• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Big Rumble Boxing

Big Rumble Boxing: Creed Champions
Firmen
Survios
Genres
Fighting, Sport, Arcade

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Genre: Sport (Arcade Boxen)
Preis: ca. 40 EUR
System: PS/Xbox/Switch


Scheinbar etwas unter dem Radar wird morgen Big Rumble Boxing veröffentlicht. Dies scheint ein typisches Arcade Boxing Spiel zu sein, welches sich Charaktere aus dem Rocky Balboa/Creed Univerum bedient, 20 Boxer sollen spielbar sein. Das ganze baut wohl auf dem VR-Spiel Creed: Rise to Glory auf, jedenfalls laut diesem Bericht.

Ansprechend siehts schon aus, mal sehen obs spielerisch was taugt..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und auch hier eine kleine Rezession von mir: Ausreichend.

Das Big Rumble Boxing klar in Richtung Arcadeboxing geht, damit habe ich keine Probleme. Viele der Boxer erkennt man aus dem Rocky Universum schnell wieder, auch einige bekannte Sounds sind dabei. Die KI agiert auch auf nicht komplett schlechten Niveau, auf höheren Schwierigkeitsgraden dürfte da durchaus etwas Taktik vorausgesetzt sein.

Jeder Boxer (zumindest die ich getestet habe) hat seine eigene Storyline, die in kurzen Textsequenzen mit Standhintergrundbildern präsentiert werden. Dabei orientieren sich einige mehr oder weniger frei von dem tatsächlichen Ablauf, einiges ist aber auch dazu gedichtet.

Soweit, so in Ordnung. Leider krankt das Spiel aber an anderer Stelle. Zum einen die Schlagvarianten; das sind nicht wirklich viele, was für mich auch den eigentlichen Spielfluss etwas bremst. Zum anderen fehlt das "Druhmerhum"; zwar werden ab und an Trainingseinheiten eingestreut, diese dienen aber nur eurem Punktescore; ein wirkliches Aufleveln eures Boxers ist hier nicht möglich, so das man sich nur von Kampf zu Kampf hagelt.

Das ist mir für den geforderten Preis zu wenig. Die meisten Kämpfe habe ich mich einfach so durchgeboxt, wirklich in Erinnerung habe ich keinen Kampf, weil es im Endeffekt nur auf die paar Schlagvarianten und ab und zu ausweichen sowie Spezialschläge ankommt. Leider kann man seinen Boxer auch nicht durch Training stärker machen, die Bonuspunkte sind für mich eigentlich irrelevant.

Für 15 - 20 EUR wäre das in Ordnung, aber für den Preis etwas überteuert.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Habe das Spiel im Sale gekauft, gestern mal 2 Versuche damit gemacht und gleich wieder deinstalliert und eine Rückerstattung beantragt (Die auch schon angenommen worden ist). Das Spiel ist Grütze. Ich habe ja nichts gegen Arcade Boxing, die Fight Night Spiele waren schon sehr geil aber auch anstrengend, daher wäre etwas "lockerer" toll. Aber die Steuerung fühlt sich nicht gut an, die Gegner sind typisch Arcade unfair schnell und ich habe mich da rasch im Button-Smashing wieder gefunden. Auch Power Angriffe gehen oft ins leere wenn man es nicht perfekt erwischt.

Dazu nur Texttafeln die man jedes mal durchklicken muss und die Präsentation der Kämpfe ist auch eher na ja.

Was würde ich mich mal wieder über ein gutes und modernes Boxing Spiel freuen. So wird eben Fight Night wieder auf der Series X installiert. Das sieht auch noch immer ganz gut aus....was irgendwie schade ist, dass da von EA nichts neues kommt. Oder die Ready 2 Rumble Serie vom Dreamcast war noch richtig gutes Arcade Boxing.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe das Spiel im Sale gekauft, gestern mal 2 Versuche damit gemacht und gleich wieder deinstalliert und eine Rückerstattung beantragt (Die auch schon angenommen worden ist). Das Spiel ist Grütze. Ich habe ja nichts gegen Arcade Boxing, die Fight Night Spiele waren schon sehr geil aber auch anstrengend, daher wäre etwas "lockerer" toll. Aber die Steuerung fühlt sich nicht gut an, die Gegner sind typisch Arcade unfair schnell und ich habe mich da rasch im Button-Smashing wieder gefunden. Auch Power Angriffe gehen oft ins leere wenn man es nicht perfekt erwischt.

Dazu nur Texttafeln die man jedes mal durchklicken muss und die Präsentation der Kämpfe ist auch eher na ja.

Was würde ich mich mal wieder über ein gutes und modernes Boxing Spiel freuen. So wird eben Fight Night wieder auf der Series X installiert. Das sieht auch noch immer ganz gut aus....was irgendwie schade ist, dass da von EA nichts neues kommt. Oder die Ready 2 Rumble Serie vom Dreamcast war noch richtig gutes Arcade Boxing.

Ja, da ist Fight Night dank AK wirklich noch das beste, danach ist ja nicht wirklich mehr was in dem Sektor gekommen. Ähnlich siehts ja im Tennissektor aus..da gibts schon Spiele, aber keines was an Virtua Tennis oder Top Spin ran reicht..die alle nicht ak sind :(

Aber in der Tat, ein neues Boxspiel wäre was feines. Leider scheint EA da finanziell mehr die UFC Lizenz nutzen zu wollen..
 
Oben