• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BFBC2 Flugstunden (Atacama Desert)

Myxim

Neuankömmling
Prinzipiell wäre das mit den Abschießen der Helis (zu Übungszwecken) ja unproblematisch, wenn nicht gerade immer einer meinte man müsste der anderen Fraktion den Heli klauen, so blieb der nämlich gar nichts anderes übrig als Helis abzuschießen. Jedenfalls ich habe deshalb dann mit dem Raketenwerfen ein wenig üben können, so gefährlich sind die für nen Heli ja auch nicht.

Bis auf die 2 oder 3 Volltreffer, sorry an deren Piloten. Wobei bei den einen "Fremden" Typen hatte es mich eigentlich eher gefreut als es ihn nervte dass ich ihn kurz vor meinen Ausstieg beim Start mit "unseren" Heli wegschoss und ihn dann noch nach den Ausstieg mit der Shotgun erwischt habe.

Ich denke, wenn jemand darauf hinwies dass er gerade was testen mag habe ich ihn dann auch gewähren lassen, was aber irgendwie immer mit meinen Tod durch einen dritten belohnt wurde :ugly: Was aber mich wenig stört, war eh just for fun und zur Übung.

Wirklich genervt hat es mich aber erst als das Team "Deppen vom Dienst" (also wir) noch zu zweit waren, der Gegner meinte alle Basen erobern zu müssen und dann noch die Spawn-Basis mit den Heli(s) eindecken zu müssen. Ist nervig wenn man spawned, sich dreht und schon ganze Salven des Helis um einen einschlagen. :wallsash: (Wundert mich eigentlich dass die Programmer diese Zone nicht in irgendeiner Art geschützt haben / um Aufklärer am campen in die offene Zone zu hindern hätte man ja das Rausballern auch verhindern können)

Das Lustige an der Sache ist mit dem Fremden ist, man scheint bei den Punkten zwar die Freischaltungen für Waffen zu bekommen, aber keine Erfolge und kein Level Up (Jedanfalls sah es für mich Sonntag morgen so aus, als ob wzar freigeschaltete Waffen vorhanden waren, aber keine Erfolge. Glaube die Hundemarken waren da, aber das muss ich nochmal prüfen). Deshalb ist mir nicht so ganz klar was es den Typ gebracht hat?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass er über eine Freundeseinladung in die Private-Match-Party kam. Ist an sich nichts auszusetzen, sofern man die Leute vorher instruiert worum es geht. Und wenn man mal das Pech hat dann doch einen solchen Querulanten eingeladen zu haben, merken und beim nächsten mal auf ihn dann zu verzichten.

Nebenbei bemerkt stimme ich obigen zu: Wenn wir zu wenige sind, ist es eventuell sinnvoller dann geschlossen als Einheit in ein normales Spiel zu gehen, da kann man dann wenigstens ein wenig Teamplay üben.

Aber auch der Verlauf von Freitag hat uns denke ich einiges gebracht und auch mir als Heli-Opfer weitgehend Spaß gemacht. Also Hank, nicht grummeln sondern wir sollten einfach daraus was für die Zukunft mitnehmen :thumbsup:

Sonntag werde ich das gute Wetter nutzen und mit meiner Frau abends etwas drausen sitzen, weshalb ich leider nicht die Reihen verstärken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Jungspund
ach nee keine sotge ich grummel nicht! blöd fand ich persönlich nur dass ausgerechnet mein ertes spiel mit senioren so ein gefühlter "Totaler Fehlschlag" war, um es mal mit herrn battlefields worten zu sagen, dass ich auch noch eröffnet hab. ist im nachhinein aber alles halb so wild

Ich freu mich schon auf heute abend denn mir hat es verdammt viel spass gemacht mit euch!

Übrigens, man kann wunderbar mit panzern und raketen auf den eigenen heli feuern - da passiert ja nix! hat bei uns jedenfalls wunderbar geklappt, obwohl der heli einmal ziemlich am trudeln war nach nem hecktreffer...:nunu:

also dann bis heut abend
 

orinoco61

Frührentner
ach nee keine sotge ich grummel nicht! blöd fand ich persönlich nur dass ausgerechnet mein ertes spiel mit senioren so ein gefühlter "Totaler Fehlschlag" war, um es mal mit herrn battlefields worten zu sagen, dass ich auch noch eröffnet hab. ist im nachhinein aber alles halb so wild...
Halb so wild! Musst nur mal schauen, ob Du als Host Spieler auch rauswerfen kannst... :nunu:
Kann heute abend leider nicht, hoffe aber, dass das nicht das letzte Mal sein wird, oder?
 

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Wer das Private Spiel geöffnet hat, kann auch jederzeit Störenfriede entfernen soviel ich weiß.

Ich bin durch den Onslaught Mode ein passabler Helipilot geworden, würde aber gerne mal bei euch mitmachen. Bin halt selten am PC da ich keinen eigenen mehr hab.

Wem in öffentlichen o. privaten Spielen noch ein Mann fehlt, kann sich gerne mal bei mir melden.

@ Hank: Dich werde ich mal adden wenns genehm ist.
 

Hank

Jungspund
moin X30 dalmatiner,

klar, du kannst mich gerne adden! leider (oder zum glück ;) ) bin ich seit jetzt seit 10 Tagen Offline - also bitte nicht wundern wenn von mir nix kommt! ich habe noch nicht mal das onslaught-, geschweige denn das letzte Waffenupdate mitbekommen. Wenn ich die Xe wieder mal anschmeissen werde, wird meine erste amtshandlung eine gepflegte trainingsrunde sein!
 
Oben