• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

BF3 am PC (zwecks gemeinsamen Zocken)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
bin in Origin und im Battlelog unter meinem Gamertag (Doesel) erreichbar. Sobald du alles installiert hast kannst du mich gerne adden ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
BF3 auf dem PC

Zitat:


Der Grund ist aber nicht etwa, dass die Käufer nicht mit dem Spiel selbst zufrieden wären, sondern es liegt am Origin Client, den man gezwungenermaßen mit Battlefield 3 installieren muss. Genauer gesagt an seiner Eigenart recht viele Daten an Electronic Arts zu übermitteln. So warnt ein Kunde die anderen:
"Achtung: Nur kaufen, wenn du alle Privatdaten deines Rechners EA zur Verfügung stellen willst!"

Indem man mit der Installation von Origin nämlich auch der EULA zustimmt, überträgt man diverse Rechte an Electronic Arts, wie zum Beispiel das Scannen der Hardware, das Auslesen der IP-Adresse, das Übertragen des Browserverlaufes inklusive des Browsercaches und der Dateitypen und mehr. Kein Wunder also, dass manche Kunden von Amazon den Origin Client schon als Bundestrojaner und Spionagetool bezeichneten. Es ist sogar die Rede von der größten "Frechheit in der Gaming-Geschichte".

Inzwischen ist der Unmut der Zocker sogar schon so hochgekocht, dass sie eine Petition gegen Origin ins Leben gerufen haben

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:ugly:
 

lesmue

Frührentner
Da die EA Server gestern aufgrund des ja nicht zu erwartenden Ansturms in die Knie gingen bin ich gestern leider nicht zum Zocken gekommen...

Hoffe mal das ich gleich nach Feierabend bzw am WE dann mal dazu komme...
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Falls es dann immer noch nicht gehen sollte schau mal auf der PCGames Hardware Seite vorbei, da gibts ne Anleitung wie man das Game über nen Proxy woanders registieren kann. Hat bei mir einwandfrei 2 Tage vor Release geklappt, aber auch sonst kann man so den Ansturm gut umgehen :)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
BF3 auf dem PC

Zitat:


Der Grund ist aber nicht etwa, dass die Käufer nicht mit dem Spiel selbst zufrieden wären, sondern es liegt am Origin Client, den man gezwungenermaßen mit Battlefield 3 installieren muss. Genauer gesagt an seiner Eigenart recht viele Daten an Electronic Arts zu übermitteln. So warnt ein Kunde die anderen:
"Achtung: Nur kaufen, wenn du alle Privatdaten deines Rechners EA zur Verfügung stellen willst!"

Indem man mit der Installation von Origin nämlich auch der EULA zustimmt, überträgt man diverse Rechte an Electronic Arts, wie zum Beispiel das Scannen der Hardware, das Auslesen der IP-Adresse, das Übertragen des Browserverlaufes inklusive des Browsercaches und der Dateitypen und mehr. Kein Wunder also, dass manche Kunden von Amazon den Origin Client schon als Bundestrojaner und Spionagetool bezeichneten. Es ist sogar die Rede von der größten "Frechheit in der Gaming-Geschichte".

Inzwischen ist der Unmut der Zocker sogar schon so hochgekocht, dass sie eine Petition gegen Origin ins Leben gerufen haben

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:ugly:
Das ist ein Grund zukünftig EA-Spiele zu boykottieren!
Mittlerweile wird schon im Fernsehen mehrfach darüber berichtet und davor gewarnt Origin zu installieren!!
Man sollte sich gut überlegen, was man da tut!!!

Die von EA gehen mir sowieso schon länger auf den Keks, weil sie ja auch leider sehr schnell dabei sind Spiele-Server abzuschalten. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Das ist ein Grund zukünftig EA-Spiele zu boykottieren!
Mittlerweile wird schon im Fernsehen mehrfach darüber berichtet und davor gewarnt Origin zu installieren!!
Man sollte sich gut überlegen, was man da tut!!!

Die von EA gehen mir sowieso schon länger auf den Keks, weil sie ja auch leider sehr schnell dabei sind Spiele-Server abzuschalten. Aber das ist ein anderes Thema.
Heute morgen war das sogar großes Thema im ZDF Morgenmagazin.
Man muss sich schon wundern, wie ruhig es so auf den einschlägigen internationalen Spieleseiten zu dem Thema ist. Wenn's ums Ballern geht, scheint die breite Masse wohl mittlerweile alles mit sich machen zu lassen...
Und die Spielepresse steckt ja ohnehin in der Tasche von EA, die fassen das Thema lieber gar nicht erst an.

Naja, die Konsolenkunden betrifft es ja nicht. XBL oder PSN sei dank werden da ja sowieso sämtliche Nutzerdaten permanent nach Hause gefunkt :D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
EA hat ja eine professionelle Presseerklärung jetzt abgegeben....den Text braucht man nicht.....die Essenz ist....wir sammeln nicht....das ist keine Spyware....wir wollen das schönste beste Ergebnis für unsere Spieler....


Ich hoffe die Firma bekommt jetzt mal in Deutschland eine in den "Sack" von den Datenschutzbeauftragten.....die Masse der Gamer am PC registriert gar nicht was sie da installiert haben.

Natürlich werden beim Scan Daten im Überfluss gesammelt und man weiss wirklich nicht was die Angestellten bei EA damit veranstalten....oder was Hacker damit veranstalten wenn sie wieder bei denen virtuell einbrechen.

:ugly:
 

lesmue

Frührentner
Naja mittlerweile gibt es 2 Lösungen um diesen Orgin Mist zu umgehen....

Ist halt Schade das man als Käufer quasi gezwungen wird damit was illegales anzustellen...

///EDIT/// kann man eigentlich BF 3 am PC auch mim Xbox 360 Controller spielen?

/// Edit 2 /// kann man irgendwie die Chateinblendungen ausblenden? Geht mir aufn Zeiger wenn da einer meint schreiben zu müssen wie gut Er ist, und wie schlecht die anderen doch sind...

Bzgl. GoT hab ja bereits die Engl. Satffel gesehen und die war ja klasse... Wenn Sie in der deutschen Version nicht die Syncro vermurksen wird das ne Top Serie ala Torchwood, Band of Brothers oder Rome...

Hoffe nur die unterschwelligen und sarkastischen Dialoge werden vernünftig ausm englischen ins Deutsche gerettet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben