• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beste TV´s für PS5 Gaming

BloodyShinobi

Altenpfleger
Mein Samsung ist gerade mal ~3 Jahre alt und darum werde ich mir frühstens in 2-3 Jahren einen neuen TV kaufen.
Dennoch interessiert mich das Thema sehr und darum informiere ich mich regelmäßig und vielleicht ist der ein oder andere gerade am überlegen sich einen neuen TV zu kaufen.

Best TV for PS5 Gaming 2020: LG CX vs Samsung Q90T vs Sony X900H
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die besten Fernseher für die PlayStation 5 - TVs in allen Preisklassen - mit HDMI 2.1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Braucht mein neuer TV HDMI 2.1?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

OLED vs QLED 2020
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was ist besser?? LCD TV? OLED TV? QLED TV?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe den Sony X900H und bin so bis jetzt voll zufrieden. Ob er wirklich gut ist kann ich noch nicht Mal sagen weil ich ihn noch nicht an die Grenzen bringen konnte. der kontent fehlt einfach.

Dort 5 und WRC 9 waren die einzigen spiele die auf 120 eingestellt werden konnten und da war das Bild wirklich aalglatt
 

cts

Rentenbezieher
Bei TV Tests empfehle ich auch rtings.com

Ich hab mir letztes Jahr für die Series X (ja keine PS5, aber ist am Ende eh egal, weil Konsole = Konsole) nen 65CX von LG geholt. Das Oled Bild hat mich erstmal weggeblasen, allerdings kam ich auch von einem in die Jahre gekommenen Plasma, der schon auf der höchsten Helligkeit, nicht mehr wirklich ein helles Bild gebracht hat.
Mit dem Oled und HDR, brennen mir bei hellen Szenen, egal ob Film oder Spiel, die Augen weg. Und wenn ich dann woanders noch normale LCD Bildschirme sehe, sehen die auch richtig fad aus und schwarz ist eigentlich grau. Man gewöhnt sich so schnell an neue Sachen...
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
So. Nachdem ich zu meiner Freundin gezogen bin und ein Kumpel meinen alten Samsung aus 2017 übernommen hat, musste ich zunächst Vorlieb mit ihrem TV (Sony aus dem Jahr 2014) nehmen. Da ich zwischenzeitlich alle Konsolen verkauft hatte, war ein aktueller TV jetzt nicht so wichtig gewesen. Nun konnte ich über O2 und einer Vertragsverlängerung eine PS5 erhaschen und jetzt ist natürlich ein alter TV aus dem Jahr 2014 in Full-HD und ohne HDR eher suboptimal. Ergo habe ich mir heute den neuen LG OLED 55C17LB gegönnt. Sobald er da ist, gebe ich mal Rückmeldung. Mit der Cashbackaktion von LG liegt der TV bei rund 1650 €. Eine neue Soundbar vom Yamaha habe ich bereits letzte Woche angeschafft.
 

AlArenal

Altenpfleger
Nachdem ich von einem ollen Sony 46" HD LCD vor ein paar Jahren auf einen Philips OLED umgestellt habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Wohnzimmer. Das Ambilight macht bei Filmen wie auch beim Zocken einfach nur Spaß und was Farben, Schwarzwert, HDR angeht kommt an einen OLED einfach nichts ran. Danach will man nichts anderes mehr vor der Nase haben.
Daher wird der nächste TV auch wieder ein Philips OLED ab der diesjährigen Serie (x06), da sie nun ja auch HDMI 2.1 können (VRR, VLLM, 120 Hz, eARC ..). Da die PS5 derzeit aber noch kein VRR macht (afaik) habe ich keine Eile, zumal die neuen Modelle gerade erst starten und natürgemäß in den kommenden Monaten im Preis sinken werden. Die bei Einführung rund 3k EUR für nen 65er muss man auch gerade rumliegen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab zwar einen Oled, von dem ich auch nach wie vor sehr angetan bin, aber irgendwann möchte ich auch noch einmal einen Philips mit Ambilight. :geek:
 
Oben