• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Besten Filme des Jahres

Bieberpelz

Frührentner
Ein tolles Thema, was gerade aber auch wirklich schwierig ist. Mein Gedächtnis :D

Die Highlights sollten wohl die von Kritiker und Freunden gefeierten Filme The Batman und Everything Everywhere All at Once sein. Und zugegeben, beide Filme sind nicht schlecht. Aber beide Filme empfand ich nur "gut", mich hat aber keiner davon fasziniert. Und dann gab es noch einige Filme, die mich maßlos enttäuscht haben, wie Doctor Strange 2.

Positive Überraschungen für mich waren eindeutig Prey und Bullet Train, da beides Filme waren, die ich so nicht auf dem Schirm gehabt hätte und daher auch wenig Erwartung daran hatte. Aber auch da sollte es eigentlich nicht für "besten Filme des Jahres" reichen. Mal schauen was da noch so kommt und ich müsste echt überlegen, was da sonst noch so war. Aber ich glaube dieses Jahr war echt Mau. Im letzten Jahr gab es ja wenigstens noch den Snyder Cut, der einen Hype bei mir ausgelöst hat und Dune.

Offen sind noch Nope und Avatar 2, wie mir gerade einfällt. Mal schauen, vielleicht kann ich dadurch ja noch was hier später aktualisieren :)
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Habe gestern den Film Elvis geguckt.

Bisher der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.

Bin im Elvis Fieber höre seine Lieder momentan auf Spotify:)
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Habe die Tage Top Gun Maverick geguckt. Auf jeden Fall eins der besten Filme die dieses Jahr erschienen sind. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Möglichkeit mit Cgi von Heute sind natürlich etwas ganz anders als beim 1. Teil von glaube ich 1985. Mich hat der Film von Anfang bis Ende gut unterhalten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir waren es 2022 nur wenige Filme und noch weniger davon im Kino.
Aber bei mir war Top Gun Maverick mit Abstand der beste Film des Jahres. Ein Silberstreif am Horizont, dass das handgemachte Actionkino eben doch noch nicht zu Ende ist.
Was für ein Spektakel!
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
The Batman und Top Gun Maverick rangieren auch bei mir ganz oben.

Am meisten gesehen (da Release fürs Heimkino) habe ich aber auch diese Jahr Dune.
Der ist so Klasse! Leider gefällt mir das künstliche Filmkorn bei der 4k-Bluray überhaupt nicht :(
 
Oben