt wurdest, aber selbst kein Bild hattest, gehe ich auch davon aus, dass die Bildausgabe defekt ist. Das muss nicht die GPU per se sein, sondern kann wirklich auch nur die HDMI-Buchse oder der Anschluss dieser Buchse ans Board sein.

Falls du die Funktion der Konsole zweifelsfrei feststellen möchtest, kannst du schauen, ob du remote auf diese drauf kommst. Hast du einen Windows-10-PC, öffnest du die Xbox-App und wählst links "Verbindung", "Verbinden" oder irgendwas mit Streaming (bin mir gerade nicht so sicher). Dann sollte das Bild der Xbox auf dem PC erscheinen. Alternativ kannst du dir auf iOS oder Android die App xbStream herunterladen und so das Bild aufs Handy streamen. In allen Fällen müssen sich Xbox sowie das andere Gerät im selben Netzwerk befinden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir half das zurücksetzen meines TV auf Werkseinstellungen.
Ansonsten einschicken! In spätestens 10 Tagen sollte die Kiste wieder da sein.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Unter der Angabe, dass du online angezeigt wurdest, aber selbst kein Bild hattest, gehe ich auch davon aus, dass die Bildausgabe defekt ist. Das muss nicht die GPU per se sein, sondern kann wirklich auch nur die HDMI-Buchse oder der Anschluss dieser Buchse ans Board sein.

Falls du die Funktion der Konsole zweifelsfrei feststellen möchtest, kannst du schauen, ob du remote auf diese drauf kommst. Hast du einen Windows-10-PC, öffnest du die Xbox-App und wählst links "Verbindung", "Verbinden" oder irgendwas mit Streaming (bin mir gerade nicht so sicher). Dann sollte das Bild der Xbox auf dem PC erscheinen. Alternativ kannst du dir auf iOS oder Android die App xbStream herunterladen und so das Bild aufs Handy streamen. In allen Fällen müssen sich Xbox sowie das andere Gerät im selben Netzwerk befinden.
Bleibt auch nicht erreichbar, wenn die Funktion nicht aktiviert ist ;)

ist sie dann kaputt ? 🤔
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Problem kennen wir, deshalb mussten wir unsere Box vor einem Jahr das erste Mal einschicken. Bei uns hat es sich erst mit Störstreifen angekündigt und das schwarze Bild war dann der Tilt - Konsole ist gestartet, es gab nur kein Bild. Folglich Support kontaktiert und wir mussten einschicken - hatten es telefonisch gemacht und es hieß sofort "kennen wir, einschicken".

Das ist der HDMI-Ausgang/Port - laut MS-Support leider eine Schwachstelle, die man selbst nicht mehr beheben kann. Das ist auch ein bekanntes Problem bei MS und du wirst im Zweifel ums Ticket eröffnen und einschicken nicht rum kommen. Vor allem wenn du diverses schon ausprobiert hast, auch das Kabel und Co. mit anderen Geräten an deinem TV funktionieren, kann man das schon auf dieses Problem runter brechen.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
danke für eure tipps.. ich habe die konsole nun eingeschickt.. ich konnte übrigens ohne probleme mit der xcloud app das bild auf mein handy streamen.. sehr seltsam..
 
Oben