• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Besseres Geschwindigkeitsgefühl bei Forza 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das ist eigentlich ein alter Hut, ging auch schon bei Forza 2. Wer das noch nicht wusste, kann es mal ausprobieren. Vom Hauptmenü aus unter Mein Profil auf Mehrspielerbildschirm gehen und da kommt man in dieses Menü:

IMG_0888.JPG


IMG_0889.JPG


"Mehrspielerbildschirm" auf "ein" stellen, dann kann man die Werte verändern.
"Grad versteckt" zoomt das Bild stark rein, wenn man den Wert erhöht.
"Grad zwischen den Bilschirmen verändert die Kameraposition. < setzt die Kamera nach vorn, > setzt die Kamera nach hinten.

Wenn man als die Werte so einstellt wie auf dem Foto, ist der Zoomfaktor = 0 und die Kamera steht so weit hinten wie möglich. Alles, was weiter weg ist, ist nun kleiner und dadurch wirkt alles schneller. Außerdem hat man mehr Übersicht im Cockpit.

IMG_0891.JPG

Normal

IMG_0893.JPG

90°

Der Unterschied ist deutlich zu sehen.



IMG_0892.JPG

Normal

IMG_0894.JPG

90°

Am Rückspiegel oben sieht man, dass der helle Berg im unteren Bild kleiner wirkt. Er wird aber genauso groß, wenn man direkt davor steht. Das heißt, die Spanne zwischen Groß und Klein ist größer in der 90° Einstellung. Dadurch sieht das Spiel schneller aus.
So fahre ich auch sicherer, weil ich mehr Gefühl für die Geschwindigkeit habe. Die Spanne zwischen Schnell und Langsam ist größer.
 
Oben